Die Anschläge und die Rechte in den USA

Ben Timmermans 12.09.2001 04:01 Themen: Weltweit
Wer gut english lesen kann, sollte einen Blick in die Fülle von extrem konservativen und neofaschistischen Web-Sites der USA und ihre Foren werfen! Konservative nationalistische Kräfte fordern von Bush, alle islamisch geprägten Staaten auszulöschen, Militias dagegen bejubeln den Anschlag!
Beides gibt zu denken. Fest steht, die WT-Angriffe mit jeweils einer Boeing 767 und einer Boeing 757 ausgeführt, waren von solcher Präzision, dass sie nur von erfahrenen Piloten, die auf diesen maschinen ausgebildet wurden, ausgeführt werden konnten.

Beide Flugzeugtypen gibt es auch in der militärischen Variante in NATO und US-Airforce. Es ist ziemlich unmöglich, diese Maschinen ohne lange Flugerfahrung so zu steuern, dass ein Gebäude wie das WT-Center genau an den Stellen getroffen wird, die es wie bei einer Sprengung komplett zum Einsturz bringen.

Zur praktischen Vorausbildung von Piloten auf diesen Maschinen hier ein Link:

 http://fti737.com/757-767.html

Ohne Verschwörungstheorien zu basteln, sollte ernst genommen werden, dass zumindest sehr naheliegt, Kräfte aus der Militia-Szene in den USA könnten in die Anschläge direkt verwicklet sein. Seit der Hinrichtung des Oklahoma-Attentäters Timothy Mc Veigh kündigt diese Szene "blutige Rache für Waco und Mc Veigh" am US-System an, das sie weiter in ihren rassistischen Postings als ZOG bezeichnen, als angeblich zionistisches Besatzungsregime.

In dieser Szene befinden sich eine Fülle von Ex-Militärs, Angehörigen der Nationalgarde und gut ausgebildeteten Piloten. Ihr Hass auf das "System" ist so groß, dass es wie bei Mc Veigh zu solchen Selbstmordanschlägen keiner Piloten aus islamischen Ländern bedarf, denn Walhalla wartet ja auf diese Rassisten.

Dass die Piloten der Fluggesellschaften auf den Maschinen nicht selbst die Präzisionsschläge ausgeführt haben, dürfte völlig klar sein, wer nichts mehr zu verlieren hat, folgt auch unter Morddrohung nicht den Kommandos seiner Entführer. Zum Beleg hier die Fotos, welche das genaue Ansteuern der Maschinen auf das WT-Center belegen und die spätere Präzision des Zusammensturzes.
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen

Wäre vielleicht ...

Pali-Fresser 12.09.2001 - 04:48
... ganz korrekt, wenn Du ein paar Links posten würdest, ich surfe ja nicht täglich auf US-Nazi-Sites (auch wenn andere Gäste dieses Info-Dienstes in dieser Hinsicht anderes zu wissen glauben!)!!

nicht ganz so einfach

Wolfgang Klimm 12.09.2001 - 13:18
Auch wenn ich deine Einschätzungen hinsichtlich der potentiellen Täter(innen)schaft aus der radikalen Rechten der USA teile, muss ich dir in einem Punkt widersprechen. Menschen tun unter Todesdrohung zum Teil alles. Klares Denken von solchen Bedrohten zu fordern ist Quatsch, dafür ist einfach das Unterbewußtsein viel zu stark und bricht sich gerade in solchen Situationen die Grenzen zum eigentlichen handeln frei.

was aber nun?

Wolfgang Klimm 12.09.2001 - 13:22
Die Frage, die "wir" uns aber noch mehr stellen sollten lautet meineserachtens: Was wird nun abgehen? Ich denke, das die law-and-order-Leute diese Anschläge dafür nutzen werden, ihre Politik (Überwachung, Bespitzelung usw. usf.) weiter voranzutreiben. Außerdem ist es gut möglich, dass aus der berechtigten Suche nach den Schuldigen eine Hysterie wird, in der sich dann -das wage ich vorrauszusagen- rassistische, antisemitische, homophobe und ähnliche Ausgrenzungstendenzen massiv manifestieren werden. Und: was werden also "wir" tun? Dabei zusehen?

so "einfach" ist es nicht

Mauritius 12.09.2001 - 14:29
ich denke man sollte alle möglichen Richtungen ausloten aus denen so ein Anschlag kommen kann und man kann auch viel über mögl. Täter philosophieren, aber eines sollte man nicht vergessen.Amerika hat sich als "Weltpolizei" sehr viele Feinde gemacht (Islamisten,Kommunisten,anti-Kapitalisten,etc) ob dies berechtigt ist, oder nicht, möchte ich hier nicht ausführen, jedoch bin ich pers. der Meinung das die Siedlungspolitik der Israelis und die Politik der Liquidierung Palästinensischer Politiker die USA und Israel zu DEM Feindbild Nummer 1 in vielen Teilen der Erde gemacht hat. der Anschlag auf das World Trade Center war meines erachtens bewußt gewählt weil hier einer der Zentralen Schaltstellen des Kapitalismus sitzt. Zudem wohnen sehr viele jüdische Bürger in New York und arbeiten eben dort und in der Wall street.Dies machte das World Trade Center zu einem "lohnenden" Ziel für Extremisten. Desweiteren war das Außenministerium ein Ziel, wo aus sicht der terroristen die enge zusammenarbeit mit Israel besonderst getätigt wird.Amerika hat sich viele Feinde in der Welt geschaffen, es hat sehr viele Kriege geführt und durch die massive Unterstützung der Siedlungspolitik Israels, den zorn der arabischen Länder auf sich gezogen. Es gibt einfach viele Menschen die nicht damit einverstanden sind dem Kapitalismus zu dienen und ihre Identität dem "american way-of-live" zu opfern. Dies kann und soll keine Rechtfertigung für die Taten von gestern sein, jedoch muß nun eine debatte stattfinden wie Amerika weiterverfährt, denn mit Gegenschlägen etc kann man Terroristen weder einschüchtern noch stoppen, noch für Verständis um eine "Kapitalistische Weltordnung" werben.

Spekulationen

egal 12.09.2001 - 15:03
Es existtiert auch die Überlegung ob es nicht ein gefakter Anschlag der Regierung war, denn schließlich wäre es nicht das erste Mal das Terroristische Maßnahmen von einer Regierung inzeniert worden währe um repressive Gesetze durchzudrücken, Resantiments gegen Migrantinnen zu schüren oder einer neuen Krieg heraufzubeschwören.
Aber eigentlich ist es ziemlich egal wer es nun wirklich war wir müssen nur darauf achten was aus diesem Anschlag für Konsequenzen entstehen und ihnen gegebenenfalls entgegentreten.
Also: Abwarten und Teetrinken statt Verschwörungsteorien aufstellen.

Timothy Mc

Kriegsgegner 12.09.2001 - 15:17
Das mit den amerikanischen Rechten wirkt plausibel wegen der Voraussetzungen, der Infrastruktur und so weiter. Wieviele fanatische Araber gibt es, die bei der Flugsicherheit von US-Airlines arbeiten? Und wieviele Rechte? Eben. Trotzdem ZWEI wichtige Einwände: 1) Selbstmordanschläge sind nunmal eine typisch islamistische Angelegenheit. 2) Amerikaner hätten wohl nicht das WTC ausgesucht (Symbol für die "freie" Wirtschaft und auch nicht das Pentagon (Symbol für Amerikanische Macht nach außen), sondern eher eine verhaßte Bundesbehörde: Das FBI, den CIA, und so weiter. Oder vielleicht die UNO-Zentrale, die die USA angeblich versklaven will.

zur eventuellen Urheberschaft der US-Rechten

der nestscheißer 12.09.2001 - 15:50
Ich halte es durchaus für möglich, daß (ohne zu bestreiten, daß auch der besonders durchgeknallten Flügel des islamischen Integrismus/Fundamentalismus zu so etwas fähig ist, vergleiche die Aufrufe von bin Laden zur Ermordung von Jüdinnen und juden, ChristInnen und AmerikanerInnen) auch eventuell Angehörige US-Amerikanischer Nazigruppen einen derart barbarischen Anschlag könnten, zumal auch das WTC und New York als ganzes in den wahmnhaften Phantasien vieler US-Nazis als Symbol "jüdisch-plutokratischer Macht" und des "zionist occupation government (zog)" gelten (war nicht in den "Turner-Dairies" des führenden US-Nazis William Pierce auch vom Abwurf einer Atombombe auf New York die Rede?), daß die Nazi-Szene in den USA zu massenmorden fähig ist, zeigt der (nach einem Vorbild aus den "Turner Dairies") ausgeführte Sprengstoffanschlag in Oklahoma.

Afghanistan

f 12.09.2001 - 15:54
Es muss kein Anschlag von diversen Nazis aus denn USA sein, denn die sind viel zu patriotisch, als dass sie Symbole wie das WTC zerstören. Es ist gut möglich, dass es islamistische Terroristen waren, da zu Zeiten des Afghanistan- Krieges die USA Afghanistan unterstützt haben, dnn es ging ja "gegen die SU". Wärend dieses Krieges bildete das US- Militär auch islamistische Piloten auf Boeings aus! Dabei wurde auch ein gewisser Osama bin Laden ausgebildet!Klar ist auf alle Fälle das Religion hier nur ein Mittel zum Zweck dient, denn dass eigentliche Ziel, ob nun von radikalen Islamisten oder Neonazis oder sonst irgendeinen völlig Verrrückten Arschloch, ist Macht!Die er/sie so wahrscheinlich nie bekommen wird.

linx müssen her!!!!!!

carrie 12.09.2001 - 18:24
ein paar linx zu dem thema wären echt nicht schlecht!!!

reichstagbrand

pikramid 12.09.2001 - 19:44
herr powell weiss zwar nicht gegen wen, aber dass er einen langen krieg führen will, dass weiss er gewiss.
ich kann mich angesichts der kommentare der gleichgeschalteten presse des eindrucks nicht erwehren hier handelt es sich um die moderne amerikanische variante des berliner reichstagsbrandes. sehr logisch finde ich die schussfolgerung, dass sich das grosskapital der rechten bediente, um 1. den absturz der kurse an den boersen entgegenzuwirken, die profite zu sichern und 2. den zugriff auf das kaukasische oel zu realisieren.
was sein wird ist klar: die letzten rudimente der buergerlichen demokratie werden geschleift, der buerger, falls er nicht ueber finanzkapital verfuegt ,wird absolut rechtlos sein und das grosskapital wird ohne jede hemmung massenhaft armut und tot bringen.

US-Nazis: Durchaus denkbar

Ekkehard Jänicke 12.09.2001 - 20:57
In einem der bekanntesten US-Nazi-Foren machte einer der Schreiberlinge gestern die Bemerkung, die Anschläge seien das richtige Geburtstagsgeschenk für Dr. Pierce. Hat jemand das Geburtsdatum von William Pierce zur Hand, was ich bisher fand, waren nur Hinweise auf sein Geburtsjahr 1933.

 http://idgr.de/lexikon/bio/pq/pierce-william/pierce.html

Der theoretische Kopf der US-Nazi-Szene wird auch mit seinen abstrusen Gedanken von der deutschen Szene verehrt:

 http://www.widerstand.com/zorgan/04/04pierce.html

Englishkenner:

Lest mal den Text folgenden Links aus der US-Rechten Pierce über ihren Kriegshelden Timothy McVeigh:

 http://207.231.72.90/texts/McVeigh.html

Tote scheinen für die Sache unbedeutend. Der eigene Tod wird einkalkuliert, er führt sie ja nach Walhalla, wie auf Klan- und Naziseiten zu lesen ist. Oder macht aus ihnen auf ewig Märtyrer wie die Toten von Waco.

 http://www.alien.de/bufog/mirror/Verschwoerungen/Waco-Tragoedie/Waco-News/waco-news.html

Um an US-Naziseiten zu kammen, brauchen wir hier keine direkten Links bei Indymedia zu legen.

Wer den Mist wirklich studieren will, braucht nur in US-Suchmaschinen nach Waco, Militia, ZOG, Klan oder NAZI zu suchen und schon bekommte er das breiteste Angebot an brauner Scheisse, die man sich vorstellen kann.

Ekkehard

Bitte unterstützt mich dringend mit Hinweisen auf den Geburtstag von Pierce, vielleicht war dies nicht nur eine dumme Bemerkung bei stromfront, für die der Schreiber erstmal formell gebannt wurde.

links zu rechten Seiten

muß das sein? 13.09.2001 - 01:23
ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist links zu rechten Seiten anzugeben, es muß doch reichen zu beschreiben was dort drauf ist ohne unfreiwillig werbung für die zu machen?

überall verschwörung

don quichotte 13.09.2001 - 11:00
wirklich interessant! auch in genua war es ja für einige leute so, dass nur polizeiliche agent provocateurs ein ziel auch praktisch angreifen können. nun waren es sicher keine leute aus dem sozialistischen spektrum, die das „legitime militärische ziel“ pentagon zerlegt haben. da liegt es nahe, dass es sich hier auch nur um nazis gehandelt haben kann.
interessant auch, dass daran vor allem jener teil der deutschen linken glaubt, der es für antifaschismus hält, dem faschistischen kolonialgebilde „israel“ zur seite zu stehen und dabei nicht einmal zwischen juden und zionisten unterscheiden kann. zur information für diese israelfreunde: in den 30er jahren haben nazis und zionisten harmonisch zusammengearbeitet, weil sie mit „juden nach palästina“ auch eine gemeinsame parole hatten. im übrigen sind zionismus und deutscher faschismus die einzigen mir bekannten ideologien, die je auf die absurde idee gekommen sind eine religionsgemeinschaft zu einem volk zu erklären.
was daraus folgt ist eine andere debatte. klar sein sollte aber: wenn europäisch kolonialisten sich irgenwo in der welt zu einem volk erklären, dann war bislang die konsequenz völkermord. in amerika und australien mit mehr erfolg, in afrika und palästina mit weniger.

na toll

pikachu 13.09.2001 - 11:01
kannst du das denken vielleicht uns überlassen ? Oder hast du Angst das ich gleich Fascho werde wenn ich das lese ?

verschwörungstheorie

Robert 13.09.2001 - 20:28
moin
mal ne kleine anmerkung
die beiden benutzen maschienen sidn entgegen deiner behauptung wenn sie erstmal in der luft sind sehr leicht zu steuern da es verkehrsmaschienen sind und daher auf leichtes handling ausgelegt wurden
für jemandend er eine unterweisung und ein kurzes training auf diesen maschienen oder einem simulator erhalten hat ist es nicht sonderlich schwer einen der türme zu treffen

14.09.2001 - 15:03
So ein blödsinn. was aschreibt ihr nur für eine scheisse. das waren doch keine us-nazis. die beweislage ist doch eindeutig. warum sollten sonst arber abschiedsbriefe schreiben? die sind bestimmt keine us-nazis.

Inhalt des Abschiedsbriefes?

Käpt´n Bär 15.09.2001 - 09:25
Moin Der Abschiedsbrief ist ja nu´ durch alle Medien gewandert.
Verwunderlich find´ ich, dass die amerikanischen Behörden keinerlei Andeutung über den Inhalt machen.
Und ich habe auch keinerlei Ansatz in der Presse entdeckt intensiv nach dem Inhalt zu fragen.
Dabei muss das doch DIE Erkenntinsquelle über die Motivation des Attentäters sein.

Seltsam...

indenemy 17.09.2001 - 17:34
...ist, dass die Täter, die einmal in Deutschland gelebt haben, nach Angaben ihrer Familien ein "ganz normales" (westliches) Leben geführt haben, d.h. Alkohol, wechselnde Freundinnen, usw. Das würde doch ein so radikaler Islam nicht tun, oder irre ich mich da? Ich glaub zwar nicht, dass irgendwelche US Nazis den Anschlag verübt haben, aber dass macht mich doch stutzig.

18.10.2001 - 22:18
ich denke,man sollte auf der suche nach den tätern bei denen suchen ,die davon profitiert haben.die nazis amerikas wohl bedingt,noch viel mehr aber teile der amerikanischen machtelite.man darf diese nähmlich nicht als eine gruppe mit homogenen interessen.der anschlag war ein sieg über die diplomatie. die ganze anti-amerikanische stimmung wurde aus europa,suedamerika und vor allem aus russland weggefegt.nun ist das raketen_abwehr-system , ein milliardenprojekt,rechtfertigt.auch sollte hier erwähnt sein,dass der bush-clan viele geschäfte im arabischen raum hat.und was mieche die rüstungsindustrie?was,wenn usbekistan,und der übrige kaukasus in falsche haende fiele?
aber es gibt auch andere ,die davon profitieren: russland muss sich einen neuen platz suchen in der weltordnung,wie hätten sie amerikas haltung bezüglich aufrüstung usw.akzeptieren könnenund gleichzeitig noch davon profitierenkönnen durch die auschaltung des islamiscen wiederstands im kaukasus(tschetschenien,usbekistan,die rebellen kennen sich.spaeter koennten sie vom aufkommenden anti-amerikanismus profitieren.
aber auch usama und seine fundamentalisten koennen profitieren. es gibt sicher auch noch andere. ich weiss,es hoert sich sehr freaky an,aber man sollte sich solche gedanken auch machen.peace

links

11+9+2+0+0+1=? 25.10.2001 - 15:19
 http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/9865/1.html und folgende bringen einen Überblick für Leute die an Verschwörungen glauben oder auch nicht - auf jeden Fall unterhaltsam und informativ...

Voreilig , Warum stellt sich keiner Fragen ?

Sonel 31.10.2001 - 16:36
Erstens, gratuliere ich dir zu diesem gut überlegten Artikel !
Ich würde gerne einiges hinzufügen. Bis zu 11 wussten FBI und CIA nichts von der Vorbereitung eines spektakulären Terroranschlags. Dies ist Fakt, komisch ist das ein bis zwei tage später alle Terroristen identifiziert sind. Schließlich musste man ja der geschockten Bevölkerung irgendetwas vorweisen.
Ich habe ein Interview mit den Eltern eines "mutmaßlichen Attentäters" gesehen. Darin sagte der Vater das sein Sohn alles andere als religös war im gegenteil er trank Alkohol liebte Frauen und Party, und darüberhinaus war er eine gutmütige Person. Dies ist kein Beweis natürlich, aber die Bewise der amerikanischen Behörden sind nicht viel überzeugender. Die "arabischen terroristen" hätten Flugstunden genommen, "sagt" man uns. Die amerikaner könnten der rest der Welt, speziell Europa alles erzählen und es würde geglaubt. Ich sage nicht das die mutmaßlichen Attentäter unschuldig sind. Man sollte jedoch "sehr" vorsichtig mit Informationen umgehen !!!
Ich will euch ein Beispiel geben, der Kosovo-"Krieg", sah man nicht fast jeden Tag die Nato-Generäle sagen:" heute haben wir so und so viel serbische Panzer zerstört,...Milosevics Armee erheblich geschwächt ... keine serbischen Panzer mehr im Kosovo.
Was sah man dann am Kriegsende ?
Etliche serbische Panzer die von Kosovo abzogen !
Man sollte wirklich nicht einfach alle Informationen aufnehmen ohne nach zu denken.
Warum sage ich das ?
Ganz einfach das beste Beispiel ist Ousama Bin Laden !
Ich bin kein Freund von Ousama, aber man beschuldigt ihn, wo sind die Beweise ?

Ousama vielleicht nur SündenBock ???

Tony Blair sagte letztens man habe unwiderlegbare Beweise.
Nur frage ich mich wie man ein Land oder eher eine unschuldige Bevölkerung bombardieren kann ohne Stichhaltige Beweise vorzulegen.
Ich bin kein Anti-amerikaner aber wann man die situation Objektiv betrachtet. Dann wird doch deutlich das die Amerikaner und die Briten daselbe tun wie die Terroristen, nähmlich UNSCHULDIGE töten.
Wie gesagt mann sollte sich immer fragen stellen.

Sonel 21, aus Köln

Beiträge die keine inhaltliche Ergänzung darstellen

Zeige den folgenden Kommentar an

Irgendwann — neo