Open-Posting

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

Was kommt nach unzähligen Sondervermögen und Schattenhaushalten? Wer soll die unzählligen Milliarden und Billionen zurückzahlen?.

Während in den europäischen Hauptstädten die Geldpressen für die Ukraine heißlaufen, gibt es einen Staatsmann, der sich dem Sog der Milliarden widersetzt. Robert Fico, Ministerpräsident der Slowakei, hat kurz vor dem NATO-Gipfel in Ankara unmissverständlich klargemacht: Sein Land werde sich am geplanten 70-Milliarden-Euro-Paket für Kiew nicht beteiligen. Eine Ohrfeige für all jene, die meinen, das Geld der europäischen Steuerzahler sei eine unerschöpfliche Quelle für fremde Kriege.

Eine klare Ansage, die in Berlin schmerzen dürfte

Fico verkündete am Mittwoch, die Slowakei werde „keine Haushaltsmittel für militärische Hilfe an die Ukraine“ bereitstellen. In etwa zwei Wochen beginnt der NATO-Gipfel in Ankara, bei dem ein frisches Militärhilfepaket für Kiew vorgestellt werden soll. Der slowakische Regierungschef ließ keinen Zweifel an seiner Haltung und äußerte „große Besorgnis“ über die Vorbereitungen des Treffens. Eine bemerkenswerte Klarheit in einer Zeit, in der andere Regierungen lieber wegschauen, wenn es um die Verwendung von Steuermilliarden geht.

Bereits im Dezember 2025 hatte Fico in Brüssel Tacheles geredet. Damals erklärte er, die Slowakei werde nicht Teil eines Militärkredits für die Ukraine sein und lehne weitere Finanzierung militärischer Bedürfnisse ab – schlicht, weil man nicht an eine militärische Lösung des Konflikts glaube. Eine Position, die man in deutschen Regierungskreisen offenbar für undenkbar hält.

Die Slowakei wird nicht Teil eines Militärkredits für die Ukraine sein – wir glauben nicht an eine militärische Lösung des Konflikts.

Wer zahlt die Zeche? Natürlich Deutschland

Besonders pikant: Der Vorschlag für das neue NATO-Paket wurde unter anderem von Deutschland eingebracht. Von jenem Deutschland also, dessen Bürger mit explodierenden Energiekosten, hoher Inflation und einer maroden Infrastruktur kämpfen. Geplant ist, rund 30 Milliarden Euro aus dem bereits beschlossenen EU-Kreditrahmen von etwa 90 Milliarden Euro zu schöpfen, weitere 40 Milliarden sollen aus bilateralen Zusagen stammen. Man fragt sich unweigerlich: Während die Bahn nicht fährt, Schulen verfallen und der Mittelstand ächzt, finden sich für ferne Kriegsschauplätze stets neue Milliardensummen?

Ein Sonderweg mit Symbolkraft

Schon beim 90-Milliarden-Euro-Kredit der EU an die Ukraine hatte sich Fico eine Ausnahme ausgehandelt – die Slowakei blieb außen vor. Bemerkenswert dabei: Selbst das angeblich neutrale Österreich beteiligte sich, während Bratislava standhaft blieb. Der Beitrag der Slowakei zum neuen NATO-Paket wäre rein rechnerisch gering. Doch die Bedeutung liegt im Prinzip. Fico unterstreicht mit seiner Absage die wachsenden Risse innerhalb des Bündnisses und gibt jenen Bürgern eine Stimme, die längst nicht mehr verstehen, warum ihre hart erarbeiteten Steuergelder für Kriegskredite an Drittstaaten verbrannt werden.

Die unbequeme Frage, die niemand stellen will

Es bleibt ein Mysterium, das vielen Bürgern Europas zunehmend übel aufstößt: Wie kann die Finanzierung fremder Kriege mit Steuergeldern – und das ausdrücklich gegen den erklärten Willen großer Teile der Bevölkerung – als legitim gelten? Während Politiker hierzulande lieber moralisch über jeden Kritiker urteilen, traut sich ein Robert Fico, das auszusprechen, was Millionen denken. Die Position der Slowakei mag symbolisch sein – doch Symbole haben eine Sprengkraft, die manchen Regierenden noch teuer zu stehen kommen könnte.

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

Antifaschos haben gemordet, weil sie Abschiebungen blockieren. Höchststrafe für Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt. Schutzsuchende ermorden ihre hilfsbereiten Gastgeber. Das Landgericht Magdeburg hat gegen den Todesfahrer vom Weihnachtsmarkt in d

  • Antifaschos haben gemordet, weil sie Abschiebungen blockieren. 
  • Höchststrafe für Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt. 
  • Schutzsuchende ermorden ihre hilfsbereiten Gastgeber. 
  • Wo bleiben Stolpersteime für von Migranten ermordete Sozialromantiker? 
  • Das Landgericht Magdeburg hat gegen den Todesfahrer vom Weihnachtsmarkt in der deutschen Stadt wegen des Anschlags von 2024 mit sechs Toten die Höchststrafe verhängt. 
  • Es verurteilte den Angeklagten aus Saudi-Arabien unter anderem wegen Mordes zu lebenslanger Haft und stellte die besondere Schwere der Schuld fest. 
  • Eine Anordnung der Sicherungsverwahrung bleibt vorbehalten. 
  • Wo bleiben Stolpersteime für von Migranten ermordete Sozialromantiker? 

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

Demokratie bedeutet eben auch, Wahlergebnisse zu akzeptieren, die einem nicht gefallen. Es ist symptomatisch für eine Generation von Aktivisten, die jeden politischen Gegenwind als existenzielle Bedrohung empfinden und jeden demokratischen Rechtsruck als

Demokratie bedeutet eben auch, Wahlergebnisse zu akzeptieren, die einem nicht gefallen. Es ist symptomatisch für eine Generation von Aktivisten, die jeden politischen Gegenwind als existenzielle Bedrohung empfinden und jeden demokratischen Rechtsruck als Vorboten des Faschismus deuten. Es ist ein Muster, das man in ganz Europa beobachten kann: Sobald Bürger konservative Parteien wählen, sobald Gesellschaften sich auf Sicherheit, Ordnung und traditionelle Werte besinnen, wird reflexartig die Faschismus-Keule geschwungen. Dieses inflationäre Verwenden eines der schwersten politischen Vorwürfe überhaupt entwertet nicht nur den Begriff selbst, sondern verhöhnt auch die tatsächlichen Opfer faschistischer Regime. Ihr leidet unter Repressionen? Das ist doch kein unlösbares Problem. Die Grenzen sind noch offen, sogasr für kriegstüchtige Wehrpflichtige. Holt euch das letzte Bürgergeld und haut doch einfach ab! Die Schutzsuchenden aus den Asylwohnheimen übernehmen mit großer Freude eure Wohnungen inklusive Mobiliar. Tut was Gutes für Schutzsuchende und haut endlich ab! Worauf wartet ihr noch??????? 

 

Wer die Friedens-Volkspartei AfD bekämpft, der ist krank im Kopf, ist aufgehetzter Idiot oder ist gekauft. Vorherige und jetzige Machthaber vertrieben und vertreiben die Industrie aus dem Land. Jetzige Machthaber bauen mit Kriegswirtschaft astronomische Schulden auf, von welchen die Menschen nichts haben. Vorherige und jetzige Machthaber erhöhten und erhöhen die Abgabenbelastung. Jetzige Machthaber kürzen Sozialleistungen. Jetzige Machthaber wollen Wehrpflicht und um jeden Preis maximal aufrüsten für den geplanten Krieg unter gefälschtem Vorwand, das es dabei für arme Einwohner keine Schutzräume gibt und Krankenhäuser an Unterfinanzierung sterben, interessiert Machthaber nicht, sie haben nur für sich gut vorgesorgt, mit Luxusbunkern, mit Vorräten, mit Fluchtfahrzeugen zu ihren Ersatzwohnsitzen im fernen südlichen Ausland. Radioaktive Wolke zirkuliert nur auf der Nordhalbkugel, weil es keinen Wind von Nord nach Süd gibt. Putin sagte, wenn es Russland nicht geben sollte, dann muß es die Welt auch nicht geben. Gebt den Einwohnern neben Jodtabletten auch Zyankalikapseln gegen sinnloses Leiden vor einem sicheren Tod. 

Demokratie bedeutet eben auch, Wahlergebnisse zu akzeptieren, die einem nicht gefallen. Es ist symptomatisch für eine Generation von Aktivisten, die jeden politischen Gegenwind als existenzielle Bedrohung empfinden und jeden demokratischen Rechtsruck als

Demokratie bedeutet eben auch, Wahlergebnisse zu akzeptieren, die einem nicht gefallen. Es ist symptomatisch für eine Generation von Aktivisten, die jeden politischen Gegenwind als existenzielle Bedrohung empfinden und jeden demokratischen Rechtsruck als Vorboten des Faschismus deuten. Es ist ein Muster, das man in ganz Europa beobachten kann: Sobald Bürger konservative Parteien wählen, sobald Gesellschaften sich auf Sicherheit, Ordnung und traditionelle Werte besinnen, wird reflexartig die Faschismus-Keule geschwungen. Dieses inflationäre Verwenden eines der schwersten politischen Vorwürfe überhaupt entwertet nicht nur den Begriff selbst, sondern verhöhnt auch die tatsächlichen Opfer faschistischer Regime. Ihr leidet unter Repressionen? Das ist doch kein unlösbares Problem. Die Grenzen sind noch offen, sogasr für kriegstüchtige Wehrpflichtige. Holt euch das letzte Bürgergeld und haut doch einfach ab! Die Schutzsuchenden aus den Asylwohnheimen übernehmen mit großer Freude eure Wohnungen inklusive Mobiliar. Tut was Gutes für Schutzsuchende und haut endlich ab! Worauf wartet ihr noch??????? 

 

Wer die Friedens-Volkspartei AfD bekämpft, der ist krank im Kopf, ist aufgehetzter Idiot oder ist gekauft. Vorherige und jetzige Machthaber vertrieben und vertreiben die Industrie aus dem Land. Jetzige Machthaber bauen mit Kriegswirtschaft astronomische Schulden auf, von welchen die Menschen nichts haben. Vorherige und jetzige Machthaber erhöhten und erhöhen die Abgabenbelastung. Jetzige Machthaber kürzen Sozialleistungen. Jetzige Machthaber wollen Wehrpflicht und um jeden Preis maximal aufrüsten für den geplanten Krieg unter gefälschtem Vorwand, das es dabei für arme Einwohner keine Schutzräume gibt und Krankenhäuser an Unterfinanzierung sterben, interessiert Machthaber nicht, sie haben nur für sich gut vorgesorgt, mit Luxusbunkern, mit Vorräten, mit Fluchtfahrzeugen zu ihren Ersatzwohnsitzen im fernen südlichen Ausland. Radioaktive Wolke zirkuliert nur auf der Nordhalbkugel, weil es keinen Wind von Nord nach Süd gibt. Putin sagte, wenn es Russland nicht geben sollte, dann muß es die Welt auch nicht geben. Gebt den Einwohnern neben Jodtabletten auch Zyankalikapseln gegen sinnloses Leiden vor einem sicheren Tod. 

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

Demokratie bedeutet eben auch, Wahlergebnisse zu akzeptieren, die einem nicht gefallen. Es ist symptomatisch für eine Generation von Aktivisten, die jeden politischen Gegenwind als existenzielle Bedrohung empfinden und jeden demokratischen Rechtsruck als

Demokratie bedeutet eben auch, Wahlergebnisse zu akzeptieren, die einem nicht gefallen. Es ist symptomatisch für eine Generation von Aktivisten, die jeden politischen Gegenwind als existenzielle Bedrohung empfinden und jeden demokratischen Rechtsruck als Vorboten des Faschismus deuten. Es ist ein Muster, das man in ganz Europa beobachten kann: Sobald Bürger konservative Parteien wählen, sobald Gesellschaften sich auf Sicherheit, Ordnung und traditionelle Werte besinnen, wird reflexartig die Faschismus-Keule geschwungen. Dieses inflationäre Verwenden eines der schwersten politischen Vorwürfe überhaupt entwertet nicht nur den Begriff selbst, sondern verhöhnt auch die tatsächlichen Opfer faschistischer Regime. Ihr leidet unter Repressionen? Das ist doch kein unlösbares Problem. Die Grenzen sind noch offen, sogasr für kriegstüchtige Wehrpflichtige. Holt euch das letzte Bürgergeld und haut doch einfach ab! Die Schutzsuchenden aus den Asylwohnheimen übernehmen mit großer Freude eure Wohnungen inklusive Mobiliar. Tut was Gutes für Schutzsuchende und haut endlich ab! Worauf wartet ihr noch??????? 

 

Wer die Friedens-Volkspartei AfD bekämpft, der ist krank im Kopf, ist aufgehetzter Idiot oder ist gekauft. Vorherige und jetzige Machthaber vertrieben und vertreiben die Industrie aus dem Land. Jetzige Machthaber bauen mit Kriegswirtschaft astronomische Schulden auf, von welchen die Menschen nichts haben. Vorherige und jetzige Machthaber erhöhten und erhöhen die Abgabenbelastung. Jetzige Machthaber kürzen Sozialleistungen. Jetzige Machthaber wollen Wehrpflicht und um jeden Preis maximal aufrüsten für den geplanten Krieg unter gefälschtem Vorwand, das es dabei für arme Einwohner keine Schutzräume gibt und Krankenhäuser an Unterfinanzierung sterben, interessiert Machthaber nicht, sie haben nur für sich gut vorgesorgt, mit Luxusbunkern, mit Vorräten, mit Fluchtfahrzeugen zu ihren Ersatzwohnsitzen im fernen südlichen Ausland. Radioaktive Wolke zirkuliert nur auf der Nordhalbkugel, weil es keinen Wind von Nord nach Süd gibt. Putin sagte, wenn es Russland nicht geben sollte, dann muß es die Welt auch nicht geben. Gebt den Einwohnern neben Jodtabletten auch Zyankalikapseln gegen sinnloses Leiden vor einem sicheren Tod. 

Demo für soziale Gleichbehandlung. Einheimische Sozialschwache, wie Alleinerziehende, Arbeitslose, demnächst Arbeitslose auf der Sozialplan-Entlassungsliste und im Kompetenzzentrum, flaschensammelnde Rentner, Behinderte, jobbende Studenten aus ärmeren Fam

Demo für soziale Gleichbehandlung. Einheimische Sozialschwache, wie Alleinerziehende, Arbeitslose, demnächst Arbeitslose auf der Sozialplan-Entlassungsliste und im Kompetenzzentrum, flaschensammelnde Rentner, Behinderte, jobbende Studenten aus ärmeren Familien verlangen gleich gute Unterstützung wie ukrainische Deserteure und ukrainische Familien. Es kann nicht sein, dass Ukrainer kommen, beantragen Bürgergeld, holen sich bei der AOK eine Gesundheitskarte, lassen sich das Gebiß sanieren und lassen sich bei Bedarf operieren, errichten in der Sparkasse einen Dauerauftrag für monatliche Überweisung auf ein ukrainisches Konto, kleben ihren Namen auf den Briefkasten bei Freunden und fahren danach zurück in die Ukraine. Dazu beziehen mache auch noch Kindergeld für angebliche Kinder bei der Oma in der Ukraine. So steigen die Sozialausgaben. 

Was kommt nach unzähligen Sondervermögen und Schattenhaushalten? Wer soll die unzählligen Milliarden und Billionen zurückzahlen?.

Während in den europäischen Hauptstädten die Geldpressen für die Ukraine heißlaufen, gibt es einen Staatsmann, der sich dem Sog der Milliarden widersetzt. Robert Fico, Ministerpräsident der Slowakei, hat kurz vor dem NATO-Gipfel in Ankara unmissverständlich klargemacht: Sein Land werde sich am geplanten 70-Milliarden-Euro-Paket für Kiew nicht beteiligen. Eine Ohrfeige für all jene, die meinen, das Geld der europäischen Steuerzahler sei eine unerschöpfliche Quelle für fremde Kriege.

Eine klare Ansage, die in Berlin schmerzen dürfte

Fico verkündete am Mittwoch, die Slowakei werde „keine Haushaltsmittel für militärische Hilfe an die Ukraine“ bereitstellen. In etwa zwei Wochen beginnt der NATO-Gipfel in Ankara, bei dem ein frisches Militärhilfepaket für Kiew vorgestellt werden soll. Der slowakische Regierungschef ließ keinen Zweifel an seiner Haltung und äußerte „große Besorgnis“ über die Vorbereitungen des Treffens. Eine bemerkenswerte Klarheit in einer Zeit, in der andere Regierungen lieber wegschauen, wenn es um die Verwendung von Steuermilliarden geht.

Bereits im Dezember 2025 hatte Fico in Brüssel Tacheles geredet. Damals erklärte er, die Slowakei werde nicht Teil eines Militärkredits für die Ukraine sein und lehne weitere Finanzierung militärischer Bedürfnisse ab – schlicht, weil man nicht an eine militärische Lösung des Konflikts glaube. Eine Position, die man in deutschen Regierungskreisen offenbar für undenkbar hält.

Die Slowakei wird nicht Teil eines Militärkredits für die Ukraine sein – wir glauben nicht an eine militärische Lösung des Konflikts.

Wer zahlt die Zeche? Natürlich Deutschland

Besonders pikant: Der Vorschlag für das neue NATO-Paket wurde unter anderem von Deutschland eingebracht. Von jenem Deutschland also, dessen Bürger mit explodierenden Energiekosten, hoher Inflation und einer maroden Infrastruktur kämpfen. Geplant ist, rund 30 Milliarden Euro aus dem bereits beschlossenen EU-Kreditrahmen von etwa 90 Milliarden Euro zu schöpfen, weitere 40 Milliarden sollen aus bilateralen Zusagen stammen. Man fragt sich unweigerlich: Während die Bahn nicht fährt, Schulen verfallen und der Mittelstand ächzt, finden sich für ferne Kriegsschauplätze stets neue Milliardensummen?

Ein Sonderweg mit Symbolkraft

Schon beim 90-Milliarden-Euro-Kredit der EU an die Ukraine hatte sich Fico eine Ausnahme ausgehandelt – die Slowakei blieb außen vor. Bemerkenswert dabei: Selbst das angeblich neutrale Österreich beteiligte sich, während Bratislava standhaft blieb. Der Beitrag der Slowakei zum neuen NATO-Paket wäre rein rechnerisch gering. Doch die Bedeutung liegt im Prinzip. Fico unterstreicht mit seiner Absage die wachsenden Risse innerhalb des Bündnisses und gibt jenen Bürgern eine Stimme, die längst nicht mehr verstehen, warum ihre hart erarbeiteten Steuergelder für Kriegskredite an Drittstaaten verbrannt werden.

Die unbequeme Frage, die niemand stellen will

Es bleibt ein Mysterium, das vielen Bürgern Europas zunehmend übel aufstößt: Wie kann die Finanzierung fremder Kriege mit Steuergeldern – und das ausdrücklich gegen den erklärten Willen großer Teile der Bevölkerung – als legitim gelten? Während Politiker hierzulande lieber moralisch über jeden Kritiker urteilen, traut sich ein Robert Fico, das auszusprechen, was Millionen denken. Die Position der Slowakei mag symbolisch sein – doch Symbole haben eine Sprengkraft, die manchen Regierenden noch teuer zu stehen kommen könnte.

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

Antifaschos haben gemordet, weil sie Abschiebungen blockieren. Höchststrafe für Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt. Schutzsuchende ermorden ihre hilfsbereiten Gastgeber. Das Landgericht Magdeburg hat gegen den Todesfahrer vom Weihnachtsmarkt in d

  • Antifaschos haben gemordet, weil sie Abschiebungen blockieren. 
  • Höchststrafe für Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt. 
  • Schutzsuchende ermorden ihre hilfsbereiten Gastgeber. 
  • Wo bleiben Stolpersteime für von Migranten ermordete Sozialromantiker? 
  • Das Landgericht Magdeburg hat gegen den Todesfahrer vom Weihnachtsmarkt in der deutschen Stadt wegen des Anschlags von 2024 mit sechs Toten die Höchststrafe verhängt. 
  • Es verurteilte den Angeklagten aus Saudi-Arabien unter anderem wegen Mordes zu lebenslanger Haft und stellte die besondere Schwere der Schuld fest. 
  • Eine Anordnung der Sicherungsverwahrung bleibt vorbehalten. 
  • Wo bleiben Stolpersteime für von Migranten ermordete Sozialromantiker? 

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

Demokratie bedeutet eben auch, Wahlergebnisse zu akzeptieren, die einem nicht gefallen. Es ist symptomatisch für eine Generation von Aktivisten, die jeden politischen Gegenwind als existenzielle Bedrohung empfinden und jeden demokratischen Rechtsruck als

Demokratie bedeutet eben auch, Wahlergebnisse zu akzeptieren, die einem nicht gefallen. Es ist symptomatisch für eine Generation von Aktivisten, die jeden politischen Gegenwind als existenzielle Bedrohung empfinden und jeden demokratischen Rechtsruck als Vorboten des Faschismus deuten. Es ist ein Muster, das man in ganz Europa beobachten kann: Sobald Bürger konservative Parteien wählen, sobald Gesellschaften sich auf Sicherheit, Ordnung und traditionelle Werte besinnen, wird reflexartig die Faschismus-Keule geschwungen. Dieses inflationäre Verwenden eines der schwersten politischen Vorwürfe überhaupt entwertet nicht nur den Begriff selbst, sondern verhöhnt auch die tatsächlichen Opfer faschistischer Regime. Ihr leidet unter Repressionen? Das ist doch kein unlösbares Problem. Die Grenzen sind noch offen, sogasr für kriegstüchtige Wehrpflichtige. Holt euch das letzte Bürgergeld und haut doch einfach ab! Die Schutzsuchenden aus den Asylwohnheimen übernehmen mit großer Freude eure Wohnungen inklusive Mobiliar. Tut was Gutes für Schutzsuchende und haut endlich ab! Worauf wartet ihr noch??????? 

 

Wer die Friedens-Volkspartei AfD bekämpft, der ist krank im Kopf, ist aufgehetzter Idiot oder ist gekauft. Vorherige und jetzige Machthaber vertrieben und vertreiben die Industrie aus dem Land. Jetzige Machthaber bauen mit Kriegswirtschaft astronomische Schulden auf, von welchen die Menschen nichts haben. Vorherige und jetzige Machthaber erhöhten und erhöhen die Abgabenbelastung. Jetzige Machthaber kürzen Sozialleistungen. Jetzige Machthaber wollen Wehrpflicht und um jeden Preis maximal aufrüsten für den geplanten Krieg unter gefälschtem Vorwand, das es dabei für arme Einwohner keine Schutzräume gibt und Krankenhäuser an Unterfinanzierung sterben, interessiert Machthaber nicht, sie haben nur für sich gut vorgesorgt, mit Luxusbunkern, mit Vorräten, mit Fluchtfahrzeugen zu ihren Ersatzwohnsitzen im fernen südlichen Ausland. Radioaktive Wolke zirkuliert nur auf der Nordhalbkugel, weil es keinen Wind von Nord nach Süd gibt. Putin sagte, wenn es Russland nicht geben sollte, dann muß es die Welt auch nicht geben. Gebt den Einwohnern neben Jodtabletten auch Zyankalikapseln gegen sinnloses Leiden vor einem sicheren Tod. 

Demo für soziale Gleichbehandlung. Einheimische Sozialschwache, wie Alleinerziehende, Arbeitslose, demnächst Arbeitslose auf der Sozialplan-Entlassungsliste und im Kompetenzzentrum, flaschensammelnde Rentner, Behinderte, jobbende Studenten aus ärmeren Fam

Demo für soziale Gleichbehandlung. Einheimische Sozialschwache, wie Alleinerziehende, Arbeitslose, demnächst Arbeitslose auf der Sozialplan-Entlassungsliste und im Kompetenzzentrum, flaschensammelnde Rentner, Behinderte, jobbende Studenten aus ärmeren Familien verlangen gleich gute Unterstützung wie ukrainische Deserteure und ukrainische Familien. Es kann nicht sein, dass Ukrainer kommen, beantragen Bürgergeld, holen sich bei der AOK eine Gesundheitskarte, lassen sich das Gebiß sanieren und lassen sich bei Bedarf operieren, errichten in der Sparkasse einen Dauerauftrag für monatliche Überweisung auf ein ukrainisches Konto, kleben ihren Namen auf den Briefkasten bei Freunden und fahren danach zurück in die Ukraine. Dazu beziehen mache auch noch Kindergeld für angebliche Kinder bei der Oma in der Ukraine. So steigen die Sozialausgaben. 

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

Was kommt nach unzähligen Sondervermögen und Schattenhaushalten? Wer soll die unzählligen Milliarden und Billionen zurückzahlen?.

Während in den europäischen Hauptstädten die Geldpressen für die Ukraine heißlaufen, gibt es einen Staatsmann, der sich dem Sog der Milliarden widersetzt. Robert Fico, Ministerpräsident der Slowakei, hat kurz vor dem NATO-Gipfel in Ankara unmissverständlich klargemacht: Sein Land werde sich am geplanten 70-Milliarden-Euro-Paket für Kiew nicht beteiligen. Eine Ohrfeige für all jene, die meinen, das Geld der europäischen Steuerzahler sei eine unerschöpfliche Quelle für fremde Kriege.

Eine klare Ansage, die in Berlin schmerzen dürfte

Fico verkündete am Mittwoch, die Slowakei werde „keine Haushaltsmittel für militärische Hilfe an die Ukraine“ bereitstellen. In etwa zwei Wochen beginnt der NATO-Gipfel in Ankara, bei dem ein frisches Militärhilfepaket für Kiew vorgestellt werden soll. Der slowakische Regierungschef ließ keinen Zweifel an seiner Haltung und äußerte „große Besorgnis“ über die Vorbereitungen des Treffens. Eine bemerkenswerte Klarheit in einer Zeit, in der andere Regierungen lieber wegschauen, wenn es um die Verwendung von Steuermilliarden geht.

Bereits im Dezember 2025 hatte Fico in Brüssel Tacheles geredet. Damals erklärte er, die Slowakei werde nicht Teil eines Militärkredits für die Ukraine sein und lehne weitere Finanzierung militärischer Bedürfnisse ab – schlicht, weil man nicht an eine militärische Lösung des Konflikts glaube. Eine Position, die man in deutschen Regierungskreisen offenbar für undenkbar hält.

Die Slowakei wird nicht Teil eines Militärkredits für die Ukraine sein – wir glauben nicht an eine militärische Lösung des Konflikts.

Wer zahlt die Zeche? Natürlich Deutschland

Besonders pikant: Der Vorschlag für das neue NATO-Paket wurde unter anderem von Deutschland eingebracht. Von jenem Deutschland also, dessen Bürger mit explodierenden Energiekosten, hoher Inflation und einer maroden Infrastruktur kämpfen. Geplant ist, rund 30 Milliarden Euro aus dem bereits beschlossenen EU-Kreditrahmen von etwa 90 Milliarden Euro zu schöpfen, weitere 40 Milliarden sollen aus bilateralen Zusagen stammen. Man fragt sich unweigerlich: Während die Bahn nicht fährt, Schulen verfallen und der Mittelstand ächzt, finden sich für ferne Kriegsschauplätze stets neue Milliardensummen?

Ein Sonderweg mit Symbolkraft

Schon beim 90-Milliarden-Euro-Kredit der EU an die Ukraine hatte sich Fico eine Ausnahme ausgehandelt – die Slowakei blieb außen vor. Bemerkenswert dabei: Selbst das angeblich neutrale Österreich beteiligte sich, während Bratislava standhaft blieb. Der Beitrag der Slowakei zum neuen NATO-Paket wäre rein rechnerisch gering. Doch die Bedeutung liegt im Prinzip. Fico unterstreicht mit seiner Absage die wachsenden Risse innerhalb des Bündnisses und gibt jenen Bürgern eine Stimme, die längst nicht mehr verstehen, warum ihre hart erarbeiteten Steuergelder für Kriegskredite an Drittstaaten verbrannt werden.

Die unbequeme Frage, die niemand stellen will

Es bleibt ein Mysterium, das vielen Bürgern Europas zunehmend übel aufstößt: Wie kann die Finanzierung fremder Kriege mit Steuergeldern – und das ausdrücklich gegen den erklärten Willen großer Teile der Bevölkerung – als legitim gelten? Während Politiker hierzulande lieber moralisch über jeden Kritiker urteilen, traut sich ein Robert Fico, das auszusprechen, was Millionen denken. Die Position der Slowakei mag symbolisch sein – doch Symbole haben eine Sprengkraft, die manchen Regierenden noch teuer zu stehen kommen könnte.

Antifaschos haben gemordet, weil sie Abschiebungen blockieren. Höchststrafe für Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt. Schutzsuchende ermorden ihre hilfsbereiten Gastgeber. Das Landgericht Magdeburg hat gegen den Todesfahrer vom Weihnachtsmarkt in d

  • Antifaschos haben gemordet, weil sie Abschiebungen blockieren. 
  • Höchststrafe für Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt. 
  • Schutzsuchende ermorden ihre hilfsbereiten Gastgeber. 
  • Wo bleiben Stolpersteime für von Migranten ermordete Sozialromantiker? 
  • Das Landgericht Magdeburg hat gegen den Todesfahrer vom Weihnachtsmarkt in der deutschen Stadt wegen des Anschlags von 2024 mit sechs Toten die Höchststrafe verhängt. 
  • Es verurteilte den Angeklagten aus Saudi-Arabien unter anderem wegen Mordes zu lebenslanger Haft und stellte die besondere Schwere der Schuld fest. 
  • Eine Anordnung der Sicherungsverwahrung bleibt vorbehalten. 
  • Wo bleiben Stolpersteime für von Migranten ermordete Sozialromantiker? 

Demo für soziale Gleichbehandlung. Einheimische Sozialschwache, wie Alleinerziehende, Arbeitslose, demnächst Arbeitslose auf der Sozialplan-Entlassungsliste und im Kompetenzzentrum, flaschensammelnde Rentner, Behinderte, jobbende Studenten aus ärmeren Fam

Demo für soziale Gleichbehandlung. Einheimische Sozialschwache, wie Alleinerziehende, Arbeitslose, demnächst Arbeitslose auf der Sozialplan-Entlassungsliste und im Kompetenzzentrum, flaschensammelnde Rentner, Behinderte, jobbende Studenten aus ärmeren Familien verlangen gleich gute Unterstützung wie ukrainische Deserteure und ukrainische Familien. Es kann nicht sein, dass Ukrainer kommen, beantragen Bürgergeld, holen sich bei der AOK eine Gesundheitskarte, lassen sich das Gebiß sanieren und lassen sich bei Bedarf operieren, errichten in der Sparkasse einen Dauerauftrag für monatliche Überweisung auf ein ukrainisches Konto, kleben ihren Namen auf den Briefkasten bei Freunden und fahren danach zurück in die Ukraine. Dazu beziehen mache auch noch Kindergeld für angebliche Kinder bei der Oma in der Ukraine. So steigen die Sozialausgaben. 

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

Was kommt nach unzähligen Sondervermögen und Schattenhaushalten? Wer soll die unzählligen Milliarden und Billionen zurückzahlen?.

Während in den europäischen Hauptstädten die Geldpressen für die Ukraine heißlaufen, gibt es einen Staatsmann, der sich dem Sog der Milliarden widersetzt. Robert Fico, Ministerpräsident der Slowakei, hat kurz vor dem NATO-Gipfel in Ankara unmissverständlich klargemacht: Sein Land werde sich am geplanten 70-Milliarden-Euro-Paket für Kiew nicht beteiligen. Eine Ohrfeige für all jene, die meinen, das Geld der europäischen Steuerzahler sei eine unerschöpfliche Quelle für fremde Kriege.

Eine klare Ansage, die in Berlin schmerzen dürfte

Fico verkündete am Mittwoch, die Slowakei werde „keine Haushaltsmittel für militärische Hilfe an die Ukraine“ bereitstellen. In etwa zwei Wochen beginnt der NATO-Gipfel in Ankara, bei dem ein frisches Militärhilfepaket für Kiew vorgestellt werden soll. Der slowakische Regierungschef ließ keinen Zweifel an seiner Haltung und äußerte „große Besorgnis“ über die Vorbereitungen des Treffens. Eine bemerkenswerte Klarheit in einer Zeit, in der andere Regierungen lieber wegschauen, wenn es um die Verwendung von Steuermilliarden geht.

Bereits im Dezember 2025 hatte Fico in Brüssel Tacheles geredet. Damals erklärte er, die Slowakei werde nicht Teil eines Militärkredits für die Ukraine sein und lehne weitere Finanzierung militärischer Bedürfnisse ab – schlicht, weil man nicht an eine militärische Lösung des Konflikts glaube. Eine Position, die man in deutschen Regierungskreisen offenbar für undenkbar hält.

Die Slowakei wird nicht Teil eines Militärkredits für die Ukraine sein – wir glauben nicht an eine militärische Lösung des Konflikts.

Wer zahlt die Zeche? Natürlich Deutschland

Besonders pikant: Der Vorschlag für das neue NATO-Paket wurde unter anderem von Deutschland eingebracht. Von jenem Deutschland also, dessen Bürger mit explodierenden Energiekosten, hoher Inflation und einer maroden Infrastruktur kämpfen. Geplant ist, rund 30 Milliarden Euro aus dem bereits beschlossenen EU-Kreditrahmen von etwa 90 Milliarden Euro zu schöpfen, weitere 40 Milliarden sollen aus bilateralen Zusagen stammen. Man fragt sich unweigerlich: Während die Bahn nicht fährt, Schulen verfallen und der Mittelstand ächzt, finden sich für ferne Kriegsschauplätze stets neue Milliardensummen?

Ein Sonderweg mit Symbolkraft

Schon beim 90-Milliarden-Euro-Kredit der EU an die Ukraine hatte sich Fico eine Ausnahme ausgehandelt – die Slowakei blieb außen vor. Bemerkenswert dabei: Selbst das angeblich neutrale Österreich beteiligte sich, während Bratislava standhaft blieb. Der Beitrag der Slowakei zum neuen NATO-Paket wäre rein rechnerisch gering. Doch die Bedeutung liegt im Prinzip. Fico unterstreicht mit seiner Absage die wachsenden Risse innerhalb des Bündnisses und gibt jenen Bürgern eine Stimme, die längst nicht mehr verstehen, warum ihre hart erarbeiteten Steuergelder für Kriegskredite an Drittstaaten verbrannt werden.

Die unbequeme Frage, die niemand stellen will

Es bleibt ein Mysterium, das vielen Bürgern Europas zunehmend übel aufstößt: Wie kann die Finanzierung fremder Kriege mit Steuergeldern – und das ausdrücklich gegen den erklärten Willen großer Teile der Bevölkerung – als legitim gelten? Während Politiker hierzulande lieber moralisch über jeden Kritiker urteilen, traut sich ein Robert Fico, das auszusprechen, was Millionen denken. Die Position der Slowakei mag symbolisch sein – doch Symbole haben eine Sprengkraft, die manchen Regierenden noch teuer zu stehen kommen könnte.

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

Antifaschos haben gemordet, weil sie Abschiebungen blockieren. Höchststrafe für Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt. Schutzsuchende ermorden ihre hilfsbereiten Gastgeber. Das Landgericht Magdeburg hat gegen den Todesfahrer vom Weihnachtsmarkt in d

  • Antifaschos haben gemordet, weil sie Abschiebungen blockieren. 
  • Höchststrafe für Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt. 
  • Schutzsuchende ermorden ihre hilfsbereiten Gastgeber. 
  • Wo bleiben Stolpersteime für von Migranten ermordete Sozialromantiker? 
  • Das Landgericht Magdeburg hat gegen den Todesfahrer vom Weihnachtsmarkt in der deutschen Stadt wegen des Anschlags von 2024 mit sechs Toten die Höchststrafe verhängt. 
  • Es verurteilte den Angeklagten aus Saudi-Arabien unter anderem wegen Mordes zu lebenslanger Haft und stellte die besondere Schwere der Schuld fest. 
  • Eine Anordnung der Sicherungsverwahrung bleibt vorbehalten. 
  • Wo bleiben Stolpersteime für von Migranten ermordete Sozialromantiker? 

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

IT'S OVER ....SA-NTIFA BASTARDS !!!!

WIR! ....kriegen Euch  in ERFURT !!!

Seiten

Open-Posting abonnieren