D-land ist zum Kotzen, Deutschlandfahnen auch

??? - Berlin 10.06.2008 01:11
Burn your Flag – oder falls ihr gerade mal wieder kein Feuerzeug dabei habt, sammelt sie für den ultimativen Berliner Fahnen-Wettbewerb “Fang die Fahne 2008“.
Wir von ??? - Berlin laden euch Hausprojekte, Wagenplätze, WGs, Freund_innenkreise, Antifas, Kollektive, Einzelpersonen, Party-Linke, Fußball-Hasser_innen, Lesezirkel, autonome Banden, Hippies, Anarch@s usw. ein, mit uns “Fang die Fahne“ zu spielen. Die militanten Gruppen (MGs) dürfen natürlich auch mitmachen, also bevor das Auto brennt, noch schnell Fahne abreißen um die Punkte sichern.

Auch wenn wir die Symbolik mögen – bepisste Fahnen wie etwa die von der Grünen Jugend nehmen wir nicht an.

Zur Punktevergabe:
Kleine Deutschland*, EU und NATO Fahnen - 2 Punkte
Große Deutschland*, EU und NATO Fahnen - 3 Punkte
Sonstige Nationalfahnen - 1 Punkt

Bonus-Punkte:
Reichskriegsflaggen, NPD-Fahnen oder dergleichen - 5 Punkte

-*-*-*-

Auswertung:
Die Punkteauszählung findet am 05. Juli im Rahmen der 3 Jahre NewYorck59 - 20 Jahre Interim - Party im Bethanien statt. Fahnen solltet ihr dort bis 23:30 Uhr abgegeben.

-*-*-*-

Preise:
Alle teilnehmenden Zusammenhänge oder Einzelpersonen werden gebeten einen (Trash)-Preis beizusteuern. Den Preis könnt ihr gemeinsam mit den Fahnen abgeben. Der/die Gewinner_innen bekommen anschließend die Trash-Preise. Die zweit- und drittfleißigsten gehen auch nicht leer aus. Sie bekommen aus dem Preis-Pool je einen Gewinn.

Scheiß EM! Scheiß Nationalfahnen! Scheiß Deutschland!
Dieses war der erste Streich – Olympia folgt sogleich!**

- - - - - - -

* der gelbe Streifen alleine gilt auch!
** das soll nicht heißen, dass wieder wir das für Euch organisieren! D.I.Y.!
Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen

Capture the flag- Dresden

an-archo 10.06.2008 - 10:28
Auch in Dresden wird dieses Jahr zum Fahnensammeln aufgerufen. Der/Die Gewinner_innen werden um das Endspiel drumherum (Tagplus-Tagminus) im Alaunpark bestimmt.(natürlich durch gesammelte punkte). Haltet euch ran, es sind schon einige Sammler unterwegs...

Sollte vileicht erwähnt werden!

... 10.06.2008 - 18:23
§ 90a Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1.
die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2.
die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.
(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

andere städte

mehr fahnen 10.06.2008 - 19:41
Sagt mal könnte man auch fahnen von woanders per post schicken? so 20 stück lassen sich bestimmt für 2,20 verschicken. Oder muss jede Stadt ihre eigene Action machen? Mir gehn die fahnen auch aufn keks. Und spinnerte Nazis die den ganzen Tag nur Altermedia lesen um dann hier rumzuspammen noch viel mehr...
Also, einfach Paket (mit Fahnen + kleinem Geschenk) ohne Absender an die Yorck? Verzichte auch auf die Punkte..

Alerta

Antifascista 10.06.2008 - 19:55
Die Altermedia-Idioten haben den Artikel verlinkt, deshalb regen die sich alle so auf...
Hihi!
Nieder mit Nationalismus jeder Couleur!

In Wuppertal

Wuppi 10.06.2008 - 22:10
im AZ kommen bei allen Veranstaltungen während der EM alle nen Euro billiger rein, die Fahnen mitbringen und abgeben...

Junge Freiheit 10.06.08

Name 11.06.2008 - 14:22
Aufruf zum Diebstahl von Deutschlandfahnen


Aufruf im linksextremistischen Internetportal "Indymedia" Screenshot: JF

Deutschlandfahne am Auto. Foto: Visiomedia

BERLIN. Linksextremisten haben im Internet dazu aufgerufen,
Deutschlandfahnen zu stehlen. Auf der Internetseite „Indymedia“ wird unter
der Überschrift „D-Land ist zum Kotzen – Deutschlandfahnen auch“ dazu
aufgefordert, sich in Berlin an der Aktion „Fang die Fahne“ zu beteiligen.

„Die militanten Gruppen (MGs) dürfen natürlich auch mitmachen, also bevor
das Auto brennt, noch schnell Fahne abreißen, um die Punkte zu sichern“,
heißt es in Anspielung auf die aktuelle Serie von Brandanschlägen auf
Autos. Den Teilnehmern an dem „Wettbewerb“ werden Preise versprochen, die
Anfang Juli auf einer Feier im linksextremen Szenetreff Bethanien in
Berlin-Kreuzberg vergeben werden sollen.

Neben Deutschlandfahnen sollen auch abgelieferte EU- und Nato-Fahnen in
die Wertung mit einfließen. Kleine Fahnen bringen zwei, große drei Punkte.
Für Reichkriegsflaggen und NPD-Fahnen gibt es sogar fünf. Es reiche
allerdings auch, wenn man nur den goldenen Streifen einer Fahne abgebe und
so aus der Deutschlandfahne eine Antifa-Flagge in den Farben Schwarz
(Anarchie) und Rot (Kommunismus) mache.

Linke Politiker äußern Unmut über Schwarz-Rot-Goldene Begeisterung

Der Aufruf endet mit „Scheiß-EM! Scheiß-Nationalfahnen!
Scheiß-Deutschland! Dieses war der erste Streich – Olympia folgt
sogleich!“ In Kommentaren auf den Beitrag wird auch zum Flaggeneinsammeln
in anderen Städten, zum Beispiel Dresden, aufgerufen.

Bereits während der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland 2006 hatten
Linksextremisten Jagd auf schwarzrotgoldene Fahnen gemacht und zahlreiche
Flaggen verbrannt. Auch die sächsische PDS-Landtagsabgeordneten Julia Bonk
hatte unter dem Motto „Nein zum Deutschlandhype“ zum „Einsammeln“ von
Deutschlandfahnen aufgerufen.

Auch aktuell haben verschiedene linke Politiker anläßlich der
Europameisterschaft ihren Unmut über die schwarzrotgoldene Begeisterung
der Deutschen kundgetan. Vergangene Woche bekannte Claudia Jobst von der
sächsischen Linkspartei, sie finde Patriotismus „zum Kotzen“.

Der grüne Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele schrieb in einem
Essay für den Berliner Tagesspiegel am Wochenende, daß dieser „Kult“ bei
ihm „ungute Gefühle“ und „Bauchschmerzen“ auslöse. „Nationale Töne,
nationale Begeisterung empfinde ich bei uns noch lange nicht als normal.“
Der Schlachtruf „Deutschland, Deutschland“ komme ihm jedenfalls nicht über
die Lippen, so Ströbele.

 http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M539e3177a96.0.html

Beiträge die keine inhaltliche Ergänzung darstellen

Verstecke die folgenden 21 Kommentare

eene meene mu

antilegalist 10.06.2008 - 01:28
und nun raten wir mal, welche party in nächster zeit am meisten davon bedroht sein wird, dass die cops reinrocken?!

Deutschland lernen heisst?

Deutsch lernen! 10.06.2008 - 01:36
»»»das soll nicht heißen, dass wieder wir das für Euch organisieren! D.I.Y.!«««

und Deutschland lernen war schon immer schwieriger als Deutsch zu lernen. Organisiert das was euch gerade möglich ist, vererbst das Problem aber nicht weiter an andere die eine Pflicht zu erfüllen haben, die Deutschen sind anders, bzw. so sind sie alle.

die cops

coper 10.06.2008 - 06:26
@eene meene mu
warum, weil ich mir etwa soviele Fahnen "gekauft" habe?
sollte die doch Stolz machen ^^

super idee

egal 10.06.2008 - 07:48
ärger ich habe schon hundert punkte in den müll entsorgt
jetzt weiß ich ja wohin damit

ich habe hier noch massig israel

Fan 10.06.2008 - 08:44
Ich hab massig Israel Fahnen gibt es dafür auch sonder punkte?

Es ist nur dumm?

DVNO 10.06.2008 - 09:41
Oder einfach nur traurig? Was glaubt ihr, was das für Konsequenzen für die Party hat? Was glaubt ihr, das ein normale/r Linke/r nachts so einfach an einer Deutschlandfahne vorbeigeht? Im Übrigen ist es ziemlich langweilig. Die Fahnen bekommt der Bürger doch für einen Appel und Ei.

@alle kritiker_innen

sowieso und rundherum 10.06.2008 - 13:35
an euch ganzen miesepeterigen kritiker_innen
lernt doch mal neben dem ganzen furchtbar ernsten politkrams und den stundenlangen lachverboten auf plena auch mal etwas spaß zu haben, und nicht alles was mensch gemeinsam machen will in die politische wagschale zu werfen...
mich nerven diese fahnen ungemein, und ich fühle mich zur zeit noch sehr viel unwohler in kackland als sonst schon immer... deshalb finde ich ein kollektiven "angriff" auf das bundesdeutsche nationalgetaumel sehr hilfreich um meine eigene "ohnmacht zu überwinden.
und bevor diese nicht durchdachte und dummer ergänzung kritisiert wird: TAKE IT EASY!!!!!

Warum gibt es ....

Fragender 10.06.2008 - 14:49
... für andere Nationalflaggen nur die Hälfte der Punkte wie für deutsche-
oder EU-Fahnen? Sind "andere" Nationalismen weniger schlimm, oder so?

@Fragender 10.06.2008 - 14:49

Antifa 10.06.2008 - 16:53
Ja, andere Nationalismen sind weniger schlimm als der deutsche. Aber um das zu begreifen musste dich mal nen bissel mit Geschichte auseinandersetzten (zB die Entstehung der deutschen und der französischen Nation miteinander vergleichen) und nicht nur emotional auf Grundlage des Ideals einer staatenlosen Welt-Gesellschaft argumentieren.

@Antifa

TXC 10.06.2008 - 18:17
"Ja, andere Nationalismen sind weniger schlimm als der deutsche. Aber um das zu begreifen musste dich mal nen bissel mit Geschichte auseinandersetzten (zB die Entstehung der deutschen und der französischen Nation miteinander vergleichen) und nicht nur emotional auf Grundlage des Ideals einer staatenlosen Welt-Gesellschaft argumentieren."
Ich würde mal sagen, du argumentierst kein bisschen weniger emotional :) Frankreichs Geschichte hat ebenso ihre dunklen Seiten wie die deutsche und jede andere. Wenn man schon "besseren" und "schlimmeren" Nationalismus unterscheiden will (was mit den Flaggen übrigens rein gar nichts zu tun hat) wärs intelligenter, sich anzugucken, wofür die Staaten heute stehen und wohin die Entwicklung geht.

gute regeln

regelwütig 10.06.2008 - 18:20
Super Sache. Aber ich will mich mal ganz stark dafür ausprechen, die Zusatzregel im Kleingedruckten anzuwenden. Denn nur den gelben Streifen abzuschneiden und den Rest dran zu lassen ist von der Message her viel besser. Spezialist_innen sollen sogar gelb UND rot abgeben. Und einige auch gelb und schwarz - aber naja, vorrübergehend auch erlaubt würd ich sagen.

@ TXC 10.06.2008 - 18:17

Antifa 10.06.2008 - 19:24
Die französische Nation wurde mit einem staatsbürgerlichen Ideal begründet, der französische Nationalismus ist also ein republikanischer, in dem theoretisch jeder Staatsbürger sein kann. Der deutsche Nationalismus richtete sich in seiner Entstehung jedoch gegen die französische Besatzung unter Napoleon und auch gegen die französischen Ideale der bürgerlichen Revolution. Der deutsche völkische Nationalismus ist seit seiner Entstehung ausgrenzend, da "Deutschsein" ausschließlich durch die Blutsabstammung definiert und damit determinierend ist. Es konnte also französische Juden, aber keine deutschen Juden geben.

Dies muss in jedem Fall beachtet werden, wenn sich Menschen heutzutage positiv auf die deutsche Nation beziehen, denn dieser spezielle deutsche Nationalismus, der auf Antisemitismus basiert, hat Auschwitz ermöglicht. Eine Bewertung des aktuellen deutschen Nationalismus, der sich immernoch dagegen verwehrt ein Einwanderungsland zu repräsentieren, der in der Mehrheitsbevölkerung nach wie vor völkische Elemente enthält, muss also gerade auch den Umgang des post-nationalsozialistischen Deutschlands mit seiner Geschichte betrachten. Dazu als Hinweis dieser Artikel im AIB:  http://www.nadir.org/nadir/periodika/aib/archiv/67/5.php

@Antifa

TXC 10.06.2008 - 21:36
Vielleicht müsste hier zunächst einmal geklärt werden, was man unter Nationalismus verstehen möchte. Für mich ist das extrem übersteigerter Patriotismus, insbesondere das Sich-für-besser-halten aufgrund der Zugehörigkeit zur eigenen, glorifizierten Nation. Und das ist in jedem Fall bekloppt bis gefährlich, egal, wer es betreibt.

"Der deutsche völkische Nationalismus ist seit seiner Entstehung ausgrenzend, da "Deutschsein" ausschließlich durch die Blutsabstammung definiert und damit determinierend ist. Es konnte also französische Juden, aber keine deutschen Juden geben."
Laut aktueller Gesetzgebung ist die Abstammung keineswegs der einzige Weg, deutsch zu werden.

"Dies muss in jedem Fall beachtet werden, wenn sich Menschen heutzutage positiv auf die deutsche Nation beziehen, denn dieser spezielle deutsche Nationalismus, der auf Antisemitismus basiert, hat Auschwitz ermöglicht. Eine Bewertung des aktuellen deutschen Nationalismus, der sich immernoch dagegen verwehrt ein Einwanderungsland zu repräsentieren [...]"
Im Gegensatz zu Frankreich? Mir wäre neu, dass es dort nie antisemitisches Gedankengut gegeben hätte oder dass heute in Bezug auf Einwanderer Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Daran, dass der Nationalismus gerade in Deutschland in Auschwitz gipfelte, waren vielfältige Faktoren beteiligt. Tatsache ist jedenfalls, dass kaum ein Land in Europa sich im 19. und frühen 20. Jahrhundert in dieser Frage mit Ruhm bekleckert hat.

§ 90a

hü schimmel 10.06.2008 - 23:13
der § 90a dürfte hier nicht zutreffen, es gibt einen kleinen feinen unterschied zwischen einer flagge und einer fahne. und von behörden wurden die knatterlappen auch nicht ans auto geheftet...

sport frei!

@ hü schimmel

TXC 10.06.2008 - 23:43
"der § 90a dürfte hier nicht zutreffen, es gibt einen kleinen feinen unterschied zwischen einer flagge und einer fahne. und von behörden wurden die knatterlappen auch nicht ans auto geheftet..."
Auch auf einer Fahne (sofern man diese Haarspalterei überhaupt betreiben möchte; ich bezweifle, dass das juristisch einen Unterschied machen würde) befinden sich "die Farben der BRD", deren Beschimpfung usw. der §90a unter Strafe stellt.

Leben und leben lassen

Phil 11.06.2008 - 00:44
Ich weiß nicht was dieser Aufruf soll:
"Scheiß EM! Scheiß Nationalfahnen! Scheiß Deutschland!
Dieses war der erste Streich – Olympia folgt sogleich!"

Wenn so gegen die Antifa gehetzt würde, wäre es in deren Augen Aufstachelung zu Hass und Gewalt, aber das hier ist natürlich nur ne harmlose Protestaktion. Nur weil man kein Fan von Fussball oder unserer DFB-Elf ist, muss man nicht gleich diesen Leuten den Spaß durhc sowas verderben.

Ich persönlich bin z.B. ein absoluter Karnevalsmuffel und kann damit überhaupt nix anfagen. Deswegen versau ich den Leuten aber nicht den Spaß, indem ich ihre Kostüme klaue oder Ihnen die Ganze Zeit griesgrämig auf die Nerven gehe und über den Lärm meckere (Im Meckern sind die Deutschen ja ungeschlagen, selbst die AntiFa).

Daher ein Karnevalsmotto, welches ich auch sehr passend dazu finde
"Lebe und lebe lasse" bzw. "Jede Jeck is anders"

Denkt mal drüber nach.

Wichtige Ergänzung

Koenich 11.06.2008 - 23:43
Wer an meinem Auto rumfingert, kriegt n Arsch voll!

KINDERGÄRTEN VOM NETZ!!!
Ihr gehört alle ohne Abendbrot ins Bett...

*sing*
Ihr macht Euch lächerlich,
Ihr macht Euch lächerlich,
Ihr macht, Ihr macht,
Ihr macht Euch lächerlich!

Gilt das auch...Israel

Zahal 13.06.2008 - 00:19
sacht ma, gilt unter "andere Staatsflaggen" auch die Israelflagge?
Da fehlt mir son kleiner Satz ;)

?

misspiggy 13.06.2008 - 22:19
Ihr habt doch echt einen an der klatsche! sollte sich irgendeiner an meinem auto vergreifen bzw. meine deutschlandfahne berühren, der lernt mich aber kennen. was habt ihr denn davon? ihr wollt so toll sein und begeht haufweise sachbeschädigung. damit ändert ihr doch gar nix, schon gar nicht das system was ihr bekämpfen wollt. ihr macht euch mit solchen aktionen doch voll zum horst

Toleranz?

OpenMind 14.06.2008 - 10:39
Traurig, einerseits immer Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Kulturen und Meinungen einfordern, andererseits selbst genau das Gegenteil vorleben.Das macht unglaubwürdig.

Party in Siegen

Kreidler Freunde Siegen 23.06.2008 - 01:07
Auch in Siegen wird es bald eine ähnliche Party geben.
Der genau Termin wird noch bekannt gegeben.
Wider der nationalen Psychose!
Solidarische Grüße aus Siegen