[AC] Solibild und Spontandemonstration zum faschistischen Messerangriff in Göttingen

Themen: 
Regionen: 
Sponti mit Rauch

 

In der Nacht auf den 21. gab es einen Angriff auf einen Antifaschisten durch neo-Nazis in Göttingen. Der Genosse muss dadurch mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Der mutmaßliche Täter soll jung-fascho Max D. sein.

 

 

 

In Aachen haben wir unsere Solidarität mit den GenossInnen in Göttingen zum Ausdruck gebracht. Die Nachricht erfüllt uns mit Betroffenheit und Wut. Doch wir sind nicht hilflos. Ein Angriff auf einen von uns ist ein Angriff auf uns alle. Wir tragen unseren Hass auf die Straße, und unseren Zusammenhalt und Genesungswünsche nach Göttingen.

 

Mit einem Banner und farbenfrohen Lichteffekten teilten wir am Sonntagabend unsere Solidarität. Anschließend sind wir in einem kämpferischen Block durch die Straßen spaziert um unsere Wut und unseren Hass zu zeigen. Team Blau haben wir dieses Mal nicht eingeladen (Ihr, ja ihr) weil wir wissen das uns der Staat beim Bekämpfen des Faschismus nicht schützt sondern sabotiert. Für die Streifenwagen die kurz nach unserer selbstbestimmten Auflösung ankamen ließen wir nur den Geruch von Feuerwerkstechnik und den Wind der Veränderung in der Luft zurück.

 

 

 

Selbstschutz bleibt notwendig, und da Angriff bekanntlich die beste Verteidigung ist:

 

Von Aachen bis Göttingen, Antifa in die Offensive

 

 

Bilder: 
webadresse: 
Lizenz des Artikels und aller eingebetteten Medien: 
Creative Commons by-sa: Weitergabe unter gleichen Bedingungen

Ergänzungen

Es könnte ruhig wiederholt werden dass es sich beim Fascho um Max Dillmann (der scheinbar im Fridtjof-Nansen-Weg 10 
37085 Göttingen wohnt) handelt