Bielefeld

Soli nach Göttingen. Liebe und Kraft dem verletzten Genossen!

Menschen halten eine Tapete mit der Aufschrift "Liebe und Kraft  - Solidarität von Bielefeld nach Göttingen". Dazu Pyrotechnik und Antifa-Fahnen, im Hintergrund ein Banner mit "Getroffen ist eine:r, gemeint sind wir alle"

[Solifoto aus Bielefeld]
Liebe & Kraft dem verletzten Genossen <3

Am 20.06. wurde ein Antifaschist in Göttingen angegriffen und dabei mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Wenn Rechte angreifen, stehen wir noch näher zusammen. Wir senden dem verletzten Genossen, seiner Familie und seinen Freund*innen solidarische Grüße. Wir wünschen schnelle Genesung und sind in Gedanken bei euch.
Am Samstag tragen wir dann in Göttingen ab 20 Uhr gemeinsam unsere Solidarität und unsere Wut auf die Straße.

[BI] Free Maja! Staatsanwaltschaft angegriffen

Wir sind gerade in Gedanken viel bei Maja. Um unserer Unterstützung für Maja einen kleinen Ausdruck zu verleihen haben wir in der Nacht vom 13.7. zum 14.7. das Gebäude der Staatsanwaltschaft in Bielefeld angegriffen und für Glasbruch gesorgt und die Parole "FREE MAJA" gesprüht.

Freiheit für Maja!

Freiheit für Alle!

Feuerwerk zum 8.März an der JVA Bielefeld-Brackwede

In der Nacht vom 7. auf den 8. März haben wir uns mit ein paar Menschen zum Knast Bielefeld-Brackwede aufgemacht.

Wir haben den Inhaftierten herzliche Grüße zum kommenden feministischen Kampftag in Form von Feuerwerk und gerufenen Parolen überbracht.

 

Wir hoffen das unsere Grüße möglichst viele Inhaftierte und auch im speziellen den Frauentrakt, wo auch unsere Gefährtin Luca sitzt, erreicht hat.

 

Bis alle frei sind!

2. Knastkundgebung für Luca in Bielefeld

Am Samstag den 1.3. gab es eine Kundgebung vor der JVA Bielefeld-Brackwede als solidarischen Gruß an die dort inhaftierte Antifaschistin Luca. Luca hat sich gemeinsam mit 6 weiteren Menschen im Januar, nach zwei Jahrem im Untergrund, den Justizbehörden gestellt. Den 7 wird vom deutschen und ungarischen Staat vorgeworfen in Budapest Faschist:innen körperlich konfrontiert zu haben.

Nachdem bereits wenige Tage nach Lucas Verlegung nach Bielefeld eine Kundgebung vor dem Knast stattfand, gab es nun, einen Monat später, die zweite Knastkundgebung.

Free all antifas - Grüße in den Knast Bielefeld

 

Am Montag, den 20.1.25, haben sich 7 bis dahin untergetauchte Antifaschist:innen den Behörden gestellt. Zuvor hatten sie sich der Strafverfolgung fast 2 Jahre lang erfolgreich entzogen.

 

Eine der inhaftierten Personen, Luca, sitzt seit gestern, dem 22.01.25 in der JVA Bielefeld in U-Haft.

 

Wir haben die JVA heute Abend besucht und mit Feuerwerk und Parolen eine Nachricht nach drinnen geschickt: Du bist nicht allein!

 

Luca, auch wenn wir dich nicht persönlich kennen, stehen hier in Bielefeld viele Menschen an deiner Seite. Wir sind in Gedanken bei dir und den anderen Inhaftierten. Wir senden auch alle Liebe und Solidarität an die weiterhin untergetauchten Antifaschist:innen. Viel Kraft nach drinnen und draußen!

 

Free all antifas!

 

Freiheit für alle Gefangenen!

Video: https://vimeo.com/1049864751

 

 

Neonazi Dario Voss (Identitäre Bewegung) in Bielefeld geoutet

Dario Voss als Teil des Sicherheitsdiensts bei der 10-Jahres-Feier der Identitären Bewegung

Diese Woche haben wir den Neonazi Dario Voss von der Identitären Bewegung in seiner Nachbarschaft in Bielefeld geoutet. Es gibt keinen Platz für Nazis in unserem Viertel!

Naziouting in Bielefeld

Outing des Neonazis Heinz Kriegel im Wellensiek, Bielefeld

Am Montag, den 27.09.2021, waren wir gemeinsam im Wellensiek unterwegs, um die Nachbar:innenschaft per Flyer darüber zu informieren, dass ein Neonazi unter ihnen wohnt!

[BI] Scheiben bei Immobilienmakler eingeschmissen

Wir haben in der Nacht auf den 16.6. an der Heeper Straße in Bielefeld bei Engel & Völkers die Scheiben eingeschmissen und eine Botschaft hinterlassen:  R94 verteidigen!

Gegen die Vermarktung von Wohnraum als Ware!

Gegen die Stadt der Reichen!

Wir grüßen die bedrohten Projekte in Berlin und alle, die für Freiräume kämpfen!

Soliaktion für die Proteste gegen das neue „Sicherheitsgesetz“

In Paris ist es erneut zu einem brutalen Überfall seitens der Cops auf einen POC gekommen. Dieser Übergriff wurde gefilmt und sorgte für massive, wütende Proteste gegen die, zunehmend enthemmte, Polizei.
Nun soll als Reaktion ein neues „Sicherheitsgesetz“ beschlossen werden, das den Handlungsspielraum der Cops noch stärker ausweitet und das Filmen von Polizeieinsätzen künftig unter Strafe stellen soll.

Seiten

Bielefeld abonnieren