Berlin: Fotos von der AntifaDemo 30.1.

daddel&eule 30.01.2005 19:36 Themen: Antifa
fotos von der "heult doch" demo durch lichtenberg.
kalt wars.

ein paar hundert leute, veränderte route, nette musik, langer weg, eiseskälte, keine nazis, eine festnahme......
mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

mobilisierungsseite zur demo:
 http://www.heult-doch.tk

die restlichen fotos (später oder morgen...)
 http://www.focosorosso.de.tf

die demo sollte ja vorallem der mobilisierung nach dresden (12/13.2) dienen, also auch hier nochmal der verweis auf die seite der antifa dresden zum 12/13.2.

 http://venceremos.antifa.net/13februar/2005/index.htm
Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen

Sehr gute Demo!

antifa 30.01.2005 - 20:19
Infos für den 12. und den 13.2. Februar in Dresden, wofür dies ja eigentlich die Mobilisierungsdemo war, gibt es unter  http://www.frauenkirche-abreissen.tk

300

Faust 30.01.2005 - 20:20
es waren etwa 300 leuten die sich an der demo beteiligten und nich nur aus dem "antideutschem" specktrum kamen.

Spiegel begeht 60.Jahrestag auf eigene Weise

Kritik 30.01.2005 - 20:23
Das Haus- und Hofblatt von BDI ("Nazis sind mir lieber als PDS") und SPD begeht den 60.Jahrestag (plus den 72.Jahrestag der Machtergreifung) auf ganz eigene Weise. Nachdem der Spiegel in den letzten Jahren immer wieder die Naziherrschaft verharmlost hat, Nationalismus und neoliberale Ideologie gepredigt hat, nun der besondere Bonbon:

"Vater, erschieß mich!"
Vierteilige SPIEGEL-Serie über Flucht und Vertreibung der Deutschen aus dem Osten. www.spiegel.de/archiv/dossiers/0,1518,245787,00.html

In einem weiteren Artikel (ebenfalls in der Ausgabe zum Jahrestag) lässt die Reaktion des Misblattes schreiben:
"Unaufhaltsam rückt die Rote Armee Ende Januar 1945 nach Westen vor, Richtung Königsberg, Richtung Danzig. Ein Volk flüchtet, zu Fuß, mit Pferdewagen, bei rund 20 Grad minus. Die Elenden fliehen über das zugefrorene Haff, gejagt von russischen Flugzeugen, die mit ihren Bordkanonen die Trecks angreifen. Die Piloten mähen sie nieder, die Frauen und die Kinder, die Greise und die schwer Verletzten. In ihren Augen sind es ja alles "Hitleristen", keine Menschen."

Wie hiess es doch: Faschismus kommt immer aus der Mitte der Gesellschaft, die Nazigruppen profitieren von der Entwicklung (leider sehen es viele Antifas meist umgekehrt).

"No discussion" = japanische Kriegsflagge?!

zweifler 30.01.2005 - 20:29
Jetzt mal unabhängig vom politischen Nährwert dieser Demo: Das "No discussion"-Seitentranspi entspricht im Layout ziemlich genau der kaiserlichen Kriegsflagge, die Japan vor 45 hatte. Natürlich ist die Farbe eine andere, und die Schrift und die Person muss man sich auch wegdenken, aber das Sonnensymbol mit den Strahlen ist eindeutig das gleiche.

Mir ist schon klar, dass solche japanischen Motive in sind, aber auf einer linken Demo hat das japanische Gegenstück zur Reichskriegsflagge in meinen Augen nix verloren. Immerhin war Japan auch eine der Achsenmächte, hat im asiatischen Raum eine Menge angerichtet, Hitlerdeutschland unterstützt etc. Also etwas mehr historische Sensibilität bitte.

Nachtrag

zweifler 30.01.2005 - 20:47
Hier jetzt ein Link, falls jemand was zur kaiserlich-japanischen Kriegsmarine bzw. zu deren Fahne wissen will.

250 -300 leute

Zählerin 30.01.2005 - 21:30
bitte mal diese provoscheisse löschen

es waren mindestens 250 - 300 personen bei der Demo

Deutsche Zustände

germany sucks! 30.01.2005 - 21:40
Neben einer Demo mit einem wichtigen und richtigen Anliegen, die nebenbei noch an einem kalten Sonntag wie diesem, viele Menschen auf die Straße gelockt hat um gegen einen deutsche Opferinszenierung zu demonstrieren, müssen bestimmte Dinge kritisiert werden. Der heute in Lichtenberg gebotetene linke Pluralismus, der sich auf vielen Demos bietet ist antisemitisch, antiamerikanisch und ganz und gar nicht antifaschistisch.

TrägerInnen von Israel und Alliertenfahnen wurden als Nazis (!) beschimpft.

Besoffene Punks grölen „Wir haben keinen Lieblingsstaat!“ und provozieren durch ihr Verhalten viele anwesende Antifas.

Es wurden immer wieder Schneebälle auf Israel – und USA Fahnen und ihre TrägerInnen geworfen.

All dies wird von den DemoteilnehmerInnen, mit Ausnahme der Betroffenen toleriert und nicht kritisiert.

Der Fakt, dass in Deutschland auf einer antifaschistischen Demonstration Israel- und USA-Fahnen bzw. die der allierten Mächte in diesem Maße verschmäht werden ist ein Skandal und bestätigt den deutschen Mob in seinem Treiben, was nicht das Ziel dieser Demonstration gewesen sein kann und war. Die Linke hat heute wieder ihre Theoriefeindlichkeit bewiesen und ihr wahres Gesicht gezeigt. Die oben genannten Situationen sind nicht Teil einer ernstzunehmenden linksradikalen Kritik, sondern zeigen nur die erheblichen Misstände in diesem Land auf von denen die deutsche Linke nicht verschont geblieben ist.

NIE WIEDER DEUTSCHLAND!
OPFERMYTHEN ENTZAUBERN. DEUTSCHE ZUSTÄNDE ANGREIFEN.

die restlichen bilder

daddel 30.01.2005 - 21:47
sind jetzt auch online hier:
 http://focosorosso.placerouge.org/pn/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=24&mode=thread&order=0&thold=0


das letzte bild sollte eigentlich das hier sein, vielleicht könnt ihr (mods) das noch ändern.

Deutsche Opfermythen bei Spiegel online

schnurz 30.01.2005 - 22:06
ein weiterer, in der Form unnötiger, Artikel beim Spiegel:
 http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,339095-2,00.html

oh gott, diese bilder, wie schlimm!!

halt's maul deutschland 30.01.2005 - 22:27
die demo war pluralistisch und gut, hatte ein gut gewähltes ziel und einen wichtigen anlass. und wer jetzt wieder nur auf die fahnen achtet und wieder nichts besseres zu tun hat als hier rumzumeckern, der/die hätte sich vielleicht besser mal daran beteiligt und sich dann sogar auch einen differenzierten redebeitrag zur fahnenproblematik anhören können, aber selbstreflektion als basis emanzipativen denkens is nu mal wie jede weiss in den erganzungen hier nich so angesagt. es gab auch eine durchsage vom bündnis, die nationalfahnen im hinteren teil der demo zu tragen und damit wars gut und der anlass war ja wohl ohne hier weiteres erklären zu müssen selbstverständlich gegeben. ich hab in der tat ein paar junge jungs gesehen, die wohl glaubten jetzt auch schneebälle auf die fahnenträger schmeissen zu müssen, aber soviele waren das nicht, 'germany sucks'. dein beitrag wirkt leider auch etwas jungenhaft grossmäulig. die allermeisten schneebälle sind in richtung polizei geschmissen worden, was auch lustig war und die polizei durch den lauti zu der wunderbaren mitteilung genötigt hat: die polizei bittet die teilnehmer mit dem schneeballwerfen auf die polizistn aufzuhören.
alles in allem ein guter und wichtiger spaziergang an einem kaltnassen sonntagnachmittag.

kalt und leise

....niemand 31.01.2005 - 08:54
also, meiner meinung nach war die demo viel zu leise, parolen etc wurden nur vereinzelt gerufen. die schneebälle gingen, soweit ich es sehen konnte, nicht geziel auf die fahnenträger, sondern wurden einfach nur von irgendwelchen mitdemonstranten mitten in die menge rein geworfen...ich und die leute meiner umgebung haben genauso viel abbekommen wie die fahnenträger...

der streitpunkt um die nationalfahnen: ich denke, es wäre berechtigt gewesen, die fahnen von USA, Frankreich, GB und Russland zu tragen. Aber die Anwesenheit der Israelfahne verstehe ich nicht, da der Staat Israel erst 1949 gegründet wurde, und so weder etwas mit dem 30.Januar 1933 noch mit der allierten Befreiung zu tun hatte. Aber das nur so nebenbei.

Der Schneeballhagel auf die Polizisten hat meines Wissens dazu geführt, das 5 Leute bei Auflösung der Demo vorläufig festgenommen wurden.

Lustig fand ich am Anfang den Auftritt des komischen Typen, der sich an die Demo wandte (kennt wer den Namen) und sich dann darüber beschwerte, dass er sooooooooo böse sein soll. Ich sag ja nur: HEULT DOCH!

@niemand

warmundlaut 31.01.2005 - 12:31
der "lustige" typ war peter töpfer und wohnt ganz in der nähe des bhf lichtenberg. er und andere wurden bei der spontandemo nach dem quasi-verbot der silvio-demo `besucht´.
warum du nicht erkennen kannst das eine israel-fahne auf einer demo anläßlich des 30.1. durchaus sinn macht ist mir unbegreiflich. der statt israel ist die zufluchtsmöglichkeit für alle betroffenen antisemitischer gewalt. er ist folge des europäischen antisemitismus im allgemeinen und des deutschen vernichtungsprojektes im besonderen (siehe u.a. 30.1.). auch wenn israel ein nationalstaat ist, so ist er doch der letzte von allen der abgeschafft gehört...

Seltsam!

Eliphias Apostates 09.04.2006 - 19:16
Ich wundere mich doch schon etwas. Was sind deutsche Opfermythen?
Nicht jeder gefallene deutsche Soldat war bei der SS und/oder hat irgendwelche Leute erschossen. Opfer gab es auf allen Seiten. Und das eure hochgelobten Antihitlerkoalitionen viel Scheiss gemacht haben lässt sich nicht nur in Deutschland beweisen (Russeneinmarsch in Nemmersdorf, Franzoseneinmarsch in Stuttgart, Brandbombenabwürfe über der Altstadt von Tokio, Hiroshima, Nagasaki usw.). Die Nazis sind in keinster Weise in Schutz zu nehmen aber man sollte nicht vergessen das nicht jeder Opa Nazi war und das viel Deutsche auch unter diesem Regime zu leiden hatten.

Euer Superagressives "alles Nazischeisse-Getue" beweist immer wieder das die meisten definitiv keine Ahnung haben. Re-educated eben.

Beiträge die keine inhaltliche Ergänzung darstellen

Verstecke die folgenden 25 Kommentare

*grusel*

ich 30.01.2005 - 19:50
vollkommen autistisch zieht da der sektenverein - natürlich ordentlich von der verhassten gesellschaft - dahin und feiert seine eigene marginalität (die zu exklusivität umdefiniert wird) ab. die flaggen sind blosses instrumentalisierungswerkzeug in irgendwelchen sekteninternen auseinandersetzungen.

Peinlich

Peinlich 30.01.2005 - 20:12
PeinlichPeinlichPeinlichPeinlich PeinlichPeinlichPeinlichPeinlich PeinlichPeinlichPeinlichPeinlich PeinlichPeinlichPeinlichPeinlich PeinlichPeinlichPeinlichPeinlich

wo waren

??? 30.01.2005 - 20:16
die französische und sowjetische fahne ?
nur nicht abgelichtet oder nicht anwesend ?
wenn sie anwesend waren, gut so, an diesem datum zusammen mit blau-weiss angemessen !
wenn sie nicht anwesend waren, verlogen, geht es den fahnenträgerInnen doch dann wohl weniger um die anti-hitler-koalition (wie der fdj), sondern um den irak-krieg. um an diesem datum einen stellvertreterkrieg zu führen...fällt mir nix mehr zu ein.

gegen Dummheit und Intoleranz

Opas Enkel 30.01.2005 - 20:32
Mein Opa war kein Nazi, sondern den haben die Nazis ermordet.

au mann

der gute 30.01.2005 - 20:45
Wo ist der Unterschied zu sogenannten Nazis wenn man den Tod von unbeteiligten feiert?

Fahne

Hip 30.01.2005 - 20:55
Und schon wieder die israelische Fahne dabei, von einem Land das genau wie die USA eine menschenverachtene Politik führt.

Bitte lasst die Fahnen weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antideutsch = für Terror und Unterdrückung

Hab keinen Namen! 30.01.2005 - 21:00
Ich bin entsetzt! Nicht nur Israel und Ammi- Fahnen, sondern auch Redebeiträge in denen behauptet wird, dass man, auf Grund unserer Vergangenheit, kein Recht hätte Israel zu kretisieren, man sei dann gleich Antisemit. Na so ein Scheiß hab ich ja lange nicht mehr gehört, das bedeutet ja, die Israelis die die Regierung ihres Landes kretisieren, sind gegen Juden und hassen sich somit selber! Doch Leute die Israel kretisieren haben doch nicht gegen Juden, das ist Schwachsinn! Und wer mit Amerika-(USA)Flagge rum rennt hat wohl nicht ganz die Augen auf. Ein Land, dass schon in seinen frühsten Anfängen Verbrechen verübte (Indianer in Nordamerika), faschistische Diktatoren unterstützte (Chile) und bis heute denkt Weltpolizist zu sein und alle die nicht in Konzept passen mit Bomben und Unterdrückung ihren Vorstellungen anzupassen, hat keinerlei Solidaritätsbekundungen verdient.

Denkt mal drüber nach.

genau wegen solchen bildern

ich 30.01.2005 - 21:37
bin ich nich zu dieser sektendemo gegangen!

Ihr peinlichen Anti-Deutschen

peinlich 30.01.2005 - 21:39
Ihr kurzsichtigen Anit-Deutschen,wenn doch alles so einfach währe wir Ihr Vollidioten euch vorstellt. Versucht es dochmal bei den Nazi-Demos
da seit Ihr sicherlich willkommen.

Was sollte das?

KritikervomPBerg 30.01.2005 - 21:52
Is ja klasse, euer "antideutsches" Spektrum!

Habt ihr euer Verhalten eigentlich mal hinterfragt??!

Hier schleppt ihr die US-Fahne in euren Reihen rum...
in einigen Wochen beim Bush-besuch verbrennt ihr diese wieder!

Ihr macht euch total lächerlich, wirklich.

Niemand aus dem halbwegs gebildeten linken Spektrum nimmt euch noch ernst, ihr seid eine Schande für die einst starke Berliner Linke.

Fronttranspiemotiv ist Nazikram

noway 30.01.2005 - 21:57
Mal abgesehen davon das die Verherrlichung von Massenbombardements menschenverachtender und reaktionärer Kram ist, der mit linken Inhalten nix zu tun hat:
Das Motiv des Fronttranspies ist abgeleitet von einem deutschen Propagandaplakatt das erstmals von Göring im Wahn die stärkste Luftwaffe der Welt zu haben veröffentlichen lassen hat.

Dass das Ganze geklaut wurde mit Ringelchen, spiegelverkehrt und zwei Motoren mehr als "antifaschistisches Motiv" verkauft wird ist widerlich.

Bei Gelegenheit poste ich das Original mal hoch...

????

schaf 30.01.2005 - 21:58
Meine güte wie kann man den bei der heutigen welt lage noch mit israel, amis,... fahne rumlaufen??? Logo thx f¨ür damals aber heute??? bääää und überlegt mal why kamen die amis zu euch? hmmmm weil sie was gegen den faschismus hatten oder weil sie angst um ihre macht hatten?? gegen den faschismus? und wieso sind sie nicht nach spanien?? Hallo franco??
macht wohl spass stalin zu danken! er war ja sooooooo lieb! wie viel tote warens noch mal??
also wenn man mit fahnen von mörder (heute wie damals) rum rennt hat das doch nichts mehr mit antifaschismus zu tun! wie naiv kann mensch den sein? überlegt euch mal was faschismus heisst! (achtung faschismus ist nicht zwingend = nationalsozialismus)

P.S aber eure transpis sind schön :)

anarchistische früsse aus dem land der kapitalisten!

Wichtiger Hinweis:

.. 30.01.2005 - 22:08
Wer Bombenteppiche fälscht, gefälschte in Umlauf bringt oder gefälschte im Umlauf befidliche nichtt meidet wird mit Sektierertum nicht unter 30 Jahren bestraft.

zu demo

beck block 30.01.2005 - 22:22
hallo Israel und Alliertenfahnen das war scheisse von mit den FAHEN rum zulaufen kein gott kein statt kein vaterland

Heult doch!

Propagandhi 30.01.2005 - 22:37
Heult doch alle!

Titel der Ergänzung

(A) 30.01.2005 - 22:50
Was soll das beschissene Transpi?
Soldaten sind Mörder!

ich frage mich...

judas 30.01.2005 - 23:10
...wo die antiDs immer die kohle für ihre unmengen an fahnen und transpis erhaben,

und jetzt weiss ich auch warum ich mich schon vor 3 jahren mit dem webmaster von focosorosso rumgeärert habe.

nieder mit allen nationalisten/innen
es lebe die anarchistische revolution

@germany sucks: lächerlich

nüchterner punk 31.01.2005 - 01:41
zitat:
Besoffene Punks grölen „Wir haben keinen Lieblingsstaat!“ und provozieren durch ihr Verhalten viele anwesende Antifas.

Mit diesem Satz gibst du dich selbst der lächerlichkeit preis.

ich finde euch nervig

who sucks 31.01.2005 - 02:46
und glaube ihr schadet der linken extrem.mit euch könnte ich nicht auf eine demo gehen.antifaschismus ok, aber das...

um es abzuschließen...

Normalo 31.01.2005 - 07:51
...an diesem gesamten Beitrag und vielen Antworten, die größtenteils stimmen (Zitat: Heute mit den Stars&Stripes und dem UnionJack rumlaufen und beim nächsten Staatsbesuch wieder verbrennen) erkennt man den desaströsen Zustand dieses gesamten Spektrums und dass euch KEINER ernst nimmt. Sowas lächerliches und in sich selbst widersprechendes habe ich lange nicht gesehen, das kommt nahe ran an div. Nazi-Theorien von der "weißen, reinen" Welt.

Aua!!!!!!!!!!!!!!!

@ warmundlaut

jemand 31.01.2005 - 13:08
"auch wenn israel ein nationalstaat ist, so ist er doch der letzte von allen der abgeschafft gehört..."

sicher, aber dann ist aus der sichtweise doch fast jeder staat zufluchtspunkt für einen gewissen teil jeden "volkes". klar gibt es ein existenzrecht, dennoch ist für eine emanzipatorische politik jede progressivität der kritik zu ende, wenn solidarität mit staaten kapitalistischer und unterdrückerischer systeme geübt wird - so wie israel es nun mal unabstreitbar ist.

von daher: nie wieder nationen!
lasst uns lieber auf unsere eigenen kräfte vertrauen und keine staaten hofieren auch wenn sie mal was gute wie die befreiung vollbracht haben. dazu müsste man auch kritisieren, dass die befreiung eher imperialistischen ursprungs war und nicht um faschismus zu bekämpfen.

Nationalfahnen

Luci Spengel 31.01.2005 - 19:22
Hallo Kollegen
Mir war zwar bekannt dass die Demo aus dem antideutschen "Lager" initiiert worden ist und dass man mal wider unbedingt Fähnchen schwingend seine Solidarität mit anderen imperialen Staaten ausdrücken würde. Die Redebeiträge waren dennoch die Höhe. Nicht nur dass alle Demoteilnehmer durch die Beträge als nur gegen den deutschen Staat gerichtet dargestellt worden sind, sondern es wurde auch versucht (meiner meinung nach!) die Dankbarkeit, Freude über das Ende der Naziadministration ["Administration" weil die Möglichkeit der Ergreifung zum polit.System des Kapitalismus gehört] und den ununterbrochenen und ungebrochenen Kampf für die Antideutschen zu monopolitsieren. Man kann sich doch auf ein Bekenntnis zur Bewegung, Gedenken an die Opfer (natürlich nicht die dt.Kriegsopfer) und gegen Staat allg. einigen. Aber warum müssen Staaten gehuldigt werden, die nur aus purem wirtschaftlichem Interesse, eigenem Überlebenskampf oder garnicht gehandelt haben.Den Staat Israel als natürlichen Feind des NS und damit als geegnete Symolfigur des Widerstandes zu bennen ,kann man oberflächlich nachvollziehen, aber die Aussage jeder Jude gehöre nach Israel ist einfach falsch. Jeder Jude gehört überall hin wie sich jeder deutsche, franzose, brite,
us-amerikaner... überall auf der Welt heimisch fühlen sollte. Staaten als Unterdrückungsinstrumen spalten nur Menschen und sybolisieren nur die Herrschaft der Elite. Und nur weil diese von einem vorübergehenden Interessenkonflit gekennzeichnet war,heisst das nicht dass die Rettung der auf europäischem Boden lebender Menschen von Mitgefühl, Moral und internationalisitsch-sozialer Verantwortung geprägt war.
Deshalb sind ALLE Fahnen ,egal welche, nationalistisch.

Mit international-sozialistischen Grüßen
Luci

kapital. u. sozial. Staaten gegen Großdeutsch

Engländer 01.02.2005 - 15:47
Diesen ganzen Aussagen a la "Die haben nur gegen einen anderen kapitalistische Konkurrenten gekämpft" muss ich widersprechen.
Gerade Großbritannien hatte überhaupt kein "wirtschaftliches" Interesse an einem Krieg gegen Deutschland. Hitler hat ihnen mehrfach Friedensverträge angeboten. Churchill wurde von vielen seiner Berater und der britischen Wirtschaft gedrängt, den Krieg zu beenden, weil das sonst das Ende des Empires (Kolonialreich ) bedeuten würde.
Was ja dann auch so kam...

Aber mit einfachen Weltbildern wie "Alle Staaten sind gleich böse" machen es sich hier offensichtlich viele leicht.

Hallo

liebe Leute! 02.02.2005 - 00:55
Dazu fällt mir nur ein : "Die Antifa in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf". Haha.......nur weiter so!

doof gegen blöd

kotzwürg kinder 17.05.2006 - 10:27
jungejunge, um 8 ecken bin ich hier aus neugierde mal reingeschneit.. und prompt am frühen morgen schon wieder ein stück zynischer…

ok, da laufen vie zu viele nazi-idioten in der gegend rum, aber ausgerechnet die dauer-querulaten-oberidioten-fraktion meint was dagegen unternhemen zu müssen.. wenigstens einer, aber warum dieeee?!

was ist denn bitte antideutsch? wo kommt denn der müll her? d. nur nazis? was ist mit den dichtern und denkern und den ganzen anderen schlauen gestalten.. ? kulturland deutschland .. und der blabla, irgendwas muss doch dran sein.. karl-marx ( den kennt ihr bestimmt auch ) .. der war deutscher.. und fast alle drogen die ihr blödköppe euch vermutlich dauernd reinpfeift .. fast alles deutsche erfindungen .. deutsches bier .. aber vermutlich trinkt ihr kubanisches.. und dann stellt sich eh die frage, was ist eigentlich deutsch?

häää? Ist das euer ernst? bomben auf "deutsche" zivilisten war ne ganz dolle sache? alles waren nazis?! .. ich möchte wetten.. absolut 100%.. ganz viele einige von euch wären doch 1936 ganz stramme hitlerjungs geworden, ganz heiß auf volk, führer, vaterland.. und was letztlich den deutschen armen sack in seinem schützengraben von dem russischen armen sack der auf ihn zu rennen muss unterscheidet .. ? jaja, schon klar.. die einen haben angefangen, die anderen haben sich ja nur veteidigt.. ( und dann erst mal schön durchs eroberte land vergewaltigt, die bösen 15jährigen nazimädchen.. leckerschlecker ) .. aber ich glaub, den typen denen an der front die eingeweide weggeschossen werden, denen ist das im grunde völlig egal wer was warum angefangen hat.. wär er doch nur bei mutti am warmen herd… und letztlich bedeutete befehlsverweigerung auf allen seiten die spontane hinrichtung.
.. und ihr kommt mir wirklich nicht wie große helden vor.. großmäuller.. aber keine großen taten

problem mit diesem kriegsscheiß ist doch letztlich die entmenschlichung auf allen seiten.. und kriegstreiberei ist bestimmt nicht nur ein deutsche domäne..
das geschwätz hier, die fotos ( kotzwürg ).. ihr spielt doch letztlich nur die pubertäts-version von räuber und gandarm.. eurem ganz persönlichem bedürfniss nach scheiße schwätzen und kloppe verteilen.. die perfekte basis für jeden krieg .. und würde euch einer motivieren mit .. „wollt ihr, das wir lichtenberg für immer vom erdball tilgen“ .. ich kanns richtig hören, völlig besoffen „jaaaaahhhhrrrrr“ … ähnlichkeiten an historische ansprachen rein zufällig

danke zu der bemerkung
„Hier schleppt ihr die US-Fahne in euren Reihen rum...
in einigen Wochen beim Bush-besuch verbrennt ihr diese wieder!“ .. sehr treffend!

.. ach, was rege ich mich auf.. nur kinder die spielen wollen

.. ich brauch unbedingt ne rakete um diesen planeten zu verlassen