Sammlung von Aufrufen gegen den großen Krieg

Menschen 15.09.2001 19:49 Themen: Militarismus
Nach dem der erste Schock überwunden ist, wächst weltweit der Widerstand gegen einen Krieg, der wohl schon seit Langem geplant ist. Auch die nun einsetzende verstärkete Repression nach Innen ist Thema der Proteste.
Eine kleine Zusammenstellung über Proteste in den Tagen ist in diesem Text zu finden. (Stand: Dienstag - 18:00 Uhr - wird regelmässig ge-updated)
Mehr zu den Hintergründen und weitere Berichte im Newswire und auf der Startseite im Special als Links.
Termine zu Anti-Kriegs-Aktionen in übersichtlicher Form auch bei www.linkeseite.de/Texte/diverses/usatermine.htm
Global Action Day:

- S29: GLOBAL ACTION DAY AGAINST WAR
"Auge um Auge macht die ganze Welt blind." (Ghandi) - In Washington DC wurde aufgrund der Attentate das IWF-Treffen abgesagt. AktivistInnen nehmen das zur Kenntnis und mobilisieren weiterhin für den 29. September nach Washington DC um dort eine große Demonstration bzw. große Proteste gegen den bevorstehenden Krieg durchzuführen. Bis zum 29. September ist es noch etwas Zeit, wir sollten diesen Tag zum weltweiten GLOBAL ACTION DAY AGAINST WAR machen...


Allgemeine Aufrufe und Aktionen von zu Hause aus:

- weltweite Besetzung der Parlamente
- Unterschriften für Friedenserklärung
verschiedene deutsche und europäische Friedensgruppen haben eine Erklärung veröffentlicht, die, wie ich glaube konsensfähig ist. Daher die Bitte zu unterschreiben, kopieren, weiterreichen
- Eine Petition für Frieden
Hier eine einfache Möglichkeit, etwas zu tun.
- antikriegspetition weitermailen
petition gegen krieg mit e-mail-adressen von usa, uk, un und brd
- Aktion der Linken statt Reaktion der Nato!
Der Schock über die menschenverachtenden Anschläge in den USA sitzten uns allen noch in den Knochen. Der Verteidigungsfall ist festgestellt worden. Wie wird sich die NATO verhalten? Bevor sie wieder drauflosbomben müssen wir handeln! Keine Vergeltung! Es gab schon zuviele Tote!
- Wiederstand vom Sofa
Wiederstand auf Mausklick: Schreibt Protestmails an Euer gesamtes Adressbuch. Hier ist ein Mailvorschlag:
- Widerstand gegen den Bündisfall und Krieg!
Die Nato hat den Bündisfall festgestellt, die USA greifen vieleicht heute noch "ihre Feinde" an und die ganze Welt sieht zu! Nein nicht die ganze Welt, überall wird es Widerstand geben.....
- arsch hochkriegen gegen reaktionäre tendenzen
Aufruf an alle linken aktiv zu werden gegen die jetzt schon offenkundigen tendenzen zu vermehrter ausbreitung von rassimus, antisemitismus und militarismus. get up and do something!!!
- Initiative Berliner Frauen für Frieden
- Menschen setzen ein Zeichen!
Menschen setzen ein Zeichen Solidarität mit den Opfern des Terroranschlags vom 11. September 2001 auf die USA und Aufruf zum besonnenen Handeln
- DIE WELT UND DU
Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohner reduzieren würden, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, wäre dieses Dorf so zusammengestellt: ...
- Kriegsdienstverweigerung
Bist du im wehrpflichtigen Alter, dann schick Deine Kriegsdienstverweigerung an das Staatsoberhaupt der BRD!


Demos:

- Aachen: Antikriegsdemo Mittwoch 17 Uhr
Auftakt am Kugelbrunnen, Willy-Brandt-Platz/Adalbertstraße
- Berlin: Terminsammlung
- Berlin: Demo gegen Rachefeldzug von USA/NATO
Demo gegen Rachefeldzug von USA/NATO am Mittwoch den 19.09.01 um 11.00 Uhr ab Wittenbergplatz in Berlin.
- Berlin: Kundgebung am 22.9. gegen Vergeltung
Am Samstag, den 22.9. um 14.00 Kundgebung am Alexanderplatz in Berlin. Motto: Keine Vergeltungsschläge - es gibt schon genug Tote - Im Falle eines Militärschlags: 18.00 am Alex
-> Korrekur neuer Ort für den 22.9.: vor dem Roten Rathaus, gleiche Zeit - Weiter Text dazu


- Berlin: Weiße Masken gegen den Krieg:
Aufruf zum internationalistischen Block der globalen Solidarität bei der Demo am 22.09.01
- Berlin: Aufruf zum Protest gegen den Krieg
Wenn Angriff von US/NATO-Truppen: 18 Uhr Treffpunkt Weltzeituhr (Berlin Alexanderplatz) - hier weiterer Aufruf
- Berlin: Demonstriert gegen die NATO-Aggression!
Die NATO hat in ihrer Charta das erste Mal alle Mitgliedsstaaten aufgefordert die USA bei einem Angriffskrieg gegen x-beliebige Länder zu unterstützen! Das ist Grund genug gegen die NATO zu kämpfen!
- Bonn: Täglich Protest
montags bis freitags, 18 Uhr - samstags und sonntags, 13 Uhr - Münsterplatz in Bonn
- Darmstadt: Jeden Dienstag Demo gegen Krieg
Ab sofort jeden Dienstag um 17.30 Uhr Demo gegen Krieg in Darmstadt.
- Friedensaktion in Essen, 28,9.
Entwurf für einen gemeinsamen Aufruf Essener Bürgerinnen und Bürger für eine Friedens-Veranstaltung
- Göttingen: Gegen die Logik des Krieges - Mittwoch 19.09.01 um 18 Uhr Demonstration ab Gänseliesel
- Hamburg: 19.9. Veranstaltung gegen den Krieg
Am Mittwoch, den 19.9. findet eine Informations- und Diskussionsveranstaltung der Regenbogen-Gruppe gegen den Krieg statt: 19:30 Uhr im Hamburg-Haus.
- Hamburg: Anti-Kriegs-Demo am Samstag 22.9.
11 Uhr, Kriegsklotz (Nähe S-Dammtor/U-Stephansplatz)
- Hamburg: Antikriegsaktivitäten
Sollte es einen militärischen Einsatz geben, treffen wir uns am Tag des Geschehens an den Tagen Samstag oder Sonntag um 12 Uhr, an den Werktagen um 17 Uhr Gerhart-Hauptmann-Platz / Mönckebergstraße
- Kiel: Aufruf zu Tag-X Demo/Kundgebung & VV
Sonntag 23.09., 15.00 Uhr - linksradikale Vollversammlung - Hansastr.48/Kiel
Tag X: 18.00 Uhr Kundgebung/Demo Asmus-Bremer-Platz Kiel
- Kölner Aktiobündnis gegen Krieg und Rassismus
Köln: Demo und Kundgebung am Freitag,28.09. ab 17 Uhr auf der Domplatte (voraussichtlich)!
Ab Di, 18.09. täglich Mahnwache zwischen 16 und 18 Uhr, ebenfalls auf der Domplatte
- tägliche Mahnwache in Lüneburg
täglich 17.00 Marktplatz Lüneburg Aufruftext im Artikel
- Demo in Potsdam
Demonstration in Potsdam am Mittwoch, dem 19.09.
- Potsdam: Antikriegsdemo in Potsdam Am Sonntag, 23.09., findet in Potsdam eine Demonstration als Reaktion auf die Ankündigung eines "Vernichtungsfeldzuges" der USA/NATO statt. Treff: Platz der Einheit, Deserteurdenkmal, 14:00 Uhr.
- Was tun?
Was können wir in dieser Situation tun? NATO-Einsatz, Rassismuswelle und vielleicht bald Wirtschaftskrise? (Eine Mailingliste zum Thema will das klären...)


Vorbei
- Darmstadt: Demo gegen Krieg
Dienstag 18.09.01 17 Uhr 30 Luisenplatz
- Leipzig: Demo gegen Krieg
Am 17.09.01 in Leipzig: Mahnwache ab 17.00h, Demo ab 18.00h, Ort: Nikolaikirche.
- Berlin: Demo "Nicht vergelten, sondern verändern"
Spontandemo - Treffpunkt: Montag, 17.9.2001 um 17Uhr am Brandenburger Tor Berlin
- Berlin: Vorbereitungstreffen zu einer Grossdemonstration
Sonntag - 16. September 2001 - 19.00 Mehringhof
- Hamburg: Friedensdemo
Friedensdemo rund um die Alster, Treffen am Sonntag, 15 Uhr am Jungfernstieg Hamburg mit Musik und weisser Kleidung.
- Hamburg: Schülerdemo
Montag 17.09.01 13 Uhr 30 Moorweide/Dammtor
- Köln: Keinen Gegenschlag! Protest in Köln
Aufruf zu einer spontanen Protestaktion gegen den droheneden Gegenschlag der USA. Samstag 15.09.2001 um 12 Uhr am Kölner Dom.


Berichte

- Berlin: 17.09.01
- Leipzig: 17.09.01
- Dresden: 17.09.01
- Hamburg: 17.09.01


Flugblätter

- Nein zum Krieg
von DFG-VK - Dieses Flugblatt wurde am Freitag auf der Staats- und Parteiendemo in Berlin verteilt.
- diskussion eines aufrufes zum desertieren
- Was heißt hier "zivilisierte Welt"? - Flugblatt aus Bonn
aktualisierte Fassung
Gegen die Kriegshetze von Politik und Medien! Schluss mit der US- und Nato-Kriegspolitik!
- Petitionen gegen militärische Vergeltung
Hier einige Petitionen gegen Vergeltungsschläge
- Grüne Bundestagsfraktion: Fax u. Mailadressen
Die Grüne Bundestagsfraktion unterstützt die Kriegsmobilisierung. Wer widersprechen will, findet hier die Fax-Nummern und E-Mail-Adressen der Abgeordneten.
- Materialien für Flugis und Texte
Materialien, die wir auf Postern verwenden, in Fußgängerzonen aufhängen, etc.
- Inhaltlicher Vorschlag für Veranstaltungen
Hier eine Stellungnahme, die als Anregung für Diskussionsveranstaltungen, Flugblätter und andere inhaltliche Beiträge auf Demonstrationen gedacht ist.
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen

Wem nutzten diese Attentate eigentlich

Renate 15.09.2001 - 20:46
Hat sich schon mal jemand überlegt, wem das ganze tatsächlich nutzt?

- Bush bekommt jetzt garantiert sein Raketenabwehrsystem.
- Bush ist plötzlich keine Lachnummer mehr, sondern hat alle - egal ob Parteien im eigenen Land oder Natormitglieder - geeinigt hinter sich.
- Und Bush darf endlich Krieg spielen!

Und dazu fällt mir dann J.F. Kennedy ein???

Deshalb wird der Krieg garantiert stattfinden - die Frage ist nur, welches tatsächliche Interesse die USA plötzlich an Afganihstan hat???

das raketenabwehrsystem

"böser schwarzer block" 15.09.2001 - 21:22
bekäme bush auch so. jetzt gibt es allerdings einige kritiker, die meinen, das starwarsprojekt sei unnötig, wenn so etwas wie in new york dennoch geschehen könnte. das ist also nicht der grund. ich glaube nicht, dass die regierung der usa dahintersteckt, denn bekanntlich ist ihr gott der mammon und die volkswirtschaftlichen verluste aufgrund des attentats sind immens. wenn nicht ein weltbewegender grund gefunden wird, weshalb die regierung der usa dahinterstecken sollte, dann bin ich auch nicht bereit, an deren schuld zu glauben, obwohl denen ja bekanntlich alles zuzutrauen ist.

Ist Krieg immer negativ?

Dennis 15.09.2001 - 21:50
ich weiß nicht ! ich seh ein Land , in dem ein Staatsterror
regiert , in dem jede individuelle Entwicklung unterdrückt wird , das das andere Geschlecht wie Dreck behandelt , das Weltweit Terroristen exportiert und nach belieben aktiviert..... .Die Liste sprengt das Limit über alle Maße!
Wenn irgendwo ein paar Nazis aufmaschieren , sind doch auch viele da die sich gegen sie Stellen !(das ist auch gut so !)
In Afganistan herrschen heute Nazis , und die muss man da raus prügeln , diskutieren hat und wird bei Nazis niemals wirken , das ist leider so .

Just Think

Pazifist 15.09.2001 - 22:10
@ Dennis: Wenn Du Dir Geschichte ansiehst wirst Du feststellen, daß es 2 Länder gibt, die am meisten gemordet haben im 20.Jh: Deutschland und USA. Allein in Asien haben die in den 70ern zwischen 1 und 2 Millionen auf dem Gewissen.... hinzu kommt, daß (wie alle Kriege der USA zeigen, auch der Kosovokrieg) in erster Linie Zivilisten angegriffen werden. (Demoralisierung des Feindes nennt sich sowas.)
Übrigens sagt mal ein Ami, daß alle 10 Jahre ein großer Krieg wichtig ist. (Wegen Rüstungsindustrie: Alte Waffen raus neue kaufen.)
Ansonsten stimme ich zu, daß die Taliban ziemliche Schweine sind. Aber das ist keine Rechtfertigung für die vielen Millionen Toten, die es in den nächsten Wochen geben wird!

nee nee

oxe 15.09.2001 - 22:12
Also Nazis sind die ja nun nicht. Klingt auch ´n bisschen nach "Gut und Böse". Ich denke mal niemand stellt in Frage, daß das System in Afg. absolut scheiße ist. Aber einfach Bomben rauffallen zu lassen, ist nicht der Weg der Änderung. Ich meine auf einmal geht es, daß Afg ziemlich isoliert ist. Warum nicht vorher???

Silversurfer 15.09.2001 - 22:39
Krasser Text bei Telepolis:
Bei den Anschlägen in den USA sind auch Muslime gestorben. Im Moment sind
sie aber nur eines: Verantwortlich. Ihr Zentralratsvorsitzender in Deutschland
sucht den Dialog.

neue rechte?!

anke 15.09.2001 - 23:00
bevor ich auf diese mail-liste geraten bin habe ich folgendes gelesen:
100 mitglieder der rechten "freien kameradschaft" haben bei einer demo in frankfurt/oder zur solidarität mit palästina aufgerufen und u. a. wurde anderswo von rechten die us-amerikanische flagge angezündet. wenn ich dann die beiträge dieser liste lese wird mir etwas komisch zumute.
wir müssen verdammt aufpassen wann wir anfangen uns in ein feindbild um jeden preis zu verrennen ... die neue rechte läßt grüßen.
seien wir weiterhin kritisch aber nicht so ( dumm) extrem.

ich 15.09.2001 - 23:12
also der unterschied zu den nazis ist: die nazis versuchen schnell auf solche sachen aufzuspringen (etwa bei castortransporten) und entlarven sich schnell. ihre pseudo-solidarität mit palästina hat den antisemitismus als grund. der schlägt schnell durch. hinzu kommt, daß der anschlag die handschrift von faschisten trägt (egal ob arabische oder amerikanische): möglichst viele menschen töten (siehe oktoberfest 1981 oder oklahoma-anschlag)...... ansonsten ist es wichtig wachsam zu bleiben und nazis zu verjagen!

unterschied ?!

anke 16.09.2001 - 00:03
ich bin ja der überzeugung daß sich oft dieser - von dir benannte und mir natürlich gekannte - unterschied garnicht ausmachen läßt. besuche mal rechte seiten a la "tule" - da wird dir ganz anders, weil für sich genommen ein unterschied schwer zu erkennen ist. viele linke schreiben ähnliches, wenn nicht sogar gleiches.
und wenn es jetzt "verschwöhrungstheorien" gibt finde ich das sehr gefährlich - zumal wir alle wissen daß es natürlich immer irgentwie um wirtschaftliche und imperialistische interessen geht. aber der vorstellung zu erliegen, die amis hätten sich selbst gesprengt finde ich makaber. ein loch in der celler knastwand ist da schon eine andere dimension.
gruß
anke

Zu den Verschwörungstheorien

h.e. 16.09.2001 - 01:50
Der CIA soll´s gewesen sein ?? Weil´s den Amis nützt?? Never, eher war´s der Papst

"verschwoerungstheorien"

gerald 16.09.2001 - 04:58
an e.a.
immerhin hat der CIA den "Heiligen Krieger" - Ibn Laden - ebenso wie die Taliban - jahrelang gegen die russische Intervention unterstuetzt. Ich bin auch ein Gegner von Verschwoerungsideologien - aber wir hatten in der Geschichte ja grandiose Manoever: z.B. gab es von seiten der deutschen Reichswehr bereits 1932 ein "Memorandum" mit Mussolini zur Neuaufteilung Europas mit Zentrum Balkan/Jugoslawien. Dann der Reichstagsbrand, der unmöglich von van der Lubbe allein durchgefuehrt werden konnte... Spaeter Hitlers Geheimplan mit Stalin zur Aufteilung Polens... - dann hat Hitler am 1. September 1939 deutsche in polnische Uniformen gesteckt und auf Deutsche schiessen lassen... (das sind nur wenige Beispiele). Vor dem 1. Weltkrieg gab es auch sehr viel "Geheimdiplomatie" (lies dazu mal die "Juniusbroschuere" von Rosa Luxemburg). So ist leider die buergerliche Politik. Auch wenn wir nicht an "Verschwoerungen" glauben und sie verachten und bekämpfen: solange es bürgerliche Politik gibt, so lange finden sie leider statt. Uebrigens hat auch der Mossad die Hamas-Bewegung unterstuetzt, um die PLO zu spalten und zu destabilisieren und der CIA Saddam Hussein gegen den Iran (nach der iranischen Revolution).
Aber es stimmt schon: der Vatikan hat seine Drecksfinger auch in vielen "obszönen" Drecksgeschaeften stecken. Aber das wissen wir ja schon lange...

zu spät

momo 16.09.2001 - 14:49
super das man sonntags übers inzternet erfährt das ne demo in köln war. soll total der mist gewesen sein nur ein paar leute weil die ja nichts mit der anderen bösen linken zu tun haben will informiert man sie einfach nicht.dann bleibt ihr lieben pazifisten doch weiterhin unter euch aber beschwert euch nicht.

Wenn die Weltwirtschaft (die Amerikanische)

Krümel 16.09.2001 - 15:42
oder auch Andere auf Grundeis gehen, muss ein Krieg her.

Gilt immer noch

brecht 16.09.2001 - 15:47
Stell’ dir vor, es ist Krieg
Und keiner geht hin.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen: denn
Wer den Kampf nicht geteilt hat
Der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal den Kampf vermeidet
Wer den Kampf vermeiden will: denn
Es wird kämpfen für die Sache des Feinds
Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

CIA musste was wissen

the uncontrollable 16.09.2001 - 18:09
Ich denke das ein solcher Anschlag nicht ohne Wissen des CIA möglich ist. Zumindest nicht in der Dimension. Da steht schon die Frage im Raum, was für ein Interesse die USA an Afghanistan haben. Es kann auch einfach nur Bestechung sein, das is auch ne Möglichkeit.
Aber die Sache stinkt zum Himmel! Das war kein Attentat von dem niemensch was wusste.
Ich will hier keine Verschwörungstheorien aufbauen oder sagen daß die CIA allwissend sind, nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Es ist nur z.B. nicht möglich ohne Rückmeldung über das Pentagon zu fliegen (vor allem nicht in der Höhe) ohne abgeschossen zu werden.
Sie werden ihre Gründe haben & ihren Nutzen daraus ziehen, da bin ich sicher. & auch ihre eigenen ZivilistInnen sind ihnen schon lange scheißegal.

Die bösen Amiis...

Karl 16.09.2001 - 20:16
... waren es selber, genau so siehts aus, und Hitler wurden natürlich von der jüdischen Weltverschwörung an die Macht gebracht um Deutschland danach knechten zu können, aber in Wirklichkeit sind die Illuminaten an allen Schuld. Setzt eure Gehirne doch mal für eine vernünftige Kapitalismus und Gesellschaftsanalyse ein, dann erklären sich einige Dinge von selbst(Die ersten 100 seiten des Kapitals und Marcuse und adorno wären ein guer anfang). P.s.:Und Mensch kann diese extrem reaktionäre Kräfte auch beim Namen nennen: Klerikalfaschisten die dem Nationalsozialismus und ihrer Totalität am nächsten kommen.

@ den dumpfdeutschen reflexautomat

16.09.2001 - 21:19
was schreibst du da für ein unsinn? zwischem einer ablehneung des kapitalismus und der regierung der usa ist ein weiter unterschied zu dem dumpfen antiamerikanismus den die faschos benutzen um ihren antisemitismus an die leute zu bringen. dein problem ist, daß du nur in reflexen reagierenn kannst. wahrscheinlich wählst du bald csu oder npd, da die linke gegen kapitalismus ist, was für dich antisemitisch ist, weil die nazis behaupten, ebenfallst gegen kapitalismus zu sein (was aber nur populismus bei denen ist) - geh doch zur bundeswehr und hilf gegen die rote flut. (denn die linken sind eigentlich alle klone von hitler, die suich verkleidet haben und mit godzillas todestrahlen die welt vernichten wollen! mein name ist adolf bin laden)

Hass ist die Sprache der Ängstigen

klaus 18.09.2001 - 01:35
Alle Menschen sind gleich geschaffen, so sagt es die Grundlage unserer Demokratie. Alle Menschen sind fähig zu Hass, Terror und Vergeltung. Wer jetzt nach Schuld und Verantwortung fragt, hat nicht verstanden, dass jeder Mensch zu einer solchen Tat fähig ist und wie die Geschichte beweist, auch war. Wie oft wollen wir noch wiederholen, wer wen getötet hat. Dass anderen kein Urteil zusteht, weil sie selbst Schuld auf sich geladen haben. Entweder sind alle schuldig oder niemand.
Diese Spirale aus Gewalt und Vergeltung muß angehalten werden. Hass ist die Sprache der Ängstigen und die Projektion eigner Schuld auf den Fremden. Die Sprache der Furchtlosigkeit ist die Liebe, die jede Angst überwinden kann.
Die Terroristen haben nicht die bösen Amis getötet, sondern ihre Brüder und Schwestern. Wir werden nicht die bösen Terroristen töten, sondern unsere Brüder und Schwestern. Wir tun dies seit Anbeginn der Zeit, seit Kain seinen Bruder erschlagen hat. Wollen wir gerechter sein als Gott, wenn wir dafür wieder töten?
Hat unsere gesamte Zivilisation nichts genutzt, haben wir keine Erkenntnisse gewonnen, dass wir uns immer noch wie die Urmenschen gegenseitig die Keule auf den Schädel schlagen?

Ganz kurz

StePHie 18.09.2001 - 12:00
Die momentane Entwicklung der Dinge zeigt doch nur wie krank diese ganze scheiß Welt schon ist!
Bush kann jetzt machen was er will...;
bin Laden bildet 4-jährige zu Selbstmordattentätern aus...;
und die armen Menschen in Afganistan, welche schon 20 jahre Bürgerkrieg hinter sich haben bekommen noch eins auf die Mütze, "die haben ja eh nix mehr zu verlieren", falls Bush angreift...
und der Rest der Welt ist bestürzt, trauert und sinnt nach Vergeltung.....und im Fernsehn läuft den ganzen Tag Kriegspropaganda! Die Medienanstalten sind nämlich im Moment diejenigen die richtig dran verdienen das Menschen sterben!
Hej was ist los mit dieser Welt? Wie krank ist die Menschheit?
So jetzt wurde es doch bischen länger...

Mahnwache

18.09.2001 - 13:15
In Köln findet ab heute (18. September) täglich eine Mahnwache zwischen 16 und 18 Uhr auf der Domplatte statt. Nehmt teil, um zu zeigen, dass Gewalt nie mit Gegengewalt vergolten werden darf!
Astrid

Die wahren Hintermänner

Hans Herb 18.09.2001 - 18:35
Ihr habt noch vergessen zu behaupten, daß in Wahrheit die CIA in Araber-Maskierung die Flugzeuge gekapert und ins World Trade Center gesteuert hat.

-

- 18.09.2001 - 18:42
wat meinstn du mit "ihr"? etwa die borg? du und deine verschwörungstheorien....

Nürnberg

Peace 19.09.2001 - 00:38
In Nürnberg, AM Plärrer, gegenüber Spittlertorgraben, Ecke Gostenhofer Hauptstraße, Samstag 22.9.01 und 29.9.01 ab 11.00 h Infostand, ab 13.00 h Demo.

Friedensdemo in AUGSBURG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schmusefanatiker 20.09.2001 - 16:20
Friedensdemo am Samstag den 22.09 um 12 Uhr am Rathausplatz und Friedenskundgebung der AugsburgerFriedensInitiative von 10:30 Uhr bis 12:00 Ihr am Königsplatz in Augsburg.

Anschlag

Manu 20.09.2001 - 21:28
Guten Tag !!
Tja, was mir einfach nur aufgefallen ist und was uns alle zum nachdenken bringen sollte ist das Datum an dem der Anschlag verübt wurde.

Natürlich ist das mal wieder nur ein dummer Zufall, klar !!

Aber rechnet mal die Quersumme von diesem ominösen Dienstag aus. 11.09.2001: Na?.........wer zählen kann sollte diese einfach nur zur Kenntnis nehmen u´nd dann ist es wirklich klar das mehr dahinter steckt als irgendwelche terroristischen Hintergedanken !!
Illuminatus lebt,...........Manu !

an manu

mathelehrer 21.09.2001 - 02:20
die quersumme von 11.9.2001? ganz einfach:
1+1+9+2+0+0+1 = 14
natürlich kann auch die ganzen zahlen nehmen:
11+9+2001 = 2022
was willst su uns also sagen? wusstest du, daß "indymedia" rückwärts und mit buchstabenverschieben "bin laden" heisst?

Demo in Oldenburg

Aufruf 22.09.2001 - 12:31
Wenn der Angriff der US/NATO-Truppen startet, gibt es auch in Oldenburg eine Demo: Treffpunkt Rathausmarkt 18°°

BUNDESWEIT

Tom 25.09.2001 - 01:03
Ich dachte eigentlich, wir würden am 29.9., dem People´s Global Action Day, bundesweit demonstrieren, aber dem Aufruf dazu ( http://de.indymedia.org/2001/09/7625.html) folgt nun schon eine Woche lang gar nichts. Also doch nicht bundesweit? - Doch, es gibt nen Vorschlag für den 13.10. - Schaut auf
 http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/presse/2001-09-23.html

Mal ne paar Sachen zum Nachdenken

Baseman37 20.11.2001 - 20:04
Wer einen oder mehrere Menschen tötet ist entweder (nach unseren Vorstellungen) verrückt oder will einen Nutzen daraus ziehen. Meiner Meinung nach hat die westliche Welt den größten Nutzen aus diesen Attentaten gezogen.

1. USA und Europäer rücken noch näher zusammen
2. Das Attentat geschah kurz bevor über das Raketenschild- programm debatiert werden sollte. Überzeugungsarbeit muss in den westlichen Ländern nicht mehr geleistet werden, denn nur wenige sehen, dass diese Attentate dennoch hätten geschehen können.
3. Afghanistan wird in der Zukunft für die Militärs einer der strategisch wichtigsten Standorte sein. (Es hat eine Grenze zur ehem Sowjetunion,China,Iran und ist nur durch Pakistan von Indien getrennt.)
4. Zum Zeitpunkt des Attentats war die USA in einer wirtschaftl. Stagnation, und was wird in Zukunft passieren?(Rüstung)
5. Mal zur NATO, hatte die NATO nach dem Zusammenbruch der Ostblocks nicht Probleme ihre hohen Militärausgaben zu rechtfertigen? Und jetzt, fragt noch einer danach?

Von der anderen Seite gesehen, welche Nutzen hat es den Islamischen Staaten gebracht? Mir fällt zur Zeit leider keiner ein.

Und warum gesteht bin Laden das Attentat nicht? Er ist sowieso die #1 und wird jetzt gejagt. Hätte ein Geständnis seiner Seits nicht den Effekt, das sein Ansehen in Terroristenkreisen weiter steigen würde und könnte er dann nicht in diesen Kreisen Schutz suchen? Aber dennoch gesteht er nicht.

Kann auch sein das ich einfach nur falsch informiert bin, dann berichtigt mich bitte. Ach ja zu einigen weiter oben erschienen Kommentaren: ich finde nicht, dass bei diesem Thema auch nur der geringste Zynismus angebracht ist.

spinnt ihr!!!

David 05.01.2002 - 01:28
Hi Leute, aber bei dem was ihr iher schreib wird mir einfach nur schlecht!!! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die USA oder die Nato dahinter steckt??? Habt ihr das Video von Bin Landen gesehen, auch wenn ihr jetzt sagt das sei gefakt, das reicht mir als Beweiß, so was kann man nicht faken. Könntet ihr vielleicht auch mal daran denken wie viel Leute dabei drauf gegangen sind? Das würde kein Amerikaner tun. Hab ihr gesehen wie die Leute auf den Straßen in vielen Moslimischen Länder gejubelt haben? Die frage is nicht welchen Materiellen vorteile man daraus zieht, bei fundamentalistischen Terrorismus geht es nicht darum, was es bringt, sonder nur um die Genugtung für sich und sein Volk. Erinnert ihr euch vielleicht an die Attentate in Afrika, die Osama zugegeben hat??? Was für einen nutzen hatte er davon? KEINEN!!!! Also Leute denkt nochmal nach....

Dont Panik

kein Verschwörungsthoretiker 05.01.2002 - 01:38
Nee, es geht halt darum: was nützt wem. Vielleicht war es Bin Laden. Nur gibts eben keine Beweise. Und
warum mein Telefon deshalb abgehört werden soll oder die Bundeswehr in Somalia rumstapft sind nun mal
interssante Fragen, oder?