Le monde est à nous! Tout le monde déteste les G7!
«Der kommende Kollaps wird ausgelöst werden durch die Einsicht, dass der Traum vom friedlichen Leben neben der Hölle von Millionen von Menschen ein teuflischer Traum ist, unmöglich zu realisieren. (…) Die Auflösung der weissen Zivilisation und Genozid stehen zusammen im Hintergrund des voranschreitenden Jahrhunderts. (…) Im Moment ist es nicht eine Frage der politischen Auflösung, sondern eher eine der psychischen und kulturellen Auflösung. Die politische Auflösung wird folgen.» ![]()
- alter Weisser Mann (Franco “Bifo” Berardi)
«(…) Blut entweiht das Land, und dem Land kann für das Blut, dass in ihm vergossen worden ist, keine Sühne geschaffen werden ausser durch das Blut dessen, der es vergossen hat.» ![]()
- Kinderfickerbuch (AT; Numeri 35:33)
Brennende Autos, zerstörte Scheiben, Teenager, die unvermummt und mit blossen Händen Tränengasgranaten zurückwerfen. Gepanzerte Fahrzeuge, die gesamte Schweizer Flotte mit Unterstützung aus Frankreich und Deutschland, über 15’000 Einsatzkräften bestehend aus Polizei und Militär, geschlossene Grenzen und Kontrollen wie im Kriegsgebiet. Erneut ein Aufständisches Moment in der heilen Schweiz - Revolutionäre, Feminist*innen, Klimaaktivist*innen und die Jugend der “Quartiers Populaires” vereint an einer Seite. Gemeinsam, laut und militant gegen die G7 und ihre lächerliche Machtdemonstration.
Ja, wir haben in Genf euer Spiel gespielt - auf der anderen Seite der Brücke, fernab von Evian. Aber wir haben besser gespielt. Dieser 14. Juni zeigt vorbildlich die Lächerlichkeit und Machtlosigkeit der Herrschenden: Während Extremismus-Experte Daniel Glaus aus unserem “linksextremen” Aufruf zitiert, RTS unser Video zeigt und SRF Peak-Time-Propaganda-mässig proklamiert, es hätte kaum Sachschaden gegeben und ALLE seien verhaftet worden, sitzen wir teetrinkend in der Sonne und planen weiter am aufständischen Projekt. Ihr hingegen, kesselt nicht weiter Beteiligte ein und lasst eure eigene Bevölkerung - Mütter und ältere Menschen - Stunden ausharren, nur um den Schein von Kontrolle und Ordnung medial zu wahren. Shame on you! Euren Frust über die eigenen Unfähigkeit mündete überdies in einer nächtlichen, hässlichen, rassistischen Jagd auf rassifizierte Menschen in den "Quartiers Populaires". Again, shame on you! Ihr seid wack!
Um es mal wieder in den Worten von Alec von Graffenried zu sagen: Das waren ganz normale Leute, die da mitgelaufen sind. Das ist es, was euch Angst bereitet. Wir sind längst kein Randphänomen mehr und lassen uns nicht so einfach unter den Teppich kehren. Wir arbeiten organisiert an der aufständischen Situation, die die ganze Schweiz erfassen wird. Wartet ab! Ihr wart erstaunt, dass so viele Schweizer*innen kontrolliert wurden? Seid euch bewusst: ihr seid die Ursache dieser Unruhen und die Unhruhestifter*innen kommen aus euren eigenen Reihen und nicht aus Frankreichs Banlieues. Ihr armen Schweine werdet noch auf die Welt kommen, wenn ihr hinter eurer Fiktion vom “Krawalltourismus” die Gesichter eurer eigenen Kinder erblickt.
Hand in Hand mit den bürgerlichen, weissen Medien – eurer Propaganda-Maschinerie - versucht ihr uns zu entpolitisieren und zu spalten. Ihr stellt uns als Chaot*innen dar und verschweigt, wer sich hinter den schwarzen Masken und Regenjacken verbirgt: junge Menschen, queere Menschen, migrantische Menschen, Menschen aus der Stadt und Menschen vom Land. Ein Queerschnitt durch die Gesellschaft. Wir sind Kulturschaffende, Krankenpfleger*innen, Studierende, Ärzt*innen, Forscher*innen, Schreiner*innen, Fabrikarbeiter*innen und Detailhandelsangestellte. Menschen, die nach einer besseren und gerechteren Welt streben. Wahrscheinlich sitzt wer von uns gerade in deiner Sichtweite, während du diese Zeilen liest.
So zerbröckelt die Fassade der heilen Schweiz, denn auch hier erheben sich die Kinder derselben Wut. Nous sommes toux les enfants de Gaza! Nicht im tatsächlichen Sinne - wir halten nichts davon, die Anteilnahme am Leid der Verdammten dieser Erde zu fetischisieren. Nein, wir sind die Kinder von Gaza in dem Sinn, dass wir alle gesehen haben, was passiert ist und was ihr dagegen getan habt. Wir sind die Kinder einer Zeit, die weiterläuft, obwohl alles danach schreit, sie anzuhalten.
Ihr habt zu spät verstanden, was es bedeutet, einen minutiös domumentierten Genozid mehr oder weniger unkommentiert drei Jahre lang geschehen zu lassen. Wir haben alle das widerliche Engelsgesicht der neutralen Schweiz - blond und blauäugig könnte man sagen - und ihrer Kollaborateure (UBS, AXA, ELBIT, Glencore, Valcambi, NZZ, Tamedia, ETH, …) gesehen. Euer Engelsgesicht. Diesen Anblick werden wir so schnell nicht vergessen.
Wessen Würde ist denn - besonders in Genf - unantastbar? Auf jeden Fall nicht jene derer, die nicht in euer Weltbild passen. Fast drei Jahre Genozid in Gaza, fünfzehn Millionen Kongoles*innen ermordet, Genozid im Sudan, Krieg im Iran, Klimakatastrophe, die Besetzung der Westsahara... die Liste ist zu lang.
Es ist für alle sichtbar, der neue Westliche Kaiser – God Emperor Trump - steht nackt dort oben auf dem Podest. Sein Kleid aus Demokratie, Fortschritt und Gerechtigkeit hat er längts abgelegt. Zurück bleibt nur der widerliche, uralte, weisse Mann, den wir schon aus dem alten Testament kennen. Und dennoch klatschen seine Jünger*innen, die restlichen G7 Beifall, denn sein Spiel ist auch ihr Spiel. Der US/Israelische imperialistische Block führt die weisse Zivilisation in den Untergang. Und ihr alle spielt das Spiel munter mit - seht und staunet, so sieht Kompliz*innenschaft aus. Ihr seid nichts als die Nachkommen derer, die die Shoah, den transatlantischen Sklavenhandel, und die Genozide in Abya Yala und Turtle Island zu verantworten haben. It shows! Schön wäre nur, wenn dabei weniger Leben zerstört würden.
Power to the Resistance, der insurrektionalistische Weg ist noch lang!
Bewegung 11. Oktober
