Tankstelle bei Fuck Parade geplündert

Erlebnisorientiert 19.08.2007 15:49 Themen: Freiräume Kultur
Gestern fand wieder Mal die Fuck Parade in Berlin statt. Laut, politischer und mit spontanen Massenklau in einer Tankstelle am Ostbahnhof.
Es waren viele, vielleicht 2000, es war ne gute Stimmung, gutes Wetter und immerhin gab es einige Hinweise auf Schildern und auf den Musikwagen, dass es sich hier um eine Demo handelt, die Linke Subkultur macht und will, statt Mediaspree und die gegen Nazis klar Stellung nimmt.

Letzteres war leider nicht überall so, da auch Leute mit Aufschriften, wie: Todesstrafe für Kinderschänder, Keine Gnade und ner Knarre rumposierten oder seltsame Gestalten dabei waren, die sicher nicht Links alternativ drauf sind, außerdem rührte sich kaum jemand von der Demo, als es hieß, dass ca. 30 Nazis am Ostbahnhof rumstehen.

Un dennoch, es gab Redebeiträge zur Köpi, zum Sicherheits- und Kontrollwahn und den jüngsten Repressionen - die sehr deutlich machten, wo die Veranstalter sich verorten. Es waren eher emotionale, als innhaltlich Beiträge - aber das passte zur Stimmung.

An einer Tankstelle gings dann auch noch recht lustig zu, als die Masse der Kunden beschloss, nun doch auch Mal Gratis einzukaufen - so wurde im Duzend Wasser, Bier und Essen aus dem Laden geräumt, bis die Bullenverstärkung mit Helmchen auftrat und in der Demo für gut Stimmung sorgte - alles rockte, die Leute gingen nach einigem Hin und Her weiter und hatten nun noch mehr Spass als vorher - das Ganze endete mit einer schönen Strassenparty in der Revaler - gegen 22.00 uhr war dann Ruhe...
Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen

Das ist deine Auslegung!!!

von vorher 19.08.2007 - 16:27
Man das nervt - weder haben "wir", also sprich ich die Demo organisiert, sondern nur davon berichtet und zum anderen, waren es nicht Nazis, die da klauten - sondern alle möglichen Leute - ich habe das übrigens nicht bewertet! - was soll der Scheiß von dir als Ergänzung hier? Indymedia ist in der Hinsicht echt zum Kotzen... Ich hätte die Naziproblematik bei dieser Demo ja auch einfach nicht erwähnen brauchen, damit das Bild wieder stimmt...oder was?

weitere eindruecke

(muss ausgefüllt werden) 19.08.2007 - 18:12
nach dem aufziehen der behelmten bullen artete es noch ein wenig aus an der bp tanke. jemand ging mit einem feuerloescher auf die bullen zu, wurde prompt verhaftet und daraufhin flogen einige flaschen auf die bullen, leider auch auf einige leute. achja, und das alles zwischen zapfsaeulen an einer tanke, also unter dutzenden kameras. sehr schlau.

der junge typ mit dem "todesstrafe fuer kinderschaender" shirt meinte uebrigens, gegen nazis zu sein und mit seinen migrantischen freunden einfach nur krass auf hiphop zu machen, wo man halt auch mal provizieren muesse. naja. aber dass die ordner, wenn darauf angesprochen, nur sagen dass man zu den bullen gehen soll, ist das schon daneben.

insgesamt aber viele leute, gute stimmung, nette party, super redebeitraege und dank den hedonisten auch endlich mal tolle musik!

viva fuckparade! viva hedonistische internationale! auf zur demo gegen ueberwachung am 22.09. 14:30 am pariser platz!

Lustig wars schon...

Warhead 19.08.2007 - 21:50
...als die konsumkritischen Massen zum Konsumieren die BP-Tanke stürmte,anfangs haben sie wohl noch alle brav bezahlt.Aber als ne Horde aus dem Gabbablock die Tanke stürmte gings richtig rund und es war aus mit der Disziplin.
So richtig schöne Wunschnazis liefen allerdings erst in der Revaler auf,war wohl mal wieder Bethage mit seiner Jungtruppe,im Geflirre und Geflacker sehen eh alle gleich aus

Einige Eindrücke von der Fuckparade

Ostprinzessin 19.08.2007 - 22:15
...wurden vom gruseligen Westmonster im Blog von Abriss Berlin hinterlegt:

 http://www.abriss-berlin.de/blog/2007/08/19/fuckparade-2007

Bilder auf ADF-Berlin

ANTI 20.08.2007 - 09:49

Benebelte Cops ...

Tankwart 20.08.2007 - 12:39
Die Daseinsberechtigung dieser Parade ist sicherlich strittig. Andererseits sollte ihr der politische und subkulturelle Anspruch nicht total abgesprochen werden. Es wird auf der Fuckparade nun einfach mal keine gesponsorte Mainstream-Mucke gespielt und in dem Aufruf wird sich regelmäßig auf aktuelle Themen (wie Mediaspree, Clubschließungen, 129a und Bullenrepression) bezogen.
Die Sache mit den Tanken (es wurde ja in mindestens 2 Tanken eingeklauft) fand ich persönlich jetzt nicht so tragisch, eher spontan dümmlich und unbedacht (da ja bekanntlich an Tanke alles videoüberwacht ist). Aber was stören mich die paar geklauten Sachen, die den armen Tankstellenbesitzer bestimmt nicht ruinieren. Da ging es auch bestimmt nicht um eine antikapitalistische Aktion gegen „Öl-Giganten“ sondern einfach nur um einen Gratis-Einkauf. Die Cops haben dann noch durch ihre Unkoordiniertheit zur allgemeinen Belustigung beigetragen und wurden angemessen mit Feuerlöschern eingenebelt.

Tanke

Trauma XP 20.08.2007 - 14:40
An der Tanke standen zunächst alle ganz friedlich in der Schlange an der Kasse. Dann kam so ein kleiner Bullenstoßtrupp, um Ladendiebstahl zu verhindern. Hat natürlich nicht funktioniert, aber einen haben sie doch erwischt. Das haben andere gesehen und haben gleich ihren Riot-Film abgefahren. Die Sache mit dem Feuerlöscher zur Bullenabwehr fand ich zwar originell, aber auch unbedacht, weil eine Menge Unbeteiligte auf einmal Backpulver eingeatmet haben. Es gab fünf vorübergehende Festnahmen zur Personalienfeststellung: 1 Diebstahl, 3 Beleidigigungen und 2 Landfriedensbruch. Ziemlich assige Aktion, eher stressig als spaßig. Bei Problemen bitte an die Fuckparade wenden, wir vermitteln den Kontakt zu unserer Anwältin.

Festnahmen

Situationist 20.08.2007 - 16:44
Also ich habe vier Festnahmen mitbekommen:

an der BP-Tankstelle am Ostbahnhof drei. Der erste wurde wegen vermeintlichem Diebstahls mitgenommen, die anderen zwei wegen vermeintlicher Beteiligung an der anschließenden Randale. Dabei wurde einer unbeteiligten Frau von zwei Bullen ins Gesicht geschlagen, sodass sie verstört mit blutverschmiertem Gesicht herumstand.

Die vierte Festnahme war dann an der Warschauer Brücke. Ein unbeteiligter Fahrradfahrer wurde entweder von einer Bullen-Wanne am Hinterrad angefahren / gestriffen oder nur fast angefahren. Er regte sich zumindest lautstark (und berechtigt) auf. Er fuhr weiter und wurde nach einigen Metern von nem Haufen Bullen vom Rad gezogen. Ein Dutzend Bullen bildeten einen Kreis um ihn (die Demo war viel weiter vorne) und blockten so die Sicht ab. Ich konnte jedoch sehen, dass er auf dem Bauch lag, ein Bulle ihn festhielt und ein anderer auf ihm saß. Dabei drückten sie seinen (behelmten) Kopf auf den Boden und brüllten auf ihn herunter. Auch er wurde schließlich mitgenommen.

Zu allen vieren wurde der EA verständigt.

FUCKPARADE 07 - BP tankstelle am Ostbahnhof

Jeff Stub 20.08.2007 - 18:46
Um genau zu sein kamen die Ausschreitungen an der Tanke erst zustande, nachdem ein Komiker hinter den Tresen sprang, an die 2.Kasse ging und rief "Kommt her, hier ist heute alles umsonst".Er öffnete die Kasse, an der der Kassenschlüßel vom Wart schlauerweise steckte. Als ein Polizist das sah, nahm er ihn in Gewahrsam und holte Verstärkung. Die anderen Demonstranten waren von dieser Polizeiaktion alles andere als begeistert, schließlich wollte der Kerl doch nur ein bisschen rumblödeln, er hatte nicht vor zu klauen sonst hätte er es ja getan, er hatte die Möglichkeit Geld aus der Kasse zu nehmen, tat es jedoch nicht. Das sahen die Polizei und der Tankwart anders, von da an fing das große Klauen der Demonstranten aus Protest an. Als dann eine halbe Polizei Hundertschaft auf der Tanke versammelt war, musste ein anderer Spaßvogel noch einen Feuerlöscher aktivieren, im ersten Moment hielt ich es für Tränengas von der Polizei. Als ich in der Wolke stand merkte ich, dass es das zum Glück nicht war. Etwas später flog der Feuerlöscher noch auf die Straße, zum glück wurde dabei niemand verletzt. Polizeiliche Gewalt fand auch gegenüber anderen Demonstranten an der Tanke statt. Ich konnte beobachten, wie ein Polizist einem flüchtenden Demonstranten mit einem Gummiknüppel eine verpasste.

??

Millhouse 20.08.2007 - 21:41
Wer meint das von der Polizei bis zu der Aktion an der Tanke nichts zu sehen war, der war anscheind nicht wirklich anwesend. Es fing doch schonmal an mit Taschenkontrollen am Franfurter Tor. Da wurden jedem der Flaschen in Rucksack,Jacke, ect.pp hatte diese abgenommen, obwohl man sich danach gleich wieder welche kaufen konnte. Sorry, dass wirkt auf mich schonmal nicht wie eine freie Demo. Abgesehen davon sind sie auch ständig mitgelaufen, wer da Tanzende Bullen gesehen haben will, der hatte wohl ein Pillchen zu viel. Zum thema schlechte Musikanlage, der Herr der dass verfasst hat, stand an den falschen wagen, klar haben es viele auf low budget gemacht und dementprechent war ja auch dann der sound, allerdings hatte der Wagen an dem ich Tanzte ein Syrincs alpha soundsysten und der davon eins von HK. wem das nichts sagt, einfach mal google'n. Im großen und ganzen fande ich die veranstaltung gelungen, abgesehen von der BP aktion. Der Politische teil am Köpi war echt gelungen. Die Fuckparade steht für Fuck aus konsumgeilheit und die medien die uns mittels NLP unterbewusst dazu beeinflussen dinge zu wollen, die wir nicht brauchen. Fuck auf alle die sagen "Das macht man aber nicht". Kurz gesagt: "Fuck auf alle die wollen das du dich verställst und nicht du selbst sein kannst. Ich fand die gesammte veranstaltung echt geil. P.S. die letzten beiden Wägen waren echt scheiße.

Festnahmen ... Radfahrer

moog_t. 23.08.2007 - 00:52
zum festgenommenen Radfahrer (s.weiter oben)

Der Radfahrer war warumauchimmer auf die Wanneninsassen sauer, denn er riss am Spiegel rum und schlug einen Bullen, als der das Fenster runterkurbelte um zu fragen, was los ist...darauhin wurde er von einem Einsatztrupp aus dem Wagen vom Rad geholt. Das Rad flog wohl mehrere Meter weit weg und er wurde von drei Menschen am Boden festgekniet.

dr. seltsam: interview on TV

ohnaja. 26.08.2007 - 06:43
..."es ist uns zu ohren gekommen..."
daß ein interview mi dr. seltsam, aufgenommen wenige duzend meter neben der bühne, auf der er kurz zuvor seine eröffnungsrede gehalten hat,
am MONTAG, dem
27.8.2007 um 20h
im berliner offenen kanal ausgestrahlt wird.


zur mundraubfrage: mundraub ist mundraub und wiederaneignung von gestohlenem gut [gestohlen, da denjenigen geraubt, die sich ohne einseitige bereicherung durch "bankende nichtarbeiter" und mit gerechterer verteilung eines etats, dessen rüstungshaushalt [samt aktienhöhe angeschlossener industrien] nur auf dem rücken des sozialhaushaltes derart prächtig gedeihen kann, daß man hier selbst tornados ungestraft über köpfe tausender - ihr recht auf demonstratinosfreiheit gegen fehlverteilung wahrnehmender - leute hinwegdüsen läßt nach bestellung derselben im märz 2006 UND falschaussagen gegenüber anfragenden MdBs hierzu... eine - dadurch notwendig werdende - wiederaneignung von gestohlenem gut sollte als eine solche auch betrachtet werden dürfen. trotzdem wäre dem jungen mann von der einen istzung neulich - de leser wird sich schon wiedererkennen - nachgefügt werden, daß es besseres, handlicheres und geeigneteres gerät gibt, welches sich bei derartigen angelegenheiten zu - wählen - lohnt. stichwort: lieber produktionsmittel (klein, notebooks z.b.) als massenmedienempfänger. außer - es ist auch zum OKempfang gedacht, aber selbst daß muß man nicht gucken. oder panorama oder scheibenwischer und schon relativiert sich das o.g. [aber nehmt nicht die ganz schweren. leistenbruch muß nicht auch noch sein.]


daher wieder zurück zur o.a. ankündigung:
INTERVIEW mit DR. SELTSAM - kurz aber prägnant:

offener kanal montag 20h berlin 27.8.2007


später kommt hier ein link zur onlineversion des beitrags rein.

sendezeit dr. seltsam-interview geändert!

hecht 26.08.2007 - 13:16
...ja hallo, hier ist hecht von f(orum) d(er) n(ichtarbeit)/köpi.
ich hab das hier gerade entdeckt, aber der kollege konnte nicht wissen, daß wir ein paar meter weiter - an einer verfeinerung der sendezeit gearbeitet haben.
also aufatmen: ihr könnt die tages-schau ruhig zu ende gucken.
dr. seltsam-interview ist verschoben auf die leicht zu merkende sendezeit

MONTAG 20:30h


im offenen kanal berlin.

Beiträge die keine inhaltliche Ergänzung darstellen

Verstecke die folgenden 22 Kommentare

Ihr organisiert eine Demo

Ungläubiger 19.08.2007 - 16:12
von der aus u.a. Nazis eine Tanke plündern können?
Ganz großes Kino!

wie wärs es

mit 19.08.2007 - 16:22
.... richtigem lesen ...
soll ja bekanntlich helfen bevor irgendwelche behauptungen augestellt werden !!!

Unsinn!

helmutberger 19.08.2007 - 17:10
Also ich war da ja gestern nachmittag per Zufall an der Wegstrecke und fand das ganze leider nur noch peinlich. Sorry, aber falls ihr irgendetwas anderes transportieren wolltet als laute Musik aus schlechter Anlage, so ist Euch das völlig mißlungen. Das war am Anfang so vor ca. 10 Jahren noch irgendwie anders. Aber wozu noch die "Fuck Parade", wenn auch der quasi Gegner "Love Parade" dank zwielichtiger Machenschaften nun von einer Fitnesskette veranstaltet wird und auch ENDLICH Berlin verlassen hat.

Geil

Michael Heil 19.08.2007 - 21:54
Die Fuck Parade 2007 war einfach nur geil. Sch.... drauf auf die Nazis. Ich habe jedenfalls keine gesehen. Das mit der Tanke natürlich nicht schön aber die Bullen waren aber auch bisschen aggressiv

Hmhm

M. Madison 19.08.2007 - 22:25
Habe ich das richtig verstanden, dass Linke die Tanke ausgeräumt haben? Muss sowas sein?

blop

xxxx 19.08.2007 - 22:27
achso, die bullen waren also aggressiv, wundert mich jetzt irgentwie gar nicht, wenn man nachdem man ne BP-Tanke ausgeraubt hat,(Ist das nicht auch so ne kapitalistische Firma???)
die bullen mit fauerlöschern und flaschen traktiert......

und was war eigentlich der sinn der demo ausser umsonst bier zubekommen????

Erst denken dann handeln!!!!!

Aleta, Aleta Antifaschista!!!!!

Aggressiv??

Warhead 19.08.2007 - 23:29
Klar waren die Bullen aggressiv,sah man ja wie einige ultraagressiv mittanzten und andere die gerne gewollt gedurft hätten.Die Bullen waren sogar so aggressiv das man sie bis zu der Nummer an der Tanke überhaupt nicht zu Gesicht bekam,bis auf ein paar Gestalten vom AHA-Team...also das ist echt infam von der Bullerei das sie nicht Spalier gelaufen sind

nicht bewertet?

litschplatsch 19.08.2007 - 23:46
Du hast die Aktion an der Tanke nicht bewertet? Sorry, aber "ging es lustig zu" ist für mich sehr wohl eine Wertung. Man mag ja zu der Aktion stehen wie man will (ich halte sie für unnötig und kontraproduktiv) aber das war ganz sicher keine neutrale Formulierung.

Gut gemacht

Stef 20.08.2007 - 00:57
Da habt ihr es dem Tankstellenbesitzer, der wenn überhaupt nur vom Verkauf seiner Waren und nicht vom Verkauf des großkapitalitischen Öl-Giganten-Benzins lebt, ja mal richtig gezeigt.

Ich ziehe den Hut für soviel Heldentat.

90er

Asimov 20.08.2007 - 01:08
also ma ehrlich, diese Fickparade hat nicht nur einen peinlichen Namen sondern ist ein Anachronismus aus den 90ern. Es gibt keine Loveparade mehr, wozu also die Fickparade? Das was an der L.P. früher kritisiert wurde, wird hier ausgelebt und erhalten - Ziel verfehlt, würdisch saachen

-

- 20.08.2007 - 11:35
Das hasse ich an indy. Diese ganzen scheiß nörgler, die jeden Scheiß immer negativ kommentieren müssen. So ne Tankstellenplünderung ist doch jetzt nicht so ne große Sache, aber was soll an proletarischem Einkauf bitte falsch sein.

Save water - drink more beer

Mr. Burns 20.08.2007 - 18:19
tzz,tzz, Leute gehen zu ´ner Tanke und bezahlen nicht. Was wenn das jeder machen würde? Ihr habt die ganzen BWL-Studenten hier bei Indy schon ganz kirre gemacht. Außerdem hat Deutschland einen Ruf zu verlieren. Na hoffentlich habt ihr wenigstens bloß Sterni und Pilsator geklaut. :)

Nee, im Ernst: Daumen hoch.

Kleinkriminelle

Marlon 20.08.2007 - 19:27
Natürlich, die Polizei und der Tankstellenbesitzer haben euch regelrecht dazu genötigt, die Tankstelle zu plündern. Im Grunde sind die schuld!

Geht's noch?

Auschreitungen an der Tanke

Jeff Stub 20.08.2007 - 20:41
Okay, nur um das klar zu stellen, ich war keiner von den Plünderern und finde es auch nicht gerechtfertigt die Tanke zu plündern. Die Demonstranten waren jedoch nicht diejenigen welche die zuerst gewalt verübtn, doch darum geht es hier ja nicht. Ich persönlich bin der Meinung das soetwas nicht hätte sein müssen. Der Freak, der hinter den Tresen gesprungen ist wollte nur spass machen, ist aber auch meiner Ansicht nach einen Schritt zu weit gegangen. Das er dafür in gewahrsam genommen wurde, sehe ich auch ein. Abgesehen davon war die gesamte Polizei mit dieser Situation total überfordert und hat krass überreagiert. Was ich gesehen habe war unnütze gewalt. Meint ihr wirklich ein Bulle in voller Montur merkt etwas davon, wenn eine Flasche gegen seinen Brustpanzer oder Helm geworfen wird? Ich glaube nicht. Ich meine, sowas muss nicht sein, aber wird jemand dabei verletzt, ausser der ego des Bullen? Wer was gemerkt hat, war eine junge Frau, die von der Tanke weg wollte und den Gummiknüppel ab bekommen hat, schon mal so'n ding in der Hand gehabt, das ist Hartgummi. Sie blutete in Ganzen gesicht. Das hätte einfach nicht sein müssen, bei gewalt hört der spaß auf. die können den Leute di sie Verknacken wollen doch einfach Handschellen anlegen und fertig. Das nenne ich ungerechtfertigte Gewalt. Ich persönlich, hatte das Gefühl als warteten sie nur darauf jemanden eine zu verpassen, um mal wieder so richtig schön Agressionen abzulassen. Das hört sich jetzt vieleicht übertrieben links an, doch kommt diese erkentnis aus meiner neutralen Beobachterperspektive, wer dabei war wird verstehen was ich meine. Selbst ich als unbeteidigter habe echt schiss bekommen, dass ich von den Bullen eine reingezogen bekomme.Klar kann man jetzt sagen, "was stehst du denn auch da rum?". Aber ist das nicht ein grundrecht von jedem? Ist das schön in einem Land zu wohnen wo man als unbeteidigter schiss haben muss vor seinem "Freund und Helfer".

Kleinkriminelle?

OstberlinaRinn 20.08.2007 - 20:59
Marlon, Taschentuch gefällig? Erstmal die Tränen wegwischen, dann klappts auch wieder mit dem schaffe, schaffe, Häusle baue ... Das Wort(?) Kleinkriminelle zeigt auf jeden Fall, wessen Geistes Kind du bist.

Kleinkriminelle

Marlon 20.08.2007 - 21:49
Was sind Tankstellenplünderer denn sonst, wenn nicht kleinkriminell? Helden der Nazibekämpfung? Gesellschaftskritiker in Aktion? *lol*

Einige pseudopolitische Krawallbrüder haben sich leider auf ihrem Weg in die Ganovenkarriere in die Anti-Nazi-Bewegung verlaufen.

sowas von pöse, die purschen ...

OstberlinaRinn 20.08.2007 - 23:30
Auch wenn es nicht "mein Ding" war, empfinde ich die Krawallschwestern und -brüder als weitaus angenehmer, als tastaturbenutzende Rumloller, die sich auf Indy rumtrollen und irgendetwas von Kriminalität und Ganovenkarrieren(!) faseln.

provokante frage

fragender 20.08.2007 - 23:38
@mr burns:
dann stell ich mal die frage: was wäre, wenn das jeder machen würde?

geht mal weg von dem ganzen bwl, gewinnminderungs, wertschöpfungs blabla und runter auf die unterste ebene unserer gesellschaft: dem arbeiter (sinnbildlich für den einfachen menschen wie dich und mich und millionen andere). welchen sinn würde es machen zu arbeiten (und wenn es nur zur selbstversorgung und nicht zum wohle anderer ist), wenn jederzeit damit gerechnet werden müsste, dass jemand vorbeikommt und einem den letzten bissen brot vom teller stiehlt? damit erzeugst ein szenario ala mad max, wo sich kleingruppen zusammenrotten und alles und jeden über den haufen schiessen, der ihnen zu nahe kommt und somit eine potentielle gefahr für ihr eigenes überleben darstellt. als folge gehts den meisten noch schlechter als heute schon, wer die größte waffengewalt besitzt wird hat am meisten macht über den rest -> diktatur und ausbeutung halten in noch stärkerem ausmass einzug, als heute schon...

schöne neue (oder besser gesagt zum glück längst vergangene) welt...

Ich bitte um Verzeihung

Warhead 20.08.2007 - 23:41
@Millhouse
Und zwar für mein verspätetes Erscheinen.Demos,Fussballspiele,Kino,Fuckparaden...überall erscheine ich zu spät,meist zur zweiten Halbzeit oder zum Ende der Werbung...jaja heisst es wieder like Mr.Burns,wenn das alle machen würden,wo kämen wir da hin.
Da konnte ich natürlich nicht von Bullen durchsucht werden,schade um die Beschäftigungstherapie,na einigen Flaschensammlern hat's nicht geschadet.
NLP funktioniert bei mir nicht,leider leider,wie oft beneide ich die stumpfen bildlesenden Konsumzombies um ihren rückverdummten Zustand.
Was gabs denn an den letzten Wägen auszusetzen,war doch voll horrorshowmässiger Gabba.

@Burns
Na eben,wenn das jeder machen würde...
Landowski hat's mit seinem kriminellen Bankenclan geschafft Berlin über den finanziellen Abgrund zu hieven....Zwei Jahre auf Bewährung für Vierzig Milliarden Miese??
Das ist doch ne Einladung für die nächste korrupte Seilschaft es noch derber zu treiben,oder ne Stadt zu nehmen bei der mehr zu holen ist

Kleinkriminelle

Marlon 21.08.2007 - 00:28
@Ost: Deine Empfindungen sind mir schnurz. Das Ausräumen einer Tankstelle hat nichts mit dem Kampf gegen Nazis zu tun, sondern ist eine Scheißaktion zu Lasten eines Unbeteiligten. So einfach ist das.

Was für ein Spießerkram!

hastemaneuro 21.08.2007 - 12:58
Tanke ausräumen ist doch voll normal. Schon mal was von Punk gehört? Linke die sich eine Bahnfahrkarte kaufen braucht kein mensch. Geht doch arbeiten und steuerzahlen wenns euch nicht passt. Geht zu Attac der SPD oder der Interventionistischen Linken. Da könnt ihr euch prima über die Notwendigkeit eines geregelten Ablaufes von Demnonstrationen und bürgerliche Moralvorstellungen einig sein.

Kopf kaputt

nix 21.08.2007 - 13:13
Ich habe auch mal eine Weile bei der FuPa mitorganisiert. Leider gibt es meilenweite unterschiede zwischen dem OrgaTeam und den Teilnehmern.
Und dann kommt auch sowas zustande, dass leerhirnige Riot-Kids eine Tanke plündern. Klar denken die, dass das mit dem "Pachter" nur soein Wort ist und man dem bösen Konzern schadet, wenn man dem Besitzer einpaar Bier klaut.
Das keine Tanke durch den Verkauf von Krafststoff überleben könnte und der Mineralölkonzern überhaupt nichts mit dem Kiosk in der Tanke zu tun hat, ist leider einwenig zuviel Wissen für Riot-Kids...