In der Nacht vom 9. Juni auf den 10. Juni haben wir das Messezelt für das Propagandaevent der Bundeswehr im Zuge einer Berufsmesse an der TH Köln (Deutz) mit einer antimilitaristischen Parole markiert. Daran konnte uns der abgestellte Security auch nicht hindern. Das Video findet ihr über den beigefügten Link.
Selbst publizieren
In der Nacht vom 9. Juni auf den 10. Juni haben wir das Messezelt für das Propagandaevent der Bundeswehr im Zuge einer Berufsmesse an der TH Köln (Deutz) mit einer antimilitaristischen Parole markiert. Daran konnte uns der abgestellte Security auch nicht hindern. Das Video findet ihr über den beigefügten Link.
Video aus Villingen-Schwenningen - Aktiv werden gegen den Kriegskurs der Herrschenden!
Auf zum Rheinmetall Entwaffnen Camp & den Aktionstagen in Berlin!
https://rheinmetallentwaffnen.noblogs.org
Werde Aktiv - Offene Treffen in deiner Stadt
https://kriegdemkrieg.com
Mit einem rießigen Werbebanner versucht die Bundeswehr am Sportgelände der RWTH in Aachen für sich zu werben. Im Sinne des Kriegskurses der BRD sollen Studierende für die Dienste der Armee abgeworben werden.
Die Universität, welche auch Komplizin im Genozid in Gaza ist, unterstützt dabei die Kriegstreiberei, in dem sie der Bundeswer regelmäßig Raum schafft, um ihre Propaganda an die Studierende zu bringen.
Gestern Abend haben wir 3 lokale Afdler*innen an der Uni Regensburg geoutet. Lukas Daiser (Stadtrat & Jura-Student), Anna Ruf (Mitglied der Generation Deutschland & Englisch-Philosophie-Studentin) und Jakub Jarczok (AfD Straubing, Generation Deutschland, zeigte öffentlich White Power, (vmtl. ehemaliger) Student). Haltet gerne die Augen offen und zeigt Ihnen bei jeder Gelegenheit, dass Sie & Ihr menschenverachtendes Gedankengut nicht willkommen sind an unserer Universität!
Artur Finn Thum und Tony Kraft sind seit langer Zeit Teil der Identitäten Bewegung. Zusammen oder einzeln nehmen sie an verschiedenen Veranstaltungen Teil, treten in Videos auf und können zur Kerngruppe der Rechtsextremen Identitären Bewegung in Chemnitz gezählt werden. Sie leben in einer Wohngemeinschaft auf der Richard-Wagner-Straße 13 in 09119 Chemnitz. Wir haben uns dazu entschlossen, dass es sicherer für die Nachbar*innen ist, wenn sie erfahren, wer da unter ihnen wohnt.
Am Vorabend zum 1. Mai haben wir uns in Heidelberg mit Pyrotechnik und feministischen Parolen selbstbestimmt die Straße genommen.
Als Frauen erfahren wir täglich Gewalt und werden so in patriarchale Rollen gezwängt. Dieser Rolle im Kapitalismus müssen wir uns zur Wehr setzen.
Wir lassen uns nicht kleinhalten! Es gilt, sich zusammenzuschließen, um zu protestieren wann wir wollen und wie wir wollen!
Frauen bildet Banden - Ziele sind vorhanden!
Für den Sozialismus, Frauen heraus zum 1. Mai!
Im Rahmen des 1. Mais nahmen wir uns unangemeldet die Straße. Im Aachener Osten zogen wir mit Pyrotechnik und Sprüchen durch das Vierel bis wir uns selbstbestimmt auflösten. Trotz einer hohen Polizeipräsenz und einer Konfrontation mit den Bullen konnten wir unseren Ausdruck ohne Einschränkungen auf die Straße tragen. Die Devise ist klar: Heraus zum 1. Mai – kämpferisch, selbstbestimmt und geeint!
Statement zu den Protesten gegen den „Marsch des Lebens“ in München (18.04.)
Am 18.04. wurde in München nicht einfach protestiert, es wurde interveniert!
Dort, wo christliche Fundamentalist:innen versuchen, ihre reaktionäre Agenda auf die Straße zu tragen, haben sich viele entschlossen entgegengestellt. Unsere Blockaden haben gezeigt: Ihr marschiert nicht ungestört.
Fick LAP
raus aus unseren Kiezen !
nicht wundern
video wurde von internet archive etwas komisch formatiert
Zum Tag der Jugend haben sich junge Antifas aus Rostock selbstbestimmt die Straße genommen, um gegen Militarisierung und Rentenkürzung, für eine bessere Zukunft zu demonstrieren.
In den letzten Tagen haben sich auch in Ingolstadt Aktivist*innen zu einer Aktionswoche für Rojava zusammen getan.
Hintergrund sind die Angriffe auf die kurdische Autonomieregion in Rojava durch die dschiadistischen Milizen der HTS und die türkische Regierung. Rojava ist eine selbstverwaltete Region in Nord- und Ostsyrien. Seit der Revolution 2011 haben die Menschen dort eine demokratische Gesellschaft aufgebaut, die auf Frauenbefreiung und Ökologie basiert und entschlossen den sogenannten IS in der Region besiegt.
Heute früh (den 14.07) um 07 Uhr morgens machten wir in ungebrochener Solidarität mit Maja einen Bannerdrop bei der Brücke über der Saarstraße in Mainz.
Maja hat heute selbstbewusst den Hungerstreik beendet.
Umso wichtiger, das wir nicht nachgeben und den Druck aufrecht erhalten.
Bildet euch und bildet BⒶnden!
Wir fordern Freiheit für Maja!
Liebe und Kraft in Untergrund und Haft,
ein paar autonome KⒶtzen
Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit, Nationalismus, Faschismus,
die Gesellschaft rückt nach rechts, auch im Bremer Hinterland.
Rechte Übergriffe & Straftaten nehmen massiv zu, faschistische Ansichten werden mainstream, jeden Montag marschieren Faschos mit wehenden Deutschland-Flaggen durch Bassum, eine Stadt in der Nähe von Bremen. Auch Schulen haben zunehmend Probleme mit rechten Strukturen.
Nazis im Bremer Umland fühlen sich sicher, doch dem ist nicht so!
Wir haben am Mittwoch Abend eine Spontandemonstration durch die Kölner Innenstadt gemacht. Anlass war das Auftauchen und Stellen von 7 Antifaschist:Innen in Verbindung mit dem Budapest Verfahren. Einer der 7 Antifaschist:Innen war Zaid. Ihm droht nicht nur die Auslieferung nach Ungarn, sondern auch die Abschiebung nach Syrien. Zaid ist am Montag Abend in die JVA Ossendorf in Köln gebracht worden. Über die Gründe warum sich die 7 Genoss:Innen gestellt haben, wollen wir nicht mutmaßen. Für uns ist aber eines klar: Militanter Antifaschismus ist richtig,notwendig und immer legitim!
Das Grinsen der Trumps und Bolsonaros flackert immer wieder auf, während Bilder von brennenden Wäldern und überfüllten Flüchtlingscamps eine dystopische Zukunft zeichnen. Können die gewaltigen globalen Krisen noch bewältigt werden? Es heißt, dass jeder gesellschaftliche Fortschritt von mutigen Menschen erkämpft werden musste – doch wie ist ihnen das gelungen?
Politisch gesehen, was ist da noch links, was schon rechts?
Taugen diese alten Kategorien überhaupt noch etwas?
Warum denken heute viele, die Rechte stehe für den kleinen Mann und Linke für Eliten?
Wo steht da der Liberalismus und wo Konservative? Wie die SPD und die Grünen?
Mit einem neuen Podcast-Projekt haben wir uns vorgenommen, zukünftig in unregelmäßigen Abständen aktuelle linke Debatten in Form kurzer Hörspiele bzw. Podcasts aufzuarbeiten. In der ersten Auflage beschäftigen wir uns mit der linken Debatte um Technik und Fortschritt:
Kapitalistisches Teufelszeug oder die Grundlage für die befreite Gesellschaft? In einer Berliner WG-Küche erwischen wir Mila, Arthur und ihre Mitbewohner*innen, die ganz unterschiedliche Standpunkte dazu vertreten und sich darüber streiten, was Luxus und Technik mit unserer Gesellschaft machen.





























