Deutsche Recken - Schockgefroren !

Missy Eliott 10.12.2002 01:37 Themen: Antifa
Ein weiterer Bericht zu dem mißglückten NPD-Aufmarsch für ein "freies Palästina".
Anlässlich des Besuches des israelischen Ministerpräsidenten Katzav versammelten sich am gestrigen Montagabend rund 30-50 NPD Nazis (auf SFB war sogar von 80 die Rede) zu einer „Großdemonstration für ein freies Palästina“. Den anwesenden Bürger (sog. Christmas-Shopper) und Antifas bot sich Anfangs ein eher trauriges Bild. Gegen 17.00 Uhr waren lediglich 10 Nazis am Auftaktstort. Bei den Linken lag die Zahl bei etwa 200 bis 300. Den Antifas gelang es mehrmals anreisenden NPD-Recken den Weg in die NPD Kundgebung zu behindern, so konnte schon im Vorfeld regen Kontakt mit den rechten Judenhassern hergestellt werden. Viele Nazis kehrten schon allein vom Anblick der vielen Antifas um und suchten das Weite bzw. holten sich Polizeischutz um unbeschadet in die Demo zu gelangen. Unbeschadet haben das allerdings nicht alle geschafft. Während die NPD ihre Kundgebung abhielt, wuchs die Zahl der Gegendemonstranten auf fast 500 (auf SFB war hier sogar von 700 die Rede) an. Dieser Mob versperrte den Nazis den Weg zur Friedrichstraße.

So verzögerte sich der Reckenauslauf um fast eine Stunde. Die Bullen begannen dann irgendwann mit den üblichen Procedere für solche Fälle…mehrfaches Auffordern zur freiwilligen Abzug. Ziemlich erstaunlich war es jedoch, das die anwesenden Einsatzkräfte erhebliche Mühe hatten die Blockade beiseite zur räumen / zu schieben. Erst nach dem einrücken der berüchtigten 23. Einsatzhundertschaft konnte die Blockade mittels „sanfter körperlicher Gewalt“ in Form von Würgen, ins Gesicht boxen, an den Haare ziehen und andere Unsportlichkeiten nach etwa 5 Minuten (für Berliner Verhältnisse äußerst Phänomenal!!!) aufgelöst werden.

Zwar konnte mensch den „Großaufmarsch“ der NPD nicht unbedingt verhindern (in diesem Sinne möchten wir uns nochmals bei allen Polizisten, die vor Ort im Einsatz waren bedanken). Jedoch wurde der Aufmarsch zum Teil erheblich verkürzt bzw. am Schlossplatz vor dem Auswärtigen Amt für beendet erklärt. Eigentlich sollte es auf demselben Wege über die Linden zum Bahnhof Friedrichstraße zurückgehen. Was jedoch durch die massive antifaschistische Präsenz nicht mehr realisiert wurde. Die Nazis wurden zum nächstgelegenen Bahnhof (Jannowitzbrücke) eskortiert.

Einige engagierte Antifas die sich noch von den NPD Recken & Konsorten verabschieden wollten, wurden am Bahnhof Alexanderplatz von den anwesenden Prügeleinheiten daran gehindert in ein S-Bahnzug zu steigen, um so damit zur Bahnhof Jannowitzbrücke zu gelangen. Hier ging die Polizei mit brachialer Gewalt gegen mutmaßliche Gegendemonstranten vor. So wurden nach dem Augenschein Linke Demonstranten aussortiert und anschließend aus dem Zug geschleift, teilweise so brutal, dass sogar normale Fahrgäste sich einmischten und die Polizisten beschimpften. Am Bahnhof Ostkreuz war es dann soweit, die zum Abschied heraneilenden Antifas machten keine Anstalten um sich zumindest bei einigen Nazis für den netten Abend zu bedanken. Der Abschiedschmerz war allgegenwärtig, was jedoch auch zur Folge hatte, dass einige Nazis wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend schwirrten. Einer stürzte sogar dabei und stieß sich an einer Flasche den Kopf auf. Hatte jedenfalls eine ziemlich übelaussehende blutige Verletzung am Kopf. Erdanziehung, halt….

Erwähnenswert ist auf jeden Fall das Verhalten der so berüchtigten Sondereinheit des Berliner Staatschutzes PMS (politisch motivierte Straßengewalt), die sich an diesem Abend ungewöhnlich zurückhielt. Zwar gab es mal hier und dort einen dummen Spruch bzw. mal hier ein Stoß mit der Tonfa, die jedoch normalen Folterorgien blieb heute Abend erstaunlicher Weise aus. Vielleicht lag es ja an der eisigen Kälte, da ja unsere Sunnyboys (mit den lustigen grünen Westen) eher Solarium verwöhnt sind…mit viel Anabolika.

Nochmals kurz...

Es war alles in einem ein netter und lustiger Abend mit Höhen und Tiefen. Die Konflikte innerhalb der Linken hielt sich erstaunlich in Grenzen, da hier wohl jedem bewusst war, wer die tatsächlichen Antisemiten waren…nämlich die Judenhasser aus den Reihen der NPD und freien Kameradschaften. Für die Nazis war dieser Abend ein peinliches Desaster. Zumal die gewünschte Teilnehmerzahl bei weitem nicht erreicht (für 200 angemeldet)wurde. Dabei hat sich Christian Worch (sein roter Golf IIIer fungierte auch hier wieder als Lautsprecherwagen) noch die Mühe gemacht und ist aus Norddeutschland zu dieser„Großdemonstration" angereist. Peinlich, Peinlich......
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen

schöner bericht

nohopeone 10.12.2002 - 02:17
so ungefähr hab ich dass ganze auch mitgekriegt war scheissekalt
aber insgesamt wars eigentlich n ganz netter abend auch wenn mensch leider nur selten in den genuss von verletzten nazis kam,n paar gabs aber doch;-)

p.s.würde aber dass näxte mal drum bitten auf gewisse parolen zu verzichten(eure eltern sind geschw. u.ä.)sind zwar lustig und gut für die stimmung,aber kilometer weit von emanz.inhalten entfernt

kapitalismus(produziert antisemitismus)tötet

Korrekt...

Paul 10.12.2002 - 09:12
...ein wirklich netter Bericht, kann ich da nur sagen. Die Kette hat wirklich lange Stand gehalten. Wenigstens wurde einem dabei warm...von dem drücken und schieben.

Ja, Guter Bericht

abc 10.12.2002 - 10:27
..Aber sind 500 Gegendemonstranten in Berlin nicht enttäuschend wenig? Immerhin wurde die Demo doch ziemlich lange angekündigt?
Ansonsten Weiter so!

@ueber mir

ejal 10.12.2002 - 11:17
nee, 500 Leute sind bei der scheisskaelte und der kurzen Mobilisierungszeit fuer berliner Verhaeltnisse ganz o.k.
Immerhin gab es drei Wochen infolge jeden samstag eine antifa demo. (halbe 400... silvio meyer 600, potzlow 200) irgendwann ist die Luft ja auch mal raus, und die meisten Linken haben mitlerweile auch in Berlin andere sorgen, als antifa.
Wieso wird eigentlich immer noch mit der bahammas zusammengearbeitet, oder ist das eine Ente, dass sie einen Redebeitrag halten durften???

@ejal: haste gepennt oder was?

k.A. 10.12.2002 - 11:28
Vielleicht mal vorher die die Aufrufer zur Kundgebung genau durchlesen und sich dann hinterher nicht mehr wundern:

Nazidemo 9. 12. Berlin: neuester Stand - Nazis durch Mitte!
 http://germany.indymedia.org/2002/12/36431.shtml


@ejal

10.12.2002 - 11:36
HALLO ?!! Bei der Silvio Meier Demo waren zwischen 1500-2000 (lt. AAB 3000...aber das ist stark übertrieben)Leute auf der Strasse...nicht nur 600.

Dieter 10.12.2002 - 13:01
"Eure Eltern sind Geschw." ??? Das haben "unsere Antifas" skandiert? Is lustig, aber nicht ganz PC??????? Na, wir halten uns mal an die Moderationskriterien...

Das ist der Fakt, daß die Leute die toternst "Lang lebe Israel" skandieren oder(!) sich als die extremsten(!) Gegner des Nationalsozialismus bezeichnen skandieren "Eure Eltern sind Geschwister". Daß diejenigen, die von den Linken Korrektes Verhalten einfordern, sich selber so einiges "lustiges" leisten.

Nö! Da gibts kein Surrender, weil sone Leute fressen auch kleine Kinder § alte Omis; und helfen denen erst recht nicht über die Straße!

Wie gut, dass wir die PC-Polizei haben ...

k.A. 10.12.2002 - 14:00
in Gestalt von nohopeone. Er weiß um die Qualität solcher Parolen und ordnet sie sogleich als nicht emanzipatorisch ein (zusammen mit der Bitte sie das nächste Mal nich mehr zu rufen, auch wenn sie lustig seien).

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Amen!

Konflikte in der Linken

No Respect! 10.12.2002 - 14:06
Ja! Es war wirklich ein Desaster für die scheiß Nazis. Allerdings habe ich durchaus die Konflikte der Linken wahrgenommen. Diese verdammte Antisemitismus Debatte geht mir voll auf den Senkel. Nicht jeder der was gegen die Politik von Israel sagt, ist auch gleich ein Antisemit! Die Redebeiträge auf der Demo waren wirklich zum Kotzen! Ich war kurz davor wieder zu gehen. Zum Glück haben wir uns dann noch auf das Wesentliche besonnen und den Faschos gezeigt wo die Harke hängt. Hätte man die Demo aber nicht unter das Motto pro Israel, sondern allgemein gegen die NPD und Faschismus gestellt, hätte man sicher noch mehr Leute mobilisieren können! Aber egal! Nieder mit dem Nazipack!

auch ne schöne parole

mastermindchaos 10.12.2002 - 14:18
"HIER ERFRIERT DER NATIONALE WIDERSTAND" (gehört am auswärtigen amt) - auch nicht schlecht: "EIN BAUM EIN STRICK EIN NAZIGENICK" aber das ist vielleicht auch nicht emazipatorisch genug...

Genuss...

~~~ 10.12.2002 - 14:20
...von verletzten Nazis? Na wenn das so'n Genuss ist muesste es ja schade sein wenn's mal keine Nazis mehr gaebe oder wie?!
Linke Politik ist fuer mich eine, die Menschen als Menschen sieht. Ich weiss, dass das viele bei indy anders sehen aber manchmal denke ich auch dass solche Leute einige Sachen einfach nicht verstehen wollen: Z.B. dass viele Nazis weder Nazis sind weil sie von der Ideologie "ueberzeugt" sind noch weil sie dazu geboren sind. Und jetzt spekuliert bitte nicht, ich wolle Nazis rechtfertigen - doch der Schluessel zum Frieden ist Vergebung; nur durch sie kann die neue Welt gedeihen, braucht mensch nicht mehr auf das alte zurueck sehen. Ein Friede wird auch ein Friede mit frueheren Nazis sein muessen. Und Vergebung heisst nicht Vergessen und genausowenig Banalisierung. Es ist aber der so schwierige Schritt aus der Hassspirale.
Im Krieg hat am Ende immer jedeR verloren, ein Lachen wird es sein, das sie besiegt!

falsches Mittel!

Grinsch 10.12.2002 - 14:24
Dass man den Nationalsozialismus endlich aus Deutschland vertreiben muss ist klar. Aber Gewalt erzeugt Gegengewalt! Und das gilt für beide Seiten...
Wenn die Linke ihre plit. Ziele mit Gewalt durchsetzt unterscheidet sie nicht viel von den Nazis!
Dialog und GEWALTLOSE Gegendemos sind das richtige mittel

Greetinx, Grinsch

@über mir

piet 10.12.2002 - 15:12
jaja "gewaltloser widerstand" war schon immer das beste.

he kleiner tipp : wenn das nächste mal wieder dieses faschopack durch die strassen ihrer "reichshauptstadt" marschieren dann vergiss nicht dich an den rand zu stellen friedlich zu protestieren, zu winken und hey vieleicht bringst du sogar blumen mit!!

nee so wird das nichts. wenn nazis gestoppt werden dann nur weil leute sich in den weg setzen (stellen), die nazis angreifen oder sonst irgendwie versuchen "gefahr im verzug" zu erzeugen und mit druck die demo aufzulösen.

kein raum für faschisten NIE WIEDER!

Schöne Entschlossenheit, brutale Polizei

10.12.2002 - 15:13
Abgesehen von Redebeiträgen und Transparenten auf Seiten der antideutschen Linken, die Waffen und Krieg forderten, und sehr einseitig und unreflektierten Redebeiträgen bezüglich Israels Politik, war eines doch mal wieder schön:

An der Friedrichsstraße formierte sich eine massive Menschenkette als Blockade gegen die Nazis. Statt dem üblichen Berliner "Oh die Polizei will räumen - nix wie weg" - Syndrom, wurde versucht die Blockade aufrechtzuhalten. Wohl deswegen ist die Polizei auch ziemlich hart gegen die Demonstranten vorgegangen. In Doppelreihen versetzten die Berliner Polizisten den friedlich agierenden Demonstranten üble Tritte gegen das Bein, Würgegriffe und Faustschläge ins Gesicht. Eine Demonstrantin wurde derart ins Gesicht geschlagen, dass ihre Lippe platzte. Von weiteren Verletzungen wurde berichtet. Das Vorgehen der Polizei war meines Erachtens überhart, trotzdem mal wieder schön ein wenig Entschlossenheit zu sehen.

VIVA BAMBULE!

Beobachtete Situation

"anti"deutssche Verräter 10.12.2002 - 15:14
Ein Pali-Tuchtragender Mann, der sich den Nazis mit allen anderen zusammen den Nazis in Weg stellte, wurde von einem "anti"deutsschen "Journalisten" mehrmals wegen seinens Pali-Tuches beleidigt und dann auch noch bewusst als Einzelperson fotografiert. "anti"deutssche Anit-Antifa-Arbeit halt. Die Reaktion dadrauf war halt, dass der möchte-gern-Journalist dann selbst fotografiert wurde. Sofort lief unser aufrechter Imperialismus-Freund zu den Zivis, die direkt an der Nazi-Demo liefen um auf Linke einzuschlagen, falls diese ihren Freunden und Kollegen zu nahe kommen, und versuchte dann den Pali-Tuch tragenden Mann wegen einem angeblichen Angriff, der nie statt gefunden hat, anzuzeigen. Er lief zu den Wichsern mit den grünen Westen, wie zu MAMA, zeigte auf den Menschen: "Er da.Er da!!"
Oh Mann, Antifa-Berlin, geile Freunde habt ihr da.
Nicht nur das ihr selbst hättet bei der NPD mitlaufen können, weil euch der Araber(Kanaken-)Hass eint, nicht nur das ihr Kapitalismus geil findet, Nein, nicht zu genüge, ihr schmückt euch auch noch mit Verrätern.
Ruft nie wieder:Fuck the Police!, denn das sind ja eure Freunde.
Dickes fettes FUCK YOU! ich bin raus...

an das, was über mich da stehen tut

xyz abc 10.12.2002 - 15:40
Danke, daß das mal eine/r so sagt. Danke...

genau...

rocklinke 10.12.2002 - 15:41
antideutsche fotografieren alle leute mit palituch ab. bis jetzt wurden schon ca. 10.000 beweisfotos gemacht, den fotografierten werden demnächst rohrbomben zugeschickt...
egal. ich fands ganz nett, vor allem war es schön zu sehen dass es kaum zu anpöbeleie von anderen linken gegen die leute mit den israelfahnen kam.
gute parolen: "ihr seid die beweise-deutschland ist scheisse", "arbeit nur für nazis", "npd in die spree", "hier krepiert der nationale widerstand"

hier spricht die pc-polizei

10.12.2002 - 16:04
@k.a verzeih dass ich den raum hier nutz um kritik an inhaltsleerenparolen zu üben,tut mir leid ,kritik is halt nix für dich (und dein feind bin ich gern)

@no.respect diese debatte muss geführt werden,was sich die linke nicht leisten kann ist eine beliebigkeit wie sie seit jahren(leider)realität ist,erst recht nicht im bezug auf israel bzw solidarität mit(pfui)"völkern"

@mastermindchaos doch in dieser parole kann ich zumindest inhalt erkennen(hab ie gesagt dass mir alle parole immer gefallen müssen,nur inhalt wär halt schön über den kann mensch sich dann auch streiten)

@~~~+grinsch lachen und gewaltfreie demos haben weder das 3 reich noch den holocaust verhindern können

@anti"deutssche Verräter halt ich entweder für n missverständniss oder n fake,kann ich mir halt nicht vorstellen.
im zweifel wüsst ich gern warum der anti-d fotograf so klar als anti-d "entlarvt" werden konnte
(und selbst wenn anti-d´s sind keine homogene masse sondern höchst unterschiedlich,einige sind sogar arschlöcher, unglaublich aber wahr/ich weiss wir lieben ALLE justus w. und die bahamas;-)

kapitalismus(produziert antisemitismus)tötet

deutsch,deutscher,anti-deutsch

burnyourflag 10.12.2002 - 16:08
meine fresse ,ihr scheiss-gelangweilten wohlstandsarschlöcher-jede/r der/die bedarf nach fahnen flaggen etc. hat ein dickes problem ,egal ob palästina,israel,doofland...und im übrigen kotzen mich hier die anti-d postings am meisten an-ihr seid nämlich so ziemlich das deutscheste was mir in letzter zeit unter die augen gekommen ist!teutonen töten!
ps:ich bin nicht pro-p,im gegenteil...

10.12.2002 - 16:22
Warum hat die Linke seit 1980 so viel revolutionäre Energie verloren? Weil sie sich mit 50 Nazideppen in gleich drei Beiträgen beschäftigt. Da wird selbst die Globalisierung neidisch! Anfang der 80er Jahre zu meiner Blütezeit, gab es mal einen Nazi-Aufmarsch in Köln mit 80 Nazis, was für damalige Verhältnisse echt viel war. Heute finden Nazi-Großdemos mit mehreren tausend Teilnehmern statt. Militanz hat damals nichts genutzt und sie wird die Nazis auch heute nicht aufhalten, wenn man keine Alternativen hat. Kein Wunder also, dass der VS den "Autonomen" eine hohe Fluktuation bescheinigt!

Antideutsche Spinner

GENERVT 10.12.2002 - 17:10
AN ALLE IDF FANS UND USA JÜNGERN : VERPISST EUCH AUS LINKEN STRUKTUREN !!!

Friedliche Demos!

moe 10.12.2002 - 17:31
Ich stimme darin ein, das demos nicht gewalttätig sein müssen, doch...! Doch für mich geht es um aktiven gewaltfreien widerstand, das heißt nicht mal ne demo und blumen und halt gehen nach der dritten aufforderung stehen. Da hieß es beispielsweise:" sie versperren eine genehmigte demonstrationsroute...!" ja und das wollten wir auch was sonst. es gab am bahnhof friedrichstr. keine gewalt der antifas sondern der polizei , mehr kameras(von uns) oder eine presse die nicht zu feige ist, hätte gestern schön bloßstellen können das auf friedliche demonstranten geprügelt wurde. immer wegrennen bringt nichts- steine auch nicht. straßen blockieren und zwar aktiv nicht weichen. schön ist doch das man durch bloßes gegenhalten und nicht durch steine über 5 minuten ausharren konnte. das sehe ich als erfolg an. aber einige viele sind doch nach der zweiten aufforderung gegangen und so konnte die strecke nicht lange genug blockiert werden! schade! ich fande es positiv das es keinen streit untereinander gab obwohl doch eine masse palis und vor allem aab mit massig fahnen(israel) da waren!

no border no nation war auch mal ne parole!
oder: wir brauchen keine nation- revolution!

schade schade!
"eure eltern sind gesch...!" ahbe ich zwei mal gehört, nicht von den antideutschen sondern 3-4 punks oder so und laut war det och nicht!

Juppediedudai

Juppedierender 10.12.2002 - 17:45
Juchu VS und Faschos können wieder Jubeln....

Jetzt ist das geistige Niveau und das artikulations vermögen der linken auf einen Neuen Tiefpunkt gesunken.

es ist eigentlich schade

fritz 10.12.2002 - 17:53
dass ich nicht zur demo gegangen bin, weil ich mir die bahamas-redebeiträge verkneifen wollte. wenn viele aus ähnlichen gründen weg bleiben, wird antifa-arbeit sicher zunehmend unmöglich. andererseits: macht es sinn gegen nazis zu demonstrieren, wenn mensch gleichzeitig rassistische kriegspropaganda aus dem eigenen lautsprecherwagen hören muss? die nazis hassen juden und linke, die antideutschen hassen araber (und linke). beide lieben krieg (selbst wenn einige nazis sich einen spass draus machen, auf friedensdemos zu provozieren). zum kotzen.

Tucholsky zum xxx.ten Male

10.12.2002 - 18:15
Einige berufen sich immer ncoh auf Aussagen Tucholskys vor 60 und mehr Jahren. Dass wir heute eine Gesellschaftsform haben in der offene Gewalt gar nicht gut ankommt, scheint keinen zu interessieren. Mal abgesehen davon, dass diese Methode auch schon damals fehlgeschlagen ist.

antifa ihr könnt mich mal

ex 10.12.2002 - 19:06
sangen die Bösen Onkels vor einiger Zeit. Fast hätte man ihnen gestern zustimmen können, angesichts der dummen Parolen die einigen Leuten eingefallen sind. ( IDF, USA autonome Antifa,....)
Auch Leute mit Palitüchern durften gestern wieder von den üblichen Antifa- schlägern angegriffen werden, deren einziges Vergnügen anscheinend darin besteht, sich gegnüber anderen körperlich zu profilieren. Also: Ihr wart ganz toll!! Endlich kann man auch als frustrierter Student mal richtig druffhauen, ohne sich rechtfertigen zu müssen oder auf irgendein Argument einzugehen, denn die anderen sind ja sowieso Antisemiten und eigentlich auf der falschen Seite und sollten doch bei der NPD mitlaufen.
Viel Spaß noch in Zukunft, ich komme erst wieder zu irgendeiner Demo, wenn Ihr Penner endlich Briefmarken sammelt, euch beim Fußball haut oder auch mal arbeit gefunden habt. Aber ich bin sicher, daß man darauf nicht allzu lange warten muß bis ihr den Weg aller anderen Sekten gegangen seit.
Bis denn

Fuck Berlin 10.12.2002 - 19:14
So, haben sich jetzt endlich alle 200 Berliner geäußert, die auf der Demo waren? Schön...

ernstgenommen werden

x 10.12.2002 - 20:01
Hallo Leutz,

ich finds ja auch nicht schlecht wenn die Nazis eins reinkriegen, ABER...
wenn man wirklich etwas erreichen will und sich nicht nur austoben möchte, sind solche Attacken eher hinderlich...zumindest wenn sie ohne vorherige Gewalt der Nazis aus dem Nichts kommen.

Kein Wunder das man uns nicht ernst nimmt...alberne Parolen ohne Hintergrund sind doch lächerlich,
wen sollen die denn zum nachdenken und hinterfragen anregen?? hä? eure Eltern sind Geschwister? ...welcher Viertklässler hat sich das denn ausgedacht, also bitte!

Man muss uns schon ernstnehmen, damit wir etwas bewegen können,
denkt darann Leute!!!

"Eure Eltern sind Geschwister"

10.12.2002 - 21:05
Das peinlichste an diesem Spruch ist, dass er auch noch von den Nazis geklaut wurde!

PFLP - antisemitische Mörder !

10.12.2002 - 22:32
Wenn hier schon einige im Namen der PFLP posten, für alle anderen ein paar Fakten über diesen Verein, die für sich selbst sprechen und die klar machen, warum jemand, der es mit diesen Antisemiten hält, garantiert nicht gegen Nazis demonstrieren wird:

21. Februar 1970, Zürich : Fünfzehn Minuten nach dem Start in Zürich-Kloten explodiert in einer Boeing ein Sprengsatz, die Maschine stürzt ab. Alle 46 Insassen, darunter sechs Amerikaner und 14 Israelis, sterben. In Beirut übernimmt ein Sprecher von Ahmed Jabril´s "Volksfront zur Befreiung Palästinas" (PFLP) die Verantwortung.

11. August 1976, Istanbul : Zwei Terroristen der Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP) greifen auf dem Flughafen Yesilkoy vor dem Schalter der El Al wartende Menschen mit Sturmgewehren an. Vier werden bei dem Angriff getötet, die Terroristen werden zu lebenslanger Haft verurteilt.

23. März 1994, Jerusalem : Victor Lashchiver, Wachmann an einem Steuerbüro in Ost-Jerusalem, wird nahe dem Damaskus-Tor auf dem Weg zur Arbeit erschossen. Die PFLP übernimmt die Verantwortung.

11. Dezember 1996, Surda : Terroristen der PFLP erschießen nahe von Beit El in der West Bank den Israeli Etta Tzur und seinen Sohn Ephraim in seinem Auto. .

27. Mai 2001: Kurz nach Mitternacht explodiert im Zentrum Jerusalems eine Autobombe. Es gibt keine Verletzten. Die PFLP erklärt sich für diesen Anschlag verantwortlich.

2. Juli 2001: Zwei voneinander getrennte Autobomben explodieren in Yehud, einem Vorort von Tel Aviv. 6 Fußgänger werden leicht verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass die Bomben von Terroristen gezündet wurden. Die PFLP erklärt sich für diesen Anschlag verantwortlich.

September 01: Bei vier Bombenanschlägen in Jerusalem sind sechs Menschen verletzt worden. Drei Autobomben sind in den nördlichen Stadtteilen Giv'a Zorfatit und M'aleh Dafnah explodiert, eine weitere im südlichen Stadtteil Gilo. Zu den Anschlägen bekannte sich eine neugegründete Brigade, benannt nach dem getöteten PFLP-Chef Abu-Ali Mustafa. Südlich von Hebron wurde ein Israeli schwer verletzt. Sein Auto wurde auf dem Heimweg in die Siedlung Jatir von Kugeln durchsiebt.

16. Februar 2002: Nehemia Amar und Keren Shatsky (beide 15) aus Ginot Shomron werden in einer Pizzeria in der Einkaufsstraße in Karnei Shomron bei einem Bombenanschlag in Samaria getötet. 30 Menschen werden verletzt, 6 davon schwer. Die PFLP bekennt sich zu diesem Anschlag.

7. März 2002: Ein palästinensischer Attentäter sprengt sich in der Lobby eines Hotels im Einkaufszentrum am Stadtrand von Ariel in Samaria in die Luft. 15 Menschen werden verletzt, einer davon schwer. Die PFLP erklärt sich verantwortlich für diesen Anschlag.

20. Juni 2002: Ein palästinensischer Extremist erschießt 5 Israelis in Itamar, darunter eine Mutter und drei ihrer Kinder. Mehrere Menschen werden verletzt. Die "Volksfront zur Befreiung Palästinas" (PFLP) bekennt sich zu dem Anschlag.

19. Mai 2002: Ein palästinensischer Attentäter löst auf einem Markt im Badeort Netanya eine Explosion aus, bei der drei Zivilisten und der Attentäter getötet werden. Mehr als 50 weitere Menschen werden verletzt, fünf von ihnen schwer, die übrigen erleiden leichtere Verletzungen. Zu dem Anschlag bekennt sich die PFLP.

8. Juni 2002: Bei Anschlägen auf 2 israelische Siedlungen im Westjordanland werden 3 israelische Zivilisten getötet, darunter eine Schwangere. Mehrere Menschen werden verletzt. Zu den Anschlägen bekennen sich die Hamas und die PFLP.

(Quelle: www.chaveer.de)
...
Die 1967 von George Habash gegründete PFLP, der einstige säkulare Hoffnungsträger der antizionistischen Linken, versucht bereits seit Jahren das Bündnis mit den Islamisten. Ende 1998 trafen sich in Gaza die Hamas, islamischer Jihad, die PFLP und die DFLP zu einem Oppositionskongress gegen das Vorhaben des palästinensischen Nationalrats, die israelfeindlichen Passagen aus seiner Charta von 1964 zu streichen. Scheich Hassan Nasrallah, Chef der vom Iran gesponsorten Hisbollah, fasste das Ergebnis des Kongresses mit den Worten "diese Charta wurde mit Blut geschrieben, aus Blut geboren und wird mit Blut verteidigt werden" treffend zusammen. Schon im Mai zuvor hatte sich George Habash (PFLP) mit dem Hamas-Gründer Scheich Ahmed Jassin getroffen um ein Bündnis zu bilden, welches Israel "mit allen Mitteln bekämpfen" will. (Jungle World 51)
...
Auch in einem Anfang diesen Jahres gehaltenen Interview bekräftigte der stellvertretende Vorsitzende der PFLP Abdel Rahim Malouh die Absicht, trotz Konflikten zusammen mit den Islamisten das gemeinsame Ziel zu erreichen. Was nur die Auslöschung der jüdischen Präsens im Nahen Osten bedeuten kann. Schließlich sei es "bis jetzt...immer gelungen, diese Konflikte einzudämmen. Denn für uns hat der Kampf gegen die Okkupation momentan Priorität." (www.geocities.com)

(aus:  http://www.antifa-duisburg.de/jdjlnrw.htm):

Keine Toleranz für antisemitische Mörder !

Joschkas Antifa

10.12.2002 - 23:27
Keine Toleranz für Staatsschutzlinke und Kriegshetzer!!
Keine Waffen für Israel!!
Für ein unabhängiges, säkulares Palästina!!
Nazis und grünweiße Helfershelfer in die Spree!!

@fuck berlin

11.12.2002 - 01:23
das sind keine berliner. die gibt es gar nicht. das sind alles ex-abiturienten, die mit elterlichen taschengeld aus irgendwelchen käffern wie marburg, saarbrücken, kiel, essen usw. in die stadt ziehen und den harten makieren.
daher kommt auch, das der "berliner" nicht seinen kiez verlässt - erinnert dann wieder an heimatliche dorfgrösse.

@ @fuck berlin

11.12.2002 - 02:11
bist doch nur neidisch, weil du keinen studienplatz in der hauptstadt bekommen hast und jetzt in einem der aufgezaehlten kaeffer verharren musst. du armer. heul ruhig.
hoch lebe der numerus clausus.

Nazikommentare

x 11.12.2002 - 15:19
zur Demo

ANTIDEUTSCHUSAISRAELPALIANTIFAIDFACAB

tec 11.12.2002 - 17:50
ich finds schön dass es soviele meinungen wie postings gibt.

Vergesst nicht:

agieren reagieren agieren reagieren agieren reagiern
-ihr kommt da nie raus
klar, nazis kloppen macht spass, aber warum müsst ihr zu allem stellung beziehen, ich nehme mir die freiheit dass mir dinge egal sein können. warum differenzieren - alles was im namen irgendeiner sache passiert ist menschenkontrolle. ob israelischer existenzanspruch (expansionsterror), paliterror, us terror, konsumterror, medienterror....
dieser ganze popanz hält euch vom wichtigsten ab, euch selbst.

mein tip: geht mal öfter auf hc konzis und lest bücher

civilisation comes
civilisation goes

@@@fuck berlin numerus clausus? lol

11.12.2002 - 19:01
numerus clausus in berlin? hihi, dann studier da mal schön ohne bücher und mit beschissenen telefonleitungen.

gruss eines hanseate in münchen.

Wie schoen,

dass... 12.12.2002 - 10:50
...hier mal wieder so respektvoll und lieb miteinander umgegangen wird. "...dickes fettes FUCK YOU", "Heul doch.", usw.
Einladende Debattenkultur, bemerkenswerte Gesellschaftsfaehigkeit, ...auf die linke Zukunft! Ich freu' mich drauf!