Berlin: Parolen gegen Israel

Gruppe.Internationale.Webteam [GI] 26.03.2004 21:42 Themen: Antifa
26.3.2004 – Berlin Mitte – Heute demonstrierten ca. 300 radikale „Palästinenser“ sowie ihre deutschen und migrantischen UnterstützerInnen anlässlich des Attentats der israelischen Armee auf den Führer der radikalislamischen Hamas, Scheich Ahmad Yassin.

Eine Fotodokumentation des Gruppe.Internationale.Webteam [GI].
Aufgerufen zu dem antizionistischen Aufmarsch vom Alexanderplatz zum Brandenburger Tor hatte der „Verband arabischer Vereine“ unter dem Motto „Stoppt Sharons Mordpolitik“. Laut den verteilten Flugblättern richtete sich die Demonstration gegen die aktuelle israelische Politik, die gegen radikale Palästinenserführer, die für Terrorakte gegen die israelische Zivilbevölkerung verantwortlich zeichnen, gezielte Militärschläge führt. Laut den Veranstaltern symbolisiere der kürzlich von einem solchen Militärschlag getötete Hamas-Führer Scheich Ahmad Yassin den „Freiheits- und Widerstandswillen des palästinensischen Volkes“. Zahlreiche Bilder von Yassin wurden gezeigt und die Demonstrationsteilnehmer ließen ihn in Sprechchören hochleben. Die am meisten gerufenen Parolen der Demonstration waren „Sharon ist - ein Mörder und Faschist“, die antisemitische Parole „Kindermörder Israel“ und die geschichtsrelativierende Parole „Massenmord in Palästina - Holocaust durch die Rabbiner“.

Die üblichen Verdächtigen linksdeutschen Unterstützer wie „Revolutionäre Kommunisten“, „World People´s Resistance Movement“ (Volkswiderstandsbewegung der Welt) und Linksruck waren auch vertreten, sie marschierten zusammen mit radikalen Islamisten und mitlaufenden Jungnazis. Team Green hielt sich weitestgehend zurück und schritt auch nicht bei Vermummung mit Palitüchern ein.

Nur wenige Einzelpersonen zeigten im Umfeld der Demonstration ihren Protest. Ein Mensch hielt an der neuen Wache eine kleine israelische Fahne in die Luft und wurde daraufhin gezielt abfotografiert. Eine Handvoll AntifaschistInnen hängte aus Protest gegen den antizionistischen Aufmarsch ein Transparent mit der Aufschrift: „Es ist einmal geschehen – es kann wieder geschehen: Solidarität mit Israel“ aus einem Fenster der Humboldt-Universität (HU), an dem die Demo vorbeilaufen musste, was zahlreiche wütende Reaktionen hervorrief. Außerdem riefen die Antifaschisten an dem Eingang der HU Sprechchöre wie: „Hubschraubereinsatz!“ oder „Lang lebe Israel!“.

Ansonsten blieb antifaschistischer Protest leider aus.

Solidarität mit Israel!
Für den kosmopolitischen Kommunismus!

Berlin Mitte, 26.3.2004
Gruppe.Internationale.Webteam [GI]
 http://gi.antifanews.de
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen

Kleine Verbesserung

X 27.03.2004 - 16:26
Es haben rund 1000 Leute teilgenommen. Auch wenn es unerträglich scheint, was da durch die Gegend marschiert ist, bringt es dennoch nichts in ZK-Manier falsch zu informieren, weil man dem Pöbel nicht zutraut mit der Wahrheit umzugehen...

Hamas kündigt Anschläge an

Mhhh-Macher 27.03.2004 - 16:32
Hamas kündigt Nachrichtenagenturen zufolge Anschläge "ohne Tabus" an. Sharon eskaliert die Situation und die Hamas eskaliert ebenfalls... mit jedem neuen Anschlag und mit jeder neuen IDF-Aktion rückt ein Frieden in weitere Ferne, sterben mehr Menschen. Weder Israel, noch die Palästinenser werden durch Gewalt gewinnen können. Schlimmerweise wird Israel derzeit von USA und anderen Staaten als rammbock gegen die arabische Welt missbraucht, ohne Rücksicht darauf, daß diese Politik das Ende der Zuflucht von Millionen Juden sein könnte.
Umso schlimmer, daß sich in Deutschland sektiererische K-Gruppen (die sich oft kaum in der Rethorik von Rechtsextremen unterscheiden) gegenseitig wie Fussballfans um ihre Lieblingsmannschaft die Köpfe einschlagen in der Frage, welche Ethnie (die Isrealis oder die Palästinenser) als unwertes Leben ausgelöscht werden muss.
Die Mods sollten sich überlegen, ob sie künftig nicht alles von Antideutschen und Antiimps konsequent rauschmeisst. Auch wenn einzelne Postings harmlos zu sein scheinen, stecken dahinter Ideologen, die Mord, Krieg und Nationalismus propagieren und vielleicht auch leben.

@autor: "linksdeutsch"? - o.m.g.

Blockwart 27.03.2004 - 17:22
Was für ein beknackter Begriff. Linksdeutsch.
Ich hoffe ihr habt ordnungsgemäss die Personalausweise der Menschen auf den Fotos zeigen lassen! Nicht dass jetzt hier Ausländer als:

1. Deutsch - schlimm!
2. Links - schlimm!

denunziert werden.

Linksdeutsch...**kopfschüttel**



Mit freundlichen Grüssen:

Ich "sorry,-dass-ich-auch-einen-deutschen-Pass-habe" linke Zeke.

Anarchie - Hurra!
Kostenlose Hirntransplantationen für Alle - und zwar umsonst!

Jungnazi ???

EIn Mensch 27.03.2004 - 18:08
Was hat es denn bitte mit dem 'Mitlaufenden und kamerascheuen Jungnazi' aufsich?

Für mich schaut der eher wie ein Jugendlicher mit dunkler Kleidung und kurzen Haaren aus.
Was gibt Dir die Gewissheit zu behaupten es sein ein Nazi? Und was die Gewissheit er sei mitgelaufen, und nicht nur daran vorbei?

Bitte um Klarstellung

Bitte um Klarstellung

Ein Mensch 27.03.2004 - 18:15
"...Außerdem riefen die Antifaschisten an dem Eingang der HU Sprechchöre wie: „Hubschraubereinsatz!“ oder „Lang lebe Israel!“.

Ansonsten blieb antifaschistischer Protest leider aus. ..."

Hallo,

Was hat denn ein Sprechchor der Hubschraubereinsatz fordert mit antifaschismus zu tun?
(Es geht doch wohl um die Hubschrauberangriffe in Palestina, die gegen Terroristen gelten, bei denen jedoch, jetzt mal ganz ohne zu werten, auch Zivilisten innerhalb von geschlossenen Ortschaften, 'beschädigt' werden, oder?)

Warum ist das antifaschistisch so etwas zu fordern?

Liebe AANO....

Urs 27.03.2004 - 19:10
1. Was hat der "Hubschraubereinsatz" bitte mit Antifaschismus zu tun? Ist Vernichtungswahn jetzt Bestandteil antideutscher Politik?

2. Schön, daß Ihr "Palästinenser" in Anführungszeichen setzt... Schade, daß Ihr sonst keine Probleme mit völkischem Denken habt. So ist diese Schreibweise wohl eher Ergebnis deutsch-rassistischer Überheblichkeit und Teil Eurer Kulturkampf-Ideologie.

3. Welche Intention steckt hinter diesen Fotos (von diesem wirklich ekelhaften Haufen)? Hilfestellung bei beschleunigten Abschiebeverfahren?
Unkenntlichmachen von Bildern würde der legitimen Intention zu verdeutlichen was für ein ekliger Haufen sich da durch Berlin gewälzt hat nichts nehmen...
Aber das ist wohl ein Ergebnis der Spät-90er Jahre Ein-Punkt-Antifa-Politik, daß Medienpräsenz und Hip-Sein wichtiger als political correctness sind...
Und so fließen ja auch viel mehr Fördergelder nicht.... Da könnte ein Teil von Euch glatt auf`s PDS-Parteibuch verzichten, nicht...??

4. Euren Fake mit der "Gruppe Internationale Webdienst" könnt Ihr Euch sparen... Spätestens als Ihr die an Nadir beteiligten Gruppen bei dem Aufnahmeantrag mit Eurem Scheiß verarscht ab, weiß sowieso jeder, wer ihr seid....

ANTIDEUTSCHE POLITIK UND KAMPF DEM RASSISMUS & ANTISEMITISMUS STATT VÖLKISCHE PROJEKTIONEN & RASSISTISCHER VERNICHTUNGSWAHN!!!

Was

ist 27.03.2004 - 19:45
denn bitte AANO???

Was heißt AANO

Antifa 27.03.2004 - 20:59
Das ist glaub ich Englisch und heißt soviel wie "Komitee gegen antiamerikanische Umtriebe". Die wollen an die Kommunistenverfolgung der McCarthy-Ära anknüpfen und uns von unerwünschten Elementen befreien.

Zitat aus einer UN-Resolution von 1975

informer 27.03.2004 - 21:07
Zionismus="eine Form von Rassismus und rassistischer Diskriminierung"
quelle=meyers grosses taschenlexikon

so- und jetzt?

Gegen Antideutschen Wahn ankämpfen !



...

s.l. 27.03.2004 - 21:56
@informer

diese feststellung war schon einmal getroffen, nur damals hiess es eben nicht zionisten sondern klarer juden. konnte in deutschen diktum nachgeschlagen werden. daher ist ein hilfloses aufsagen von was in welchen büchern steht egal. du nimmst doch hoffentlich nicht auch die umschreibung der nazis, oder?

@nenner

immer diese leeren versprechungen. wennihr euch nicht hinter den fahnen und den dazugehörigen post"doitsch"faschisten verstecken könntet, wärs um euch doch eh geschehen. mal ehrlich. niemand nimmt euch ernst und die derbsten klopper seid ihr eh nicht... lol

@urs
1. ganz einfach, wenn es um den kampf gegen nazis antisemiten... geht ist es egal ob ich nen stein oder nen heli nehme. allerdings hast du mit dem vernichtungswahn teils recht. einige der sich als antideutsche verstehenden haben scheinbar wirklich kein problem damit eine gewisse(ns) grenze zu überschreiten.
2. schliesst sich an 1. . allerdings geht es nicht darum eine ect kultur zu smashen, sondern das was sich dahinter aufmachen lässt. eigenprojektionen, gekoppelt mit nem massen"bewusstsein". daher ist mir "kampf der kulturen" ein wenig flach. es geht nicht darum deutsche oder ami kultur per se gegen die kultur von volksindividuen zu setzen, sondern eben die nicht-kultur. sie bedeutet fortschritt, da eben kein völkisches haluzinieren zulässig ist.
deinem letzem satz schliesse ich mich gerne an!

@ein mensch
leider konnte in tat beobachtet werden, das sich am RANDE der demo ein paar nazis aufhielten und den zug begleiteten. trotz aller querblavorwürfe und der ideologischen nähe scheinen sie sich nicht so recht zu trauen direkt in die demo zu gehen.

nur mal so

ein leser 28.03.2004 - 14:57
wieso wurden eigentlich nicht die gesichter unkenntlich gemacht?!? das bei bullen und nazis das nicht gemacht ist klar, aber hier sind auch menschen die eventuell vom staat verfolgt werden dabei.
aano<---- nach meiner meinung steht das für Autonome-Anitfa-Nord-Ost. zumindest wenn man den links auf antifa.de glaubt (und das tue ich).

stürmer-niveau

bruder 29.03.2004 - 14:49
wieso muessen sich "die deutschen" eigentlich immer so laecherlich nehmen?

israel ist ein rechtsliberaler nationalstaat und der geistige duennschiss den die pro-palaestina fraktion ablaesst ist ein trariges zeugnis mangelnder intelligenz...

1000 waren es niemals!!!!!

antifa 30.03.2004 - 16:37
Also auch wenn es hier bestimmt nicht gerne gehört wird, aber an der Demo beteiligten sich maximal 500 Menschen... Die meisten waren "Palestinenser". Wenn Urs dies wohl als zu harte Zuschreibung empfindet, sollte er sich einfach nochmal die Bilder anschaun und auch vielleicht mit den Veranstaltern reden. Diese sagten selber aus, dass sich ein Großteil der DemoteilnehmerInnen aus dem Exilspektrum, vorallem dem palestinensischen rekrutiert. Urs, außerdem kannste ja vielleicht dir noch so ein blödes Flugblatt angeln, da war per V.i.S.d.P. klargestellt wer der Veranstalter war: Verband arabischer Vereine...

Gute Nacht Urs, RK`s und wie ihr Euch alle nennt!

Beiträge die keine inhaltliche Ergänzung darstellen

Verstecke die folgenden 9 Kommentare

Agressionsdemo

Holger 27.03.2004 - 16:53
Faschisten, Zionisten, Islamisten klärt mich bitte darüber auf welche tiefgreifende Differenz es in der Menschenverachtung dieser Ismen gibt.
Die linken (auch ich), die sich, dafür halten die Antifaschisten der Palistinensischen oder Isreaelischen Coloer. Ich habe Eure faschistischen, gewaltätigen, pseudorevoltionären Spielchen satt. Die Mehrheit von Euch war weder in Israel noch in einem anderen Land mit bleihaltiger Luft. Der Faschismus in Euren Köpfen egal pro oder konta Isratina und Palästrael ist vorhanden solange ihr Euren Gegenüber töten wollt.
Ganz zu schweigen von den patriarchalen Gesellschaften in Israel und Palästina. Ich kann so eine Unkultur wie das Patriarchat nicht unterstützen.
Deshalb wenn ich sehr wütend bin sage ich mir Scheiss auf Israel und Palästina, das Gebiet ist so gross wie Hessen und nicht der Nabel der Welt.
Doch in diesem Gebiet leben Menschen die ind Freiden leben wollen und sich einen Dreck um Eure Linksheit, Antifaschistigkeit, Revolutionärigkeit kümmern, weil sie Angst haben jeden Tag den Tod vor Augen zu haben.
Die Palästinenser und die Israelis, die haben ein Recht hier zu demonstrieren, aber nicht irgndwelche linke Aushilfsanarchisten.
Ich finde die Linke so zum kotzen!
Ihr seit alle so tolle Revolutionäre Helden/Innen.
Bereit andere tzu Opfern nur nicht Euch!
Macht die Revolution dan bin ich dabei!

Solange darf ich meinen Weg gehen.

Soli mit Israel

Hagana 27.03.2004 - 17:03
Da kann ja einem nur übel werden, wenn munter linksdeutsche, nazis und islamisten schön getrennt nach männern und frauen mehr maschieren als demonstrieren, um sich solidarisch mit islamfaschisten zu zeigen und geschichte am liebsten wiederholt sehen.
Jegliche Kader von Naziparteien und Kameradschaften wird es freuen, dass es doch noch das deutsch-islamistische Kollektiv gibt, welches die Ausrottung der Juden fordert.

In dem Sinne:

Nie wieder Deutschland
Nie wieder Islamfaschismus

Solidarität mit Israel.

Demo von Faschisten und Islamisten

Antiklerikaler Anarcho 27.03.2004 - 17:53
Was hat diese Beweihräucherung des Klerikalfaschisten Yassin und seiner Mörderbande hier zu suchen? Der Linksruck macht es mit jedem Faschisten, wenn es ihm in den Kram passt, und das ganze natürlich "schön diszipliniert" (siehe Bildtexte). Linksruck=brauner Haufen

Jungnazi

kossurez 28.03.2004 - 04:34
Auch mir ist der Typ aufgefallen. Zuerst dachte ich, dass er genauso wie
ich sich den Aufmarsch genauer anguckt, um - wenn genug Leute zusammenkommen - wenigstens irgendwie dagegen zu protestieren.
Als dann irgendein verrüchter Palituchträger angesprungen kam und das Wort
"Zionist" ausstieß, als wäre es die schlimmste Beleidigung, die einem Menschen zuteil werden kann, fragte ich meinen vermeintlichen Leidensgenossen, wen von uns beiden der Verrückte wohl meinte.
Dieser schaute mich daraufhin an, als habe er ein Gespenst gesehen und
müsse es jetzt mit einem besonders bösen Blick vertreiben um nicht gefressen
zu werden.
Später sah ich ihn neben der Demo einherlaufen, mit einem Gesichtsausdruck,
in dem nicht einmal eine Spur von Intelligenz sich spiegelte.
Zwar traue ich den palidarischen Linken einiges zu...
Natürlich kann mensch nie mit bestimmtheit sagen, was das Individuum wirklich in seinem blonden Köpfchen hat (schließlich kann es ja auch sein,
dass er einfach nur auf einen anderen Frauentyp steht), doch zu einem
Beamtenposten hat er es in seinem Alter wohl noch nicht gebracht.

fragender 28.03.2004 16:21...

Cagliostro 28.03.2004 - 17:44
... bekommt früh genug Nachricht!

Polizeidienst - na und? Schämt ihr Euch nicht

Kritischer Mensch 28.03.2004 - 19:04
Bei aller Kritik an der AANO, aber Leute denunzieren, in dem man ihren Namen und ihre Arbeit bekannt gibt, ob es nun beim Staat oder sonst wo ist, das geht zu weit und ist übelste denunziatorische Hetze!! Damit kann man jemand seinen Lebensunterhalt versauen!
Bei den Bullen arbeiten ist erst einmal ein Job wie jeder anderer und jeder vernünftige Mensch ist in der Lage, seine eigene Kritik und seinen Job zu unterscheiden. Linke machen da komischerweise aber einen Unterschied...laden aber regelmäßig linke Beamte (Profs, Dr) aus dem Wissenschaftsapparat, der auch zu nichts anderes als zur Herrschaftsstütze da ist!!!
Nur, weil man bei den Bullen ist, muss man nicht unbedingt eine marxistische Kritik verleugnen und nur weil man ein "A" an der Jacke hat, muss man auch nicht unbedingt richtige Sachen sagen oder ein guter Mensch sein .... und natürlich auch umgekehrt.

Denunziationen verhindern.
Die Kritik des Kapitalismus und der Nation vorantreiben!

Tabus der Hams?

Stephan 28.03.2004 - 22:22
@Hmmm-Macher: Welche Tabus hatte die Hams denn bisher? 14-Jährige Kinder zu Selbstmordattentaten schicken auf Busse zu schicken gehörte jedenfalls bisher nicht dazu. Die Hamas hat nur ein Ziel: möglichst viele Juden zu töten und daran ändert sich durch den Tod ihres Anführers leider nur sehr wenig.

KEINE SOLIDARITÄT MIT ISRAEL!

Punxatan 29.03.2004 - 18:00
Leute mit anderer Meinung bezüglich des Nahostkonfliktes werden mal wieder von geifernden Antideutschen mit Schaum vorm Mund als "Pöbel" beschimpft, wer nicht deren Ansichten teilt, ist automatisch Antisemit schlimmster Coleur. Nun ist es aber so, das die Palästinenser im Endeffekt einen feuchten Furz um die Ansichten sektenähnlicher Metropolenlinker geben dürften, die Israelis im Endeffekt auch nicht: dieser Konflikt wird schwerlich in Deutschland entschieden werden, und unsere Israelfans werden nach abgeschlossenem Studium den Platz in der deutschen Wirtschaft anstreben, sich gegenenfalls noch für die offizielle deutsch-israelische Verständigung einsetzen: schön, tut niemandem weh, und ist auch gar nicht mehr emanzipatorisch.

punks for bush

uncle sam 27.06.2004 - 14:16