`prokapitalistische kriegsdemo´ zum bushbesuch

hauX & spence 22.05.2002 19:20 Themen: Militarismus
"proamerikanische - bush - willkommens - demo"kurzer bericht und bilder........los ging's gegen 15h am hackescher markt (mitte).
die ca. 250 anwesenden freundeInnen des systems , darunter viele mit verkleidung und transparenten huldigten die kapitalistische gesellschaft und deren politik.

wie es sich gehört wurden auch neue wege zum erhalt der klassengesellschaft gesucht. die hierzugenannten forderungen wurden durch sprechchöre wie"kampf den armen, nicht der armut""nie nie nie wieder frieden""mehr bullen, mehr knäste, mehr kriegseinsätze"kundgetan.

desweiteren kam die forderung nach einem umfassenderen polizeieinsatz sowie einer strengeren ausenpolitik auf, bei der den gegnern des kapitals der richtige weg gewiesen werden soll."wir wollen tote sehn""bomben auf baghdad jetzt sofort"

in diesem sinne kann der amerikanische präsident g. bush sich auf einen herzlichen empfang in der bundeshauptstadteinstellen:-)als die demo am alex vorbeikam wurden die freundInnen bushs leider von männern und frauen in grün daran gehindert direkt über den alex zu ziehn. unter den linden angekommen wurde die demo am palast der republik aufgehalten und es sollte wohl vorkontrollen geben.

Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen

Wieder die JU?

Arthur 22.05.2002 - 20:48
;o)

Nette Brezel... ;-)

lecker lecker 22.05.2002 - 20:53
brot für die welt, brezeln für bush

Mag ja sein das ich auf dem schlauch stehe

MrPizza 22.05.2002 - 21:13
aber die demo ist eine satire oder ????

Was hat das mit der Bretzel auf sich??

Meister Lampe 22.05.2002 - 21:30
@über mir: Nein war KEINE Satire, hast du noch nicht gemerkt, dass Indymedia sich als Teil des kapitalistischen Widerstandes versteht, der mit allen Möglichkeiten (Pressezensur, Propaganda etc.) versucht die amerikanische Position und die generelle Machtposition des Kapitalismus weltweit zu stören??
(Das war IRONISCH!!)

Zu der Demo: GEIL!

Viva la Spaßguerilla!!!!

Aber: was hat es it der Bretzel auf sich???

die brezel?

lecker lecker 22.05.2002 - 21:53
Vor ein paar Monaten wär Bush beim Fernsehgucken fast an ner Brezel erstickt und hat sich dabei auf die Fresse gelegt. Kann den Mund halt nicht voll genug kriegen.

Achse des Lügens

therapy 22.05.2002 - 22:02
,,Wir wollen überhaupt keinen Krieg", schreibt das Bündnis ,,Achse des Friedens" anläßlich des Bush-Besuchs in Deutschland am 22./23. Mai. Dieser Position wäre zuzustimmen, wenn man der PDS und den sonstigen Friedensbewegten, die nach Berlin mobilisieren, abnehmen könnte, daß sie alles dafür tun, die gesellschaftlichen Verhältnisse endlich so einzurichten, daß Kriege überflüssig werden . Daß sie nicht daran denken, soll im folgenden gezeigt werden.

Deutschland und die USA

Die ,,Achse des Friedens" fordert Deutschland auf, die ,,uneingeschränkte Solidarität" mit den USA aufzukündigen. Diese uneingeschränkte Solidarität hat es niemals gegeben. Kein Staat kann mit einem anderen uneingeschränkt solidarisch sein, sonst gäbe er seine Souveränität auf. Daß Schröder dennoch die ,,uneingeschränkte Solidarität" beschworen hat, ist ganz einfach dem deutschen Kalkül zu verdanken, daß der Verdacht, Deutschland wolle den USA Schaden zufügen, ausgeräumt werden muß, wenn eine Sabotage der amerikanischen Politik erfolgreich sein soll. In der Regierungskrise letzten Herbst hat Schröder das selbst bekräftigt, indem er die Teilnahme an amerikanischen Militäraktionen zur Voraussetzung dafür erklärte, den USA Hindernisse in den Weg zu legen. Nicht einmal mehr von einer eingeschränkten Solidarität Deutschlands mit den USA kann inzwischen noch die Rede sein: Deutschland hat die USA mehrfach davor ,,gewarnt", Krieg gegen den Irak zu führen, hat also angekündigt, diesen Krieg - und sollte es auch nolens volens sein Militär für ihn zur Verfügung stellen, um nicht ganz den Anschluß zu verlieren - nach Kräften zu behindern und sich der amerikanischen Politik engegenzustellen. Gegen Israel, den bisher noch engsten Verbündeten der USA im Nahen Osten, hat die EU mehrfach Stellung bezogen und sich darin mit den übelsten völkisch-islamistischen Bestrebungen (1) solidarisiert. Schröder ist mit dem Vorschlag hervorgetreten, UN-Truppen nach Israel zu entsenden, um ,,Druck von außen" (Schröder, 8. 4.) auszuüben - als Israel nach einer Reihe von Selbstmordattentaten beschlossen hatte, militärisch gegen die Infrastruktur der Intifada vorzugehen. Der deutsche Außenpolitiker Fischer, der sich in Interviews gegen Antizionismus ausspricht und behauptet, nicht über die Existenz Israels befinden zu wollen (FR, 20. 4.), fordert zugleich die sofortige Ausrufung eines Staates Palästina ohne vorherige Verhandlungen - nach dem Muster von Slowenien und Kroatien, deren Anerkennung als eigenständige Staaten durch Deutschland in einen blutigen Krieg mündete, der von Jugoslawien nicht viel übrig ließ. Das alles natürlich aufgrund der deutschen ,,Verantwortung", deren Wahrnehmung auf nichts anderes als die Etablierung Deutschlands als Ordnungsmacht im Nahen Osten hinausläuft; die Beteuerung, daß Deutschland über den Status Israels nicht bestimmen wolle, ist bloße Schaumschlägerei. ,,Wegen Auschwitz" soll Deutschland heute wieder die Macht eingeräumt werden, über Leben und Tod von Juden zu entscheiden - selbstverständlich zum Schutz derselben. Daß die Juden einen Schutz überhaupt benötigen, muß dann auch auf dem Programm der deutschen und europäischen Politik stehen. Dafür muß die EU gar nicht viel tun, denn ,,der Druck kommt von der Situation, in der wir uns befinden, und aus ihrem Eskalationspotenzial. (...) Der wichtigste Druckfaktor ist die Entwicklung der Verhältnisse. (...) Die Krise wird ihre Lösung erzwingen oder eskalieren - das ist die Alternative." (Fischer, FR, 20. 04.). Wie die Alternative aussieht, mit der der deutsche Friedenspolitiker droht, davon haben die Anschläge auf die USA vom 11. September und die Intifada gegen Israel schon mal einen Vorgeschmack gegeben. Die faschistisch-islamistischen Bewegungen werden als Faktor deutscher Ordnungspolitik kühl einkalkuliert: ohne Krisenpotential keine Gelegenheit zu intervenieren. Die Eskalation voranzutreiben, ist das, was beschönigend ,,deutsche Friedenspolitik" genannt wird. Diese Politik erfordert keine direkte militärische Intervention, sondern nur die Aufwiegelung ohnehin existierender antiamerikanischer und antiisraelischer Bewegungen. Das ist praktisch für die EU, weil sie es militärisch auf absehbare Zeit mit den USA nicht aufnehmen kann. Selbst mit ihrer militärischen Unterlegenheit kann die EU noch moralisch punkten: weil sie zu eigenständigen militärischen Aktionen im größeren Stil noch nicht fähig ist, kann sie sich als ,,Friedensmacht" präsentieren und den schwarzen Peter den USA zuschieben, die alle Empörung über den noch gebändigten, aber doch bereits laufenden ,,permanenten globalen Krieg" (,,Achse des Friedens") auf sich zu nehmen haben. Die EU gießt Öl ins Feuer und freut sich, wenn die USA, die ihre Weltmachtrolle gegen diese Politik behaupten, als kriegslüstern, arrogant usw. dastehen. Jede Niederlage der USA ist ein kleiner Sieg für Deutsch-Europa.

Deutsche Sozialisten

Was ist nun davon zu halten, wenn die ,,Achse des Friedens" meint, aus dieser Politik eine ,,uneingeschränkte Solidarität" Deutschlands mit den USA herauslesen zu können, die es aufzukündigen gelte? Das kann nur eines heißen: die antiamerikanische Politik Deutschlands ist ihr noch nicht antiamerikanisch genug. Das demokratisch-sozialistische Nationalgefühl ist beleidigt und rebelliert dagegen, daß der deutschen Politik gegen Amerika noch Schranken gesetzt sind. Diese Schranken niederzurreißen und die Bahn frei zu geben für die hemmungslose Durchsetzung der deutschen Sache, ist deutschen National-Sozialisten das höchste Anliegen. Die PDS und andere betätigen sich damit als Einpeitscher einer Politik, die Deutschland ohnehin verfolgt, zu der es sich wegen realpolitischer Rücksichten aber noch nicht offen bekennen kann. Daß es sich dabei um ,,Deeskalation" handeln soll, wie es in dem Flugblatt heißt, daß ,,Krieg" und ,,politische Lösungen" unvereinbar seien oder daß es sich bei der ,,Achse Berlin-Bagdad" (2) um eine ,,Achse des Friedens" handle, ist eigentlich zu blöd, um ernsthaft darauf einzugehen. Doch bekanntlich ist ein Deutscher ,,ein Mensch, der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben" (Adorno). Es handelt sich bei der Rede von der deutschen Deeskalation nicht um ein bloßes Mißverständnis, sondern sie läßt darauf schließen, daß die ,,Achse des Friedens" vorab eine Entscheidung getroffen hat: alles, was die USA tun, ist Eskalation, und alles, was die EU dagegen unternimmt, folglich Deeskalation. Entsprechend ist es die Unterstützung der USA für Israel, die einen ,,Flächenbrand" im Nahen Osten provoziert haben soll; die Intervention zugunsten des palästinensischen Selbsmordkollektivs muß demnach ,,Deeskalation" sein. Wer die USA oder Israel angreift, handelt nur in Notwehr - diese Lüge wird wider alle Evidenz geglaubt. Insgeheim weiß jeder, daß die deutsche ,,Friedenspolitik" nur zu neuen Kriegen führen kann, oder besser gesagt, den internationalen Krieg gegen die USA, der schon im Gange ist, am Laufen hält.

Operation Gerechter Frieden

Weil es der ,,Achse des Friedens" nicht darum geht, wie man zu einer Gesellschaft gelangen kann, die keinen Krieg mehr kennt, schreibt sie sich einen ,,gerechten Frieden" auf die Fahnen - einen Frieden, der denjenigen Gerechtigkeit zukommen läßt, die gegen das Prinzip ,,Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" das vererbbare Recht der ersten Landnahme gesetzt haben - das Recht derjenigen, die zuerst da waren, und ihrer Nachkommen. ,,Gleiche Rechte für alle", fordert die Achse des Blöden und verschweigt, was das nach dem Maßstab ihrer Schützlinge heißt: gleiches Recht für alle, außer für die Juden , denn sie waren nirgendwo zuerst da. Wer behauptet, so sei das nicht gemeint gewesen, beweise es. ,,Gleiche Rechte für alle" kann ansonsten nur die universelle Geltung der Menschenrechte meinen. Diese ist aber bereits gegeben, und ihre notwendig staatliche Garantie impliziert, daß der Mensch nur als Staatsbürger etwas gilt, daß Staatenlose also nichts gelten, und zwar überall. Das zu kritisieren kommt den moralisierenden Friedensbewegten nicht in den Sinn. Stattdessen sind ihnen ,,Völkerrecht" und ,,Menschenrecht" ewige Tatsachen, und wer sie ,,aushöhlt", begeht ein Sakrileg. Dabei wäre die Emanzipation der Menschen von Volk, Staat und Recht eine Voraussetzung für die Etablierung einer klassenlosen Weltgesellschaft, die keine Kriege mehr braucht.

Gegen die islamistische Konterrevolution

Es gibt gute Gründe dafür, die USA zu hassen. Dazu gehört aber nicht , daß die USA den islamischen Faschismus bekämpfen. Daß sie dabei im eigenen Interesse handeln und keine antifaschistische Absicht verfolgen, ist selbstverständlich. Deshalb paktieren sie mit den Islamisten, wenn es ihnen gerade paßt - zum Beispiel mit Saudi-Arabien. Ihnen aber vorzuwerfen , daß sie nicht mit ihnen paktieren, heißt, sich von jedem emanzipatorischen Gedanken zu verabschieden. Daß die USA mit ihren Kriegen etwas anderes bewirken, als den gegenwärtigen Weltzustand zu konservieren, ist zwar unwahrscheinlich. Sicher ist aber, daß die weltweit entstehende antiamerikanische Bewegung sich gegen alles wendet, was Emanzipation ausmachen könnte. Was den Menschen zu mehr als einem trostlos dahinvegetierenden Bündel Elend macht - Individualität, Genuß, sexuelle Ausschweifungen - wird gehaßt und auf die Juden und Amerikaner projiziert. Wenn sich die palästinensische Blut-und-Boden-Ideologie durchsetzen sollte und der Staat Israel von der Landkarte gestrichen würde, fände weltweit ein fürchterliches Pogrom statt, das zugleich den Triumph der Konterrevolution besiegeln würde.

,,Endlich Krieg" (Titanic)

Das Verhältnis der deutschen Friedensbewegung zum Krieg hat Sybille Tönnies während des NATO-Bombardements von Jugoslawien ausgeplaudert: sie freute sich in der TAZ über ,,die belebende Wirkung des Krieges", die ,,wohltuende Straffung" und forderte: ,,Nutzen wir es als Vitalisierung - im Kampf gegen diesen Krieg" (TAZ, Ostern 99). Im Krieg erwacht die Friedensbewegung zu neuem Leben, ihm verdankt sie ihre Existenz und muß ihm folglich dafür dankbar sein. Er ist ihr eine willkommene Gelegenheit, endlich den Moralapostel heraushängenzulassen. Die USA werden vermutlich Krieg gegen den Irak führen. Es wäre zu wünschen, daß dieser Krieg von der irakischen Bevölkerung dazu genutzt wird, das reaktionäre Regime Saddam Husseins zu stürzen (3). Es wäre zu wünschen, daß die deutsche Linke ihn nicht dazu nutzt, zur nationalen Erweckungsbewegung zu mutieren und den Schulterschluß mit ihrer nationalen Führung und mit der palästinensischen Konterrevolution zu vollziehen, sondern daß sie sich Gedanken darüber macht, unter welchen Voraussetzungen der ewige Friede möglich ist. Das wird, so viel kann schon einmal gesagt werden, nicht mit dem Fortbestand der ,,Friedensmacht Deutschland" (Alfred Mechtersheimer) zu haben sein.

Fischer und die Berliner Demontration

Bleibt noch anzumerken, daß dem Jockel Fischer der friedensbewegte Aufmarsch in Berlin gar nicht paßt. Wie sollen er und sein Schröder dem Kollegen Bush erklären, daß Deutschland den Irak-Krieg nicht dulden kann, wenn der amerikanische Präsident in Berlin ,,wie ein Feind empfangen" (Fischer, 12. 05.) wird? Wie es anstellen, die USA zu bremsen, ohne mit den DemonstrantInnen in einen Topf geworfen zu werden, die ,,USA - internationale Völkermordzentrale" schreien? Armes Deutschland! Man darf sich darauf freuen, wie Bush auf Sprechchöre wie ,,Wir wollen keine Judenschweine" oder ,,Heil - Heil - Heil Hitler" - so gerufen auf der letzten propalästinensischen und antiamerikanischen Demonstration in Berlin am 13. April - reagieren wird.

Wer nicht davon reden will, daß im Irak wie in jedem anderen kapitalistischen Land die Existenz jedes Einzelnen von gelungener Profitproduktion abhängt, soll von toten irakischen Kindern schweigen!

Deutsche Friedenspolitik führt nur zu weiteren Kriegen!

Deutschland halt's Maul!

(1) Vgl. dazu www.memri.org und www.pmw.org.il
(2) So ein friedensbewegtes Transparent von 1991.
(3) Anders als Jugoslawien unter Slobodan Milosevic ist der Irak unter Saddam Hussein tatsächlich eine ziemlich üble Diktatur.

oh ein sektenheini

geheim 22.05.2002 - 22:27
geschrei aus dem sterbebett. normal sprechen habt ihr immer noch nicht gelernt

bahamas?

clandestino 22.05.2002 - 22:50
ach ja... diese zeitschrift... seitdem die nirgendwo mehr verlinkt ist, hat man sie fast vergessen... schade ;-)

@geheim

nemo 22.05.2002 - 22:51
Was verstehst du unter "normal Sprechen"? Ich finde den Artikel von "therapy" gut geschrieben.

bahamas ?

?! 22.05.2002 - 22:53
es wird zeit das der kleine karibik-staat bahamas dem berliner pseudolinken käseblatt verbietet den namen bahamas so zu besudeln .

@clandestino

nemo 22.05.2002 - 23:02
Seit die Bahamas bei nadir rausgeflogen ist, hat sie eine neue homepage: www.redaktion-bahamas.org

Ich bin nicht von der Bahamas.

therapy 22.05.2002 - 23:04
Aber darum geht's hier wohl auch nicht.

dankeschön

clandestino 22.05.2002 - 23:08
endlich wieder gutenachtgeschichtchen

Was gibt es schlimmeres als....

Warhead 22.05.2002 - 23:31
...Bahamas???
Totale Antibahamas!!!

befreiungsbewegungen , "antideutsch" .

?! 22.05.2002 - 23:32
die hamas ist natürlich keine linke befreiungsbewegung . linke befreiungsbewegungen sind gruppen wie die auc ( kolumbien ) oder die kach ( gross-israel ) .

Kach

22.05.2002 - 23:43
weswegen Kach in Israel auch schon vor Jahren verboten wurde und amerikanischen Kach-Aktivisten bereits genauso lange die Einreise nach Israel verwehrt wird.

Könnte man das gleich von Hamas, Dschihad Islamiya und Al Axa Brigaden behaupten, wären wir schon mal um einiges weiter.

zionist angreifen in demo von 18.00 uhr

23.05.2002 - 00:15

Heute in der demo von 18.00 uhr gegen Bush in Berlin ,4 antideutschen 2 kinder Araber angegreifen haben , der kinder einer mit einer libanescher Fahne und den andere mit einer bilder PLO schreiber.Und was die leute haben gemachen ? nichts.

Die zionisten keiner linker sind .

!!!!!!!! Scharon terrorist !!!!!!!!!!!!!

23.05.2002 - 00:22

weswegen Kach in Israel auch schon vor Jahren verboten wurde?
Waasssss , und die rechten extremisten in der regierun Scharon
regierun was ist das .

Zu Therapys Lügenstory

Mr.NO 23.05.2002 - 05:09
wieso fühlst du dich durch diese bilder dazu berufen , alle
demonstranten in die schublade "dumpfer anti-amerikanischer
judenhasser" zu stecken ? nicht einmal die fotos dieses beitrags bestätigen deine pauschalen vorwürfe . gleichzeitig stecktst du islam und faschissmus in einen topf , während israel und die staaten diese bekämpfen , um ein weltweites progrom zu verhindern . das ist das gleiche naive gut - böse - denken , das du grosszügig allen demonstranten vorwirfst. ich weis wirklich nicht , wo der bezug zu den fotos ist , der diese moralischen und politischen belehrungen über verlogenheit rechtfertigt , wo sich therapy(würde ich übrigens empfehlen)selbstgefällig selbst belügt.
bei einem stimme ich zu

deutschland halts maul

und du solltest einer der deutschen sein , die das als erste beherzigen , denn du weist ja scheinbar auch warum

holcher

Holger 23.05.2002 - 14:44
Auch auf die Gefahr des pazifistischen Birkenstocks verdächtig zu werden: Eine differenzierte Betrachtungsweise wird unweigerlich die Erkenntnis zur Folge haben, dass weder auf Seiten Israels noch auf Seiten der Palästinenser die allzeit Guten zu finden sind. Es gilt die gemäßigten, kommunikationsfähigen - und willigen zu unterstützen, um zwei nebeneinander lebende Staaten zu ermöglichen. Ich weigere mich zwischen Rassisten des orthodoxen Judentums und Antisemiten des islamischen Fundamentalismus entscheiden zu müssen.
Solidarität mit Israel
Freiheit für Palästina
einen anderen Weg gibt es nicht.

mach mal selbst-therapie!

krsmanovic 23.05.2002 - 15:04
die therapie vorschlaege sind ja wohl eher teil des problems als der loesung. diese verquaste perspektive und analyse der bahamas & friends muendet in der unterstuetzung der reaktionaersten optionen, wenn sie nur gegen "deutschland" gerichtet zu sein SCHEINEN. in wirklichkeit geht es aber nicht gegen deutschland, das faende ich natuerlich richtig, denn die herrschende politik in diesem drecksland muss aufs schaerfste bekaempft werden. nein, die therapie-vorschlaege richten sich gegen menschen, die ueberhaupt nichts zu tun haben mit den arschloechern, die sich manipulieren und beherrschen. ein beispiel. therapie schreibt, die milosevic diktatur waere ja nicht so schlimm gewesen. FUCK YOU DU DRECKSAU!!! warst Du schon mal in Jugoslawien?????? milosevic hat mit seinen nationalistischen paramilitaers vom schlage arkans oder seseljs einen brutalen krieg gegen die zivilbevoelkerung gefuehrt. im gegensatz zur anti-deutschen propagandaluege, dass diese truppen jugoslawien gegen die kroatischen oder albanischen nationalisten verteidigt haetten, haben sie jugoslawien als antifaschistischen, sozialistischen und foederalen staat selbst mit zerstoert. das heisst ueberhaupt nicht, dass ich die ustasche-nazis aus kroatien oder die albanischen ethnoterrorkommandos der uck und ihre nationalfanatasien unterstuetze. aber seseljs truppen haben sich immer auf die serbischen cetnics bezogen und die haben ZUSAMMEN MIT DEN DEUTSCHEN NAZIS waehrend der besatzungszeit jagd auf die kommunistischen partisanen, juden, roma und muslime gemacht. sie waren genauso kollaborateure der deutsche wehrmacht wie die ustase oder die albanische skanderbeg division. und slobo - diese antikommunistische dreckschleuder - hat gemeinsame sache gemacht mit diesen kraeften. slobo ging es nicht um den erhalt jugoslawiens. er hat mit tudjman die teilung abgemacht und bei dem ganzen schrecklichen gemetzel in bosnien (hast du drecksau mal mit menschen gesprochen, die das erlebt haben???????) ging es lediglich darum, den groesseren teil von kuchen abzubekommen. natuerlich hat das reaktionaere grossdeutsche politpack mit der anerkennungspolitik gegenueber kroatien benzin ins feuer gegossen. aber du solltest bitte nicht vergessen, dass zu diesem zeitpunkt der krieg in kroatien schon laengst am laufen war. kohl und genscher haben mit der anerkennung kroatiens das todesurteil fuer 200.000 bosnierInnen unterzeichnet, denn es war klar, dass dort die krieg ausbricht, wenn die fucking ustase anerkannt wird. aber ermordet, vertrieben und vergewaltigt wurden die menschen in bosnien dann zum grossen teil von den leuten, die du als "nicht so schlimm" bezeichnest, naemlich von arkans, seseljs und karadzics moederbanden. und natuerlich auch von den nazis von der hos und sonstigen ante pavelic fans, die ganz viel jasenovacs bauen wollten. slobo hat mit seiner politik ueberhaupt nichts dazu beigetragen, jugoslawien zu retten. als er sich 1986 gegen stambolic an die macht geputscht hat, hat er jugoslawien verraten, indem er tuer und tor fuer die ganze miese serbisch-nationalistische scheisse geoeffnet hat. ich stimme dir zu, dass von deutschland aus zuerst die reaktionaere politik der deutschen in jugoslawien bekaempft werden muss, dass die unterstuetzung der ustase und der uck bekaempft werden muss. ABER DAS KANN NICHT DIE UNTERSTUETZUNG FUER SERBISCHE NATIONALISTEN BEDEUTEN. Du solltest deine neurosen an anderen leuten austoben. Wenn Du unbedingt Leute mit Waffen unterstuetzen willst, die Deutschland bekaempfen, dann mach doch mit deinen feigen freudInnen doch was in diesem drecksland. greif doch die berliner kriegsregierung direkt an und laber nicht blos rum. aber erzaehl den leuten nicht, dass sie nationalistische moerder in anderen laendern NICHT SO SCHLIMM finden sollen, nur weil das in deinen absurden imaginationen passt.

JEP!!!

JO 23.05.2002 - 15:05
Richtig

An krsmanovic

Kiki 23.05.2002 - 17:08
Dass es keine serbischen Banden gegeben hätte, die Scheiße gebaut haben, hat "therapy" nicht behauptet. Ob nun Jugoslawien unter Milosevic eine üble Diktatur war, darüber mag man sich streiten. Nicht aber darüber, ob die Zerschlagung Jugoslawiens einen emanzipatorischen Fortschritt gegenüber der Politik Milosevics darstellt. Das ist nämlich auf keinen Fall so. "therapy" kritisiert ansonsten die Achse des Friedens, deren Homepage ( http://www.achse-des-friedens.de) hier auf Indymedia verlinkt ist. Guck dir doch mal diese Homepage an und erkläre dann, warum die Kritik von "therapy" so falsch sein soll.

Warum

23.05.2002 - 17:17
wurde die Ergänzung von "Deutschland aufs Maul" gestrichen? Er (oder sie) hat "therapy" dafür kritisiert, die Deutschen für kurierbar zu halten. Bei Leuten, die sich ernsthaft fragen, ob die oben dokumentierte Demonstration eine Satire sein soll oder nicht, oder die die Hamas für eine linke Befreiungsbewegung halten, sei Hopfen und Malz verloren.

DAs...

23.05.2002 - 17:29
...war eine ziemlich coole Aktion-hab selten so viele komisch schauende Leute gesehen...

na klar war's ver Verarsche!!!

einer der's gesehen hat 23.05.2002 - 18:21
Um die oben gestellte Frage zu beantworten und keine falschen Bilder in den Köpfen der Menschen entstehen zu lassen: Na klar war die Demo ironisch gemeint.

Dies läßt sich allerdings nur schwer vermitteln, wenn man sie nicht selber miterlebt hat. Am deutlichsten wird das wohl an Sprechchören wie:

Mehr Kontrollen!!!
Mehr Repression!!!
Mehr Polizei!!!
Bullen laßt das glotzen sein, knüppelt in die Demo rein!!!
etc.

smash capitalism.burn down da system!

es lebe bush! krieg für alle!

23.05.2002 - 18:50

herrlich...

mikka 24.05.2002 - 00:21
einfach bloß herrlich... selten SOOOOO gelacht...

ohje da wird man richtig kreativ

kleiner spalter 24.05.2002 - 13:28
Deutsche Anarchisten, Moerder und Faschisten!
Mehr Sold fuer Polizisten, Bundeswehr atomar ausruesten!
1,2,3, Polizei, schlag das linke Gesocks zu brei!
;) <- bevor jetzt duemliche Komentare kommen.