FEUER & FLAMME FÜR DIE PELZINDUSTRIE

X kim X 13.09.2002 02:36 Themen: Ökologie
Mit einer Demo von ca. 350 TierrechtlerInnen war der 7. September erst der Auftakt des heißen Herbstes gegen die Pelzindustrie. Ein noch heißerer Winter wird folgen!
Mit einer Demo von ca. 350 TierrechtlerInnen war der 7. September erst der Auftakt des heißen Herbstes gegen die Pelzindustrie. Ein noch heißerer Winter wird folgen!

Die Aktion, “Köln pelzfrei” - ist in der Innenstadt
zumindest für einen Tag Realität geworden, denn fast alle Pelzgeschäfte hatten an diesem Tag feige ihre Türen geschlossen und ihre Leichenteile aus den Schaufenstern geräumt.
Wer geöffnet hatte musste es bitter bereuen und sich hinter Polizeisperren verstecken.

Jetzt, Ende Semptember – Anfang Oktober werden allein in Deutschland wieder allein rund 90.000 Füchse, Chincillas, Nerze und Hasen gnadenlos abgeschlachtet.
Nach einem „Leben“ im winzigen Drahtgitterkäfig steht den Tieren nun der Tod durch Stromschlag, Gas oder Genickbruch bevor.

Tierrechtlerin: Wir dulden es nicht, dass für Eitelkeit und Profitgier Tiere und Natur vergewaltigt werden. Was lebt hat Recht auf leben. Niemand hat das Recht ein Lebewesen -gleich ob Mensch oder nicht- einzusperren, auszubeuten und zu ermorden.
Wir werden weiterkämpfen bis KEIN Individuum mehr leiden muss.

Angriffsziel der autonomen Tierrechtsbewegung sind vor allem die Filialen der zur Karstadt-Gruppe gehörenden Kaufhäusern wie Hertie, KaDeWe, Alsterhaus, Quelle.
In diesen Geschäften werden unzählige Pelzmäntel und Bekleidungsstücke mit Pelzbesatz angeboten. Seit Beginn der Kampange Ende letzten Jahres schlossen schon mehr als 5 grosse Pelzabteilungen Karstadts, doch sie werden keine Ruhe haben bis auch das letzte Stück aus ihren Regalen verschwunden ist.

Kaufhausketten spielen eine wichtige Rolle im blutigen Handel mit dem Tod. Das Ziel der Pelzlobby ist es, durch ein breites Warenangebot von Pelzprodukten aller Art, die Akzeptanz für Pelz wieder zu erhöhen. Um so wichtiger ist es, mit der bundes-weiten Kampagne gegen die im Todeshandel involvierten Unternehmen vorzugehen!

Nach einer dreizehnmonatigen Kampagne gegen C&A hat das Unternehmen im Februar 2001 alle seine Pelzabteilungen wieder geschlossen. Die Kampagne nimmt dieses erfolgreiche Beispiel zum Anlass, nun auf die Karstadt-Gruppe solange Druck auszuüben bis sie ihre Pelzabteilungen geschlossen hat. Doch nicht nur Pelzmäntel sollen aus dem Warensortiment der Kaufhauskette entfernt werden, sondern ebenso jeglicher Pelzbesatz.

Schließt euch der Kampagne an und werdet AKTIV. Beteiligt euch an den bundesweiten Aktionstagen und organisiert Proteste in Eurer Stadt.

Demo gegen den Pelzverkauf bei Karstadt in Nürnberg am Sa., den 05.10.02

Treffpunkt: 10.00 Uhr, Karolinenstraße, vor Karstadt (U-Bahn 1 Haltest. Lorenzkiche, eine Station vom Hbf. entfernt)

Um 11.00 Uhr Demozug durch die Innenstadt, anschließend Demo und Infostand vor Karstadt bis 14.00 Uhr

Abens evt. Party & für Schlafplätze ist gesorgt.
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen

sinnlos

chinchilla 13.09.2002 - 05:28
nichts sehr sinnvoll, solche aktionen. tierrechtskram im allgemeinen. erstmal solls allen menschen im kommunismus gut gehen, spaeter kann man sich um son krams kuemmern. wenns keinen pelzverkauf gaebe: schoene heile welt? ihr verbessert nur den kapitalismus mit solchen aktionen.

tsss

faradway 13.09.2002 - 07:21
ich will hiermit nur zum ausdruck bringen, dass nicht alle so denken wie der erste kommentar...

13.09.2002 - 09:19
ja,echt sinnlos von sinnlos..lohnt gar nich drauf einzugehn..tschüssi..

@chincilla

pele 13.09.2002 - 09:50
dein fakes unter verschiedenen pseudonymen werden langsam langweilig, weil leicht durchschaubar...

Bla. Immer nur Bla.

Crust 13.09.2002 - 10:23
Bla. Bla. Und Bla. Immer wieder. Immer wieder. Bla. Blabla. Kümmert euch erstmal um wichtige Themen. Bla. Blabla. Ich sag´s jetzt zum 10000. Mal für euch Anti-Tierrechts-Helden: man kann sich auch um mehrere Probleme gleichzeitig kümmern. Aber das ist euch Theorie-Scheissern ja wohl scheinbar nicht möglich, habt ja soviel mit der kommunistischen Weltrevolution zu tun.

Von den Antideutschen lernen! Disko zerstören

13.09.2002 - 10:33
Armer Schmid
Von: Schmidianer 12.09.2002 17:31

Das glaube ich kaum, dass das der Schmid auch so sieht!

Indymedia ist kein Diskussionsforum
Von: genervt von Grabenkämpfen der Dogmaten 12.09.2002 17:51

Dies ist eine Nachrichtenseite. Macht Eure Diskussionen bitte oanders. Ihr hört Euch ja eh nicht zu.

Der Staat lacht sich eh ins Fäustchen
Von: Zeckurity 12.09.2002 18:00

Nach all den Diskussionen und Fetzereien sieht es eh so aus, dass nach dem 11. September nicht nur die Militaristen und Überwachungsstaatler diesen für ihre Zwecke umfunktionierten. Vater Staat scheint sich auch über die linken Grabenkämpfe seitdem ausgesprochen gut zu amüsieren, etwa wenn Teile der Opposition sich selbst plätten. Innerlinke Boykottaufrufe und Abokündigungskampagnen mögen ja emotional besehen ne dufte Auswischmasche sein. Im Endeffekt aber sorgen sie nur dafür, dass auch letzte Reste kritischer Zeitungen ausbluten.

Stresst der scheiss
12.09.2002 18:05

Indy is für nachrichten da. Kommie-Spam löschen!

sehr witzig:..
12.09.2002 18:14

Bei Bernhard Schmitd zeigt sich sehr schön, wie jemand in kurzer Zeit seine Meinung ändern kann, um seine Stelle zu behalten - bis er dort anfing, vertat er meines Wissens operaistische/sozialrevolutionäre Positionen und während seine ganzen Autonomen Freunde die Jungle World verlassen haben, ist er dort geblieben und vertritt jetzt antideutschen Schwachsinn. ist eben nur ein Job!

Genau! Löschen!
Von: Zensor 12.09.2002 18:49

"Spam löschen"-Forderer löschen !

Bernard Schmidt vertritt keine antideutschen
Von: dasda 12.09.2002 19:03

Positionen. Er ist tatsächlich noch einer der wenigen Vernünftigen, die bei der Jungle World noch schreiben. Er vertritt auch keineswegs antideutsche Positionen.

Schmid IST Jungle
Von: so isses numal 12.09.2002 19:26

Kaum einer schreibt in der Jungle so viele Zeilen voll, wie Bernhard Schmid, der offizielle Frankreich-Korrespontdent der Jungle World. Und frag mal die Bahamas, die auf dem Kongress Flugis gegen die Jungle verteilte, ob sie die jungle antideutsch finden... Die Oberantideutschen hassen die Jungle, genauso wie die ganzen Oberantiimps hier.

Das genau liebe ich an der Jungle World!!!! :)
Immer zwischen den Stühlen, nie Stillstand, immer
Diskussion!

kann ausgefüllt werden
Von: müsste ausgefüllt werden 12.09.2002 22:48

Sponsored by Jungle World
Von: Zensor 12.09.2002 18:52

Wieso Bullen? Das ist Marketing!


--------------------------------------------------------------------------------

Die Kommies stressen echt
12.09.2002 18:54

Ist ja toll, wenn Kommies Grabenkämpfe haben - aber muss deshalb Indy drunter ledien? Ausser den paar Antiimps und AntiDs intressiert der Quatsch niemanden. Lasst Indy in Ruhe!


--------------------------------------------------------------------------------

COUNTER
Von: affe 12.09.2002 18:57

nazis? geheimdienst? antiimps? man weiß schon nicht mehr von wem diese ganzen texte kommen... hey, ihr seid euch viel zu ähnlich in eurem hass auf alles, was lebendig ist, diskutiert und den kopf nicht in der mottenkiste lagert!


--------------------------------------------------------------------------------

plumpe hetze
Von: für die wahrheit! 12.09.2002 19:04

der einzige, der sich auf dem kongress, um den es hier geht, neben dem israeli yorak kaniuk eindeutig für einen krieg ausgesprochen hat (und selbst das aus sicht der bahamas nicht eindeutig genug, weil er es relativierte) war günter jakob, autor der KONKRET, nicht der JUNGLE WORLD! aber wir boykottieren mal schön die jungle, obwohl der kongress ja auch von IZ3W veranstaltet war, weil wir die jungle schon immer hassen! oder weil wir die linke gerne spalten!




--------------------------------------------------------------------------------

Die Zeugen Jehovas müssen nachher auch solche Berichte schreiben
Von: wenn sie Klinkenputzen gehen 12.09.2002 19:05



--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde die ursprüngliche Diskussion gut!
Von: Für Debatte - gegen Antideutsche Zensur! 12.09.2002 19:10

Was nervt sind vor allem die ganzen "Spam-löschen"-Krakeler, die sich anmaßen alles als Spam zu bezeichnen was ihnen nicht in dem Kram passt.
Genauso nerven die Antideutschen, die hier versuchen das ganze auf eine Frage Junge Welt oder Jungle World zu reduzieren. Darum geht es keineswegs. Ich finde auch, dass in dem Beitrag oben die Situation ganz gut geschildert wurde.
Und wenn Jungle World und Junge Welt eben beide schlecht sind, dann lese ich andere Zeitungen. Es gibt ja auch eine Menge andere interessante Sachen. Verschiedene Webseiten (z.B. telepolis, nadir) oder Zeitungen wie Freitag, ila, ZAG, Arranca, ak ...
Abgesehen davon, dass in der Jungen Welt - auch wenn mich einige davon nerven, wenn ich mal ab und zu reinschaue - immer noch mehr Leute zu Wort kommen als in der Jungle, die ihr Meinungsspektrum immer weiter reduziert.


--------------------------------------------------------------------------------


12.09.2002 19:11

abo abbestellen ist halt einfacher als das hirn einzuschalten und dazu sparts auch noch geld mit dem man dann die pippi langstrumpf sammlung vervollständigen kann.


--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------

Jacob und Nowak - zwei Seiten einer Münze
Von: kommt runter 12.09.2002 19:37

Peter Nowak schreibt sicher viel Unsinn und hat auch abstruse Projektionen. Ihm deswegen gleich Antisemitismus zu unterstellen halte ich für Unsinn.
Doch es scheint Teil der Projektionen zu sein die Günther Jacob vornimmt. Ein Beispiel: "Die Mehrheit der deutschen Linken sammelt hingegen Geld und Sachmittel für die Gegner Israels."
Ich würde mal wagen zu behaupten die Mehrheit der deutschen Linken hat keinen Bock mehr auf diese Diskussion und verurteilt palästinensische Selbstmordanschläge und israelische Militärbesatzung.


--------------------------------------------------------------------------------

the beat goes on an on and on
Von: LOOP 12.09.2002 19:42




@ einfach nur Dumm
Von: Jungle-LeserIn 12.09.2002 14:14

Also hier scheint sich ja die linksdeutsche Soße wieder zu melden. Und mit was - natürlich einem Boykott-Aufrufe gegen die einzigste linke Wochenzeitung, die diesen Namen verdient.

Eigentlich ist ja dein Stammblatt die Junge Welt auch eine Wochenzeitung, sie sieht das nur nicht ein, deshalb stehen völlig verquere Interviews mit Karsli, dem irakischen Außenminister oder Repräsentanten der algerischen Nomenklatura, die gerade damit beschäftigt sind den sozialrevolutionären Aufstand in der Kabelei zu zerschlagen.

Na dann - kein Thema boykottiert die Jungle, so wie ihr sowieso jeden Gedanken an Emanzipation boykottiert. So ist es mit Israel, den USA und nun auch der Jungle..... mensch, mensch, mensch ihr seit ganz schön - ARM DRAN -

URL:  http://www.lass-es-sein.de


--------------------------------------------------------------------------------

Da scheinen die Antideutschen zu kotzen...
Von: ist doch ganz gut 12.09.2002 14:22

Was soll das Geblubber? Es zeigt nur wieder mal wie unfähig zur Diskussion oder Artikulation Antideutsche sind. Ich habe mit der Jungen Welt genauso wenig zu tun wie mit der Jungle. Aber Kriegsaufrufe gehen mir gegen den Strich.
Aber auf Argumente kannst Du ja nicht eingehen. Immerhin hast du es geschaft dich zu keinem einzigen der oben genannten zu äußern. Und Krieg scheint dir ja ganz recht zu sein.
Aber ich vergaß, die Antideutschen meinen ja allen vorschreiben zu können über was diskutiert werden darf und was nicht.
Ich finde eine Jungle-World-Boykott gut!


--------------------------------------------------------------------------------

Israel und die USA in der Emanz. Steinzeit!
Von: Happy Hippo 12.09.2002 14:34

Boykottier das Kriegstreiberblatt Jungle World!
Der Krieg gegen Palästina Afghanistan Irak Islam sind Humanitäre Verbrechen!

Wenn Zwei sich streiten, zB. Muslims und Christen, freut sich der Dritte!

Und in George haben sie mal wieder einen Schön Blöden gefunden, die Miesen Rüstungs und Kriegsspekulanten.

Schach allen Kriegstreibern und Kriegsspekulanten!

Für Frieden Für Freiheit! Für Gerechtigkeit! Weltweit!


--------------------------------------------------------------------------------

@junge welt leser da oben
Von: jungle-leser 12.09.2002 14:40

ich verstehe ja, dass du gerne die jungle loswerden möchtest, aber vielleicht solltest du einfach mal überlegen, was deine komische nationalbolschewistische junge welt so fabriziert...

die jungle ist nicht das zentralorgan der szene. kritik ist ihr oberstes prinzip, schade, dass auch deine bewegung offenbar gelegentlich kritisiert wird, aber da musst du durch. oder du liest eben ne andre zeitung. die taz? die junge welt? das nd?

und zu deinen vorwürfen:
1. auf dem kongress gab es sehr verschiedene positionen und nur einige wenige leute dort, die nicht die jungle waren oder das iz3w, haben sich positiv auf einen möglichen miltärischen sturz saddam husseins bezogen - vor allem ein steinalter israelischer schrifsteller, der das vor allem im hinblick auf seine ständige angst in israel vor antiisraelischen anschlägen gesagt hat und der erst vor ein paar wochen selber einem solchen selbstmordanschlag nur knapp entronnen war.

2. fordern nun mal fast alle irakische oppositionsgruppen einen militärischen eingriff von außen. damit muss man sich nun mal auseinandersetzen. das hat bei dem kongress dort thmomas uwer vertreten, der auch meinte, wenn damit saddam gestürzt und eine unabhängige opposition ans ruder kommen könnte, unter diesen bedingungen - und nur unter diesen bedingungen, sei er für eine solche militäraktion. er und auch günter jacob (konkret) argumentierten, sinngemäß, dass hussein schließlich von den usa eingesetzt worden sei, dass seine amtszeit über 1 million tote erfordert habe, und dass man sich wohl kaum moralisch empören könne, wenn sie ihn nun wieder entmachten.

ansonsten hat dort niemand einen krieg gefordert, viele haben davor gewarnt, dass er unabsehbare folgen für die region hätte.

außerdem kannst du dann auch gleich den boykott von iz3w fordern, du dimpel!

3. außerdem scheinst du die jungle gar nicht zu kennen, sonst wüsstest du, dass es kaum eine andere zeitung geben dürfte, in der du so viele und gute beiträge zu rassismus, und flüchtlingspolitik findest wie in der jungle...

4. ansonsten war der kongress hauptsächlich davon geprägt, dass sich die bahamas-leute darüber aufgeregt haben, dass sich eben niemand eindeutig positiv zum krieg positionieren wollte....




aber mach was du willst...


--------------------------------------------------------------------------------

sommerloch
Von: wolle 12.09.2002 14:49

Hallo, ist denn jetzt schon weihnachten? oder ist das mal wieder der aufreißer für´s sommerloch? oder erfindet ihr das rad nur mal wieder neu?
es wurde schon öfters geschrieben, daß feminist. & antira themen nicht unbedingt die hauptthemen der jungle sind. das ist nun wirklich weder neu, noch boykott-würdig! und das auf einem abschlußpodium einer von der jungle mitorganisierten konferenz leute einen krieg befürworten ändert daran auch nix.(übrigens wäre es angebracht, das doch wenigstens zu beweisen, zu zitieren oder zu verlinken!)
ansonsten hab ich manchmal das gefühl, dasß einige leute überhaupt mal in ruhe eine oder zwei nummern von hinten bis vorn oder auch andersrum lesen sollten!
revolutionäre grüße aus der (presse-)provinz


--------------------------------------------------------------------------------

sehr klug
Von: leser 12.09.2002 14:52

es ist wirklich sehr schlau von linken zum boykott der einzigen linken zeitung aufzurufen, die man auch am normalen kiosk erstehen kann. warum rufst du nicht zum boykott der anderen zeitung auf? gegen frust-linke!


--------------------------------------------------------------------------------

@ Jungle-Leser
Von: nicht junge welt leser 12.09.2002 14:55

Irgendwie scheint ihr einen an der Waffel zu haben. Warum sollte ich ein Junge-WElt-Leser oder Fan sein, nur weil ich die Jungle Scheiße finde???
Und die Argumentation zum Krieg ist natürlich die gleiche wie zum Afghanistankreig, da wurde auch von Antideutscher Seite so argumentiert. Damit kann man übrigens jeden Kreig rechtfertigen, denn die USA haben so ziemlich jedem Machthaber auf den Thron geholfen, den sie nacher bekämpft haben. Die Logik ist wirklich nur noch armselig und hat nichts linkes mehr.
Wenn übrigens antirassistische Sachen in der Jungle kommen (was höcsht selten ist) dann sind sie meist diffamierend.
Und warum haben wohl so viele AutorInnen aufgehört für die Jungle zu schreiben???
Wenn du die Jungle für informativ hälst, dann bist du wirklich eine arme Sau. Du kannst zu fast jedem Themenbereich Leute fragen, die sich auskennen und sie werden dir bestätigen, dass in der Jungle meist nur Unsinn und sachlich falsche Sachen drin stehen.
Was die Junge Welt betrifft, kann ich dazu keine AUssage treffen, da ich sie nicht lese. Ich halte sie aber innerhlab der Linken für irrelevant.


--------------------------------------------------------------------------------

Kommies sind kacke
12.09.2002 14:56

Könnt Ihr damit nich Indxy verschonen? AntD=Antiimp


--------------------------------------------------------------------------------

Einzige Linke Zeitung???
Von: gegen Stuss-Linke 12.09.2002 14:59

Die Junlge ist doch nicht die einzige linke Zeitung, die es am Kiosk gibt??? Gehörst zur Jungle-Sekte oder was? Haben sie dir das Gehirn gewaschen oder bist du blind??

Egal wie einem der Inhalt passt und ob einem dir Richtung passt aber linke Zeitungen am Kiosk gibt es viele....

Abgesehen davon, dass das nun wirklich kein Argument ist. Lieber keine als so eine Zeitung am Kiosk.

Ausserdem könnte ihr Verschwinden Platz machen für etwas Neues.


--------------------------------------------------------------------------------

denk-boykott?
Von: problem child 12.09.2002 15:01

na, dann mal los. bitteschön. boykottiert doch die jungle world. ändert sowieso nix, da ihr die zeitung vermutlich sowieso nicht lest. wie sonst könnte mensch auf solch abstruse ideen kommen, dass dort themen wie antirassismus und feminismus keinen platz haben?

schaut euch doch einfach mal das jungle-archiv  http://www.jungle-world.com an und tippt die suchbgriffe "queer", "gender", "feminismus", "antirassismus", "migrantinne"/"migranten" usw ein und schwupp habt ihr hunderte artikel zu den themen...

ach, was mach' ich mir eigentlich die mühe? es ist vermutlich sowieso hoffnungslos gegen dumpfe ressentiments aufklären zu wollen. wer sich nicht mal überlegen will, wieso die npd mittlerweile bei allen "highlights" der "bewegung"[!] (anti-israel-aufmärsche, anti-amerika-proteste und antiglobalisierungsmanifestationen) versucht anzudocken, dem/der ist eh nicht mehr zu helfen.

schönen tag noch.

lest jungle world!

boykottiert die linksdeutsche regression!

URL:  http://www.copyriot.com/sinistra


--------------------------------------------------------------------------------

Beide Zeitungen sind scheisse
Von: angewidert von sowas 12.09.2002 15:06

Sind beides Propaganda-Blätter. Junge Welt und Jungle World haben dasselbe Verständnis von Journalismus. Bei den einen kommen Rassisten zu Wort und bei den anderen Antisemiten. Ist wie die Wahl zwischen CDU und SPD wählen.
Verpisst Euch von Indy - niemand hat Bock auf Eure Inner-Kommmunistischen Grabenkämpfe. Starre Ideologien sind was fürs 19.Jahrhundert!


--------------------------------------------------------------------------------

Problem Child hat sein Hirn verloren
Von: Gegen querfrontler 12.09.2002 15:11

Ja genau! Und genau deswegen sind mehrere Autorinnen der Jungle World genaus mit dieser Kritik aus der Jungle World ausgestiegen...
Und genau deswegen sagen die Macher des Männermagazins selbst, in der Zeitung sei für feministische THemen kein Platz...
Wenn die Argumente ausbleiben, dann wird nur noch mit Schubladen diskutiert...
Warum weicht ihr einer Diskussion über die Jungle immer wieder aus indem ihr versucht die Gegenargumente in eine Pro-Junge-Welt-Ecke zu drücken? Das ist doch wirklich billigste Propaganda.
Ich zumindest bis gegen die Jungle-World-Kriegstreiber und gegen die Junge-Welt-Nationalbolschewisten-Querfront.

An den Reaktionen hier zeigt sich aber deutlich, dass erstere verbohrter und gefährlicher ist, da sie auch in der Linken mehr EInfluss hat.


--------------------------------------------------------------------------------

Niemand hat eine Pro-Junge-Welt-Position
Von: keep cool 12.09.2002 15:14

hier vertereten. Nur die Jungle-World-Freunde sind etwas hysterisch geworden und sind nicht in der Lage auf eine legitime Frage - was macht man als Linke wenn eine linke Zeitung für einen Krieg ist - zu antworten.
Ihre einzige Reaktion ist dieser Gegensatz aufzumachen, der hier aber gar nicht existent ist.


--------------------------------------------------------------------------------


Von: pc 12.09.2002 15:16

selten so viel starren dogmatismus, mackertum und autoritarismus erlebt, wie bei den "kommie-hassern" hier auf indymedia. wer nicht so denkt wie sie, soll sich "verpissen", ist "fascho" oder ihm/ihr gehört "ein's auf's maul".
eure interpretation einer "selbstbestimmten gesellschaft" möcht' ich lieber nicht erleben. scheint mir 'ne ziemlich gruselige veranstaltung zu werden...


--------------------------------------------------------------------------------

@happy hippo
Von: der nestscheißer 12.09.2002 15:25

happy hippo wrote: "Wenn Zwei sich streiten, zB. Muslims und Christen, freut sich der Dritte!" --- wer ist den der Dritte??? Was willst du uns damit sagen??? Blödbacke!!!

URL:  http://www.rsb4.de/


--------------------------------------------------------------------------------

tja kommie
12.09.2002 15:25

ist halt die frage, wie man mit leuten umgeht die zum einen antiemanzipatorisch, menschenverachtend sind und mit ihren grabenämpfen diese coole seite hier kaputt machen. indy ist für nachrichten gedacht, nicht Komie mit der reinen lehre gegen kommie mit der anderen reinen lehre. kommies und ihre machtkämpfe....


--------------------------------------------------------------------------------

autorInnen?
Von: ichbins 12.09.2002 15:43

welche autorInnen, die nicht mehr für die jungle schreiben, meinst du denn? justus werthmüller, jürgen elsässer, peter nowak? ist es nicht vielleicht auch so, dass die jungle auf bestimmte autorInnen keinen bock mehr hatte???




--------------------------------------------------------------------------------

Welche AutorInnen?
Von: Wer sehen will muss die Augen öffnen! 12.09.2002 16:02

Welche AutorInnen?
Na z.B. Stefanie Kron, Katja Dieffenbach und Raul Zelik und noch viele viele viele mehr... nur traut sich ja die Jungle weder die Kritik zu veröfefntlichen, noch ihren LeserInnen zu sagen, dass viele AutorInnen nicht mehr schreiben.... anstatt dessen greift sie lieber auf Vollidioten zurück.


--------------------------------------------------------------------------------

quark
Von: mit soße 12.09.2002 16:14

stefanie kron schreibt gar nicht, für keinen zur zeit,
katja dieffenbach ist sehr wohl jungle-autorin,
und raul zelik hat sich dafür entscheiden, lieber bei der jungen welt zu veröffentlichen... schade...


--------------------------------------------------------------------------------

muahahahaha
Von: Rest der Bevölkerung 12.09.2002 16:25

muahahahaha muahahahaha muahahahaha muahahahaha geistige elite? muahahahaha muahahahaha muahahahaha bessere welt? muahahahaha muahahahaha muahahahaha wir die dummen spiesser? muahahahaha muahahahaha muahahahaha


--------------------------------------------------------------------------------

Quark mit Soße in deinem Hirn!
Von: no war 12.09.2002 16:27

Steffi Kron veröffentlicht sehr wohl (z.B. im ak), warum hat Katja Dieffenbach aufgehört bei der Jungle fest zu arbeiten? Und warum hat ihre Nachfolgerin nach einigen Wochen aufgegeben? Und warum zieht Raul Zelik wohl die Junge Welt mittlerweile vor?
Erst denken dann schreiben!


--------------------------------------------------------------------------------

Warum wird nicht über die zentrale Frage
Von: Gegen Krieg 12.09.2002 16:32

diskutiert?

WIE GEHEN WIR ALS LINKE DAMIT UM, DASS DIE JUNGLE ZUNEHMEND ZU EINEM BEWEGUNGSFEINDLICHEN KRIEGSTREIBERBLATT WIRD?

Den restlichen Schmodder könnt ihr euch sparen!


--------------------------------------------------------------------------------

so, einmal tiiiiiieeeffff durchatmen...
Von: aVe 12.09.2002 16:45

..und nochmals die Beitraege auf dieser Seite lesen.
Ich kenne weder die eine noch die andere Zeitung, lese hoechstens manchmal die taz(ich weiss burgeoiser Kram). Trotzdem darf man wohl zusammenfassen, dass hier alberne Pseudodiskussionen gefuehrt werden, die weder Inhalt noch Sinn haben.
Wieso koennen nicht Zeitungen/-schriften existieren, die nicht komplett Eurem Weltbild entsprechen. ist es nicht eigentlich gut, das fuer (fast) jeden was dabei ist? Mir persoenlich gefallen an der taz z.B. immernoch die relativ gut recherchierten Artikel. Was mich stoert ist das Fehlen von Utopien. Die taz ist wohl zum Blatt der gruenen Realos geworden.
Aber es gibt eben genug Leute, die die lesen. Und besser die taz/jw als FAZ/Bild.

Ihr wollt alle Einheitsbrei, nur Menschen, die denken wie ihr und so aussehen. Aber ist das nicht langweilig? Ausserdem erinnert mich das streng an Diktaturen.



--------------------------------------------------------------------------------

grausam
Von: toter 12.09.2002 16:55

wenn ich solch ein wirrwarr wie dies hier lese dann kann das nur den baldigen zusammenbruch linker strukturen in doofland bedeuten...

schade um die sache


--------------------------------------------------------------------------------

mein spontaner gedanke...
Von: clandestino 12.09.2002 17:05

...bei diesem artikel: scheiss deutsche linke. fällt einem echt nix mehr zu ein. eins nur: hört auf von "bewegungsfeinden" zu reden, wo es nicht einmal etwas gibt, dass einer "bewegung" ähnlich ist. mit wem sollte es die auch hier geben?


--------------------------------------------------------------------------------

stimmt genau
Von: ak-Lesekreis Hamburg-Harburg 12.09.2002 17:05

stefanie kron, wie auch raul zelik schreiben auch in der nächsten ak (kommt am 20. september raus). Wers nicht glaubt, sollte sich einfach eine kaufen!


--------------------------------------------------------------------------------

@no war
Von: jaja 12.09.2002 17:10

wenn du die antworten weißt, dann teile sie doch mal mit! aber das würde dann vielleicht gar nicht in dein weltbild passen! und drum behauptest du halt irgend einen käse und es ist mir jetzt zu doof hier weiter ins detail zu gehen, weil es darauf ja auch überhaupt nicht anbkommt. mach halt deinen scheiß!

kannst ja auch gleich mal erklären wieso wertmüller und andere spitzen-antideutsche nicht mehr für die jungle schreiben!



--------------------------------------------------------------------------------

@ak
Von: Garfield 12.09.2002 17:12

Ja, im ak schreiben viele junge-Welt-Autoren das stimmt!
Aber spricht das wirklich FÜR den ak?????


--------------------------------------------------------------------------------

für und wider
Von: bauernphilosoph 12.09.2002 17:27

für die junge Welt spricht, dass einige ak-AutorInnen für sie schreiben - das selbe gilt für die jungle


--------------------------------------------------------------------------------

NPDler aller länder vereinigt euch
Von: nohopeone 12.09.2002 17:28

ihr tut mir echt leid ,sadam an der macht halten wollen und sich selbst als irgendwie links bezeichnen.
1.krieg ist schlecht und ungerecht und böse usw.nur leider die einzige option irgendwann mal revolution ,ich tät mich freuen wenn es ohne gewalt geht,glaube aber nicht (mehr?) daran.
2.es gibt gründe die FÜR ein militärisches eingreifen sprechen.wenn die linke stark genug wäre,müsste sie diesen part im sinne der menschlichen emanzipation spielen,kannn sie jedoch nicht weil :A.zu schwach/B. dominiert von gehirnamputierten/C.nicht mehr existent ist und sie D.nichts mehr mit emanzipation am hut hat.daher müssen leider die amis ran oder lassen wir sadam weiter massenmorden???
3.in der jungle läuft die diskussion m.e. recht kontrovers und meistens (im gegensatz zu indy) mit argumenten hinter der polemik
4.scheint es hier nur wenigen aufgefallen zu sein dass einige parolen/"analysen" der "linken" 1 zu 1 von den nazis übernommen werden können ,dass solll nicht heissen deshalb das maul zu halten ,manchmal bringt es aber mehr mal zu überlegen WARUM das so einfach geht.
ps.ich bin weder justus w. noch anti-dler auch wenn diese mir immmer symphatischer werden so undifferenziert wie teilweise gehetzt wird und menschen abgesprochen wird sich ernsthafte gedanken zum soz.kom.ana. oder revo.zu machen



nationalrevolutionären die schädeldecken zertrümmern nazis raus aus linken strukturen
(rassistINNen und sexisten auch)
frieden für israel
für eine geselschaft der freien


--------------------------------------------------------------------------------

solidarität mit der usa !
Von: revolutionär ! 12.09.2002 17:29

im kampf gegen das organisierte deutschtum bilden us-atomwaffen einen antifaschistischen schutzwall gegen das internationale deutschtum, das zur zeit im irak und unter palästinensischer fahne marschiert !
oder nicht ?
oder was ?
ich bin doch kommunist ! und revolutionär ! daher kann ich nur logischerweise FÜR die usa-politik sein...denn alles ist anders als vor dem 11.9....
...imperialismus ? ausbeutung des trikont ? unterstützung von diktaturen ? chile ? nicaragua ?
na und - es ist eben alles anders als vorher...
sonst wäre ich ja ein linksdeutsches schwein...
daher setze ich auch die israelische staatspolitik gleich mit menschen jüdischen glaubens, weil ich ein meister bin im konstruieren von identitätskonstrukten, die ich ursprünglich mal überwinden wollte...
bombs - not food !
wer sich bewegt, spürt seine fesseln nicht, scheiß bewegungslinke.



--------------------------------------------------------------------------------

LEST MAL EIN BUCH IHR SPINNER!!!
Von: röchel 12.09.2002 17:32

kann mir ma jemand erklären was denn so der grundkonsens der deutschen linken ist? ich möchte ma wissen ob ich noch dazugehör oder ob ich schon ausgetreten bin.
und was heisst hier eigentlich grundkonsens gegen krieg? gibs eigentlich jemanden, der krieg nich scheisse findet? aber die alliierten im 2WK waren doch cool oder? oder seid ihr der meinung, hitler hätte sein die vernichtung der europäischen juden ruhig vollenden sollen?

hiermit schliesse ich jeden jungleboykottler offiziell aus der linken aus. ihr postet jetzt hier schön name, adresse usw. und ich schick euch dann das hausverbot in allen autonomen zentren juristisch beglaubigt zu.

ihr habt solange hausverbot bis ihr eure rosine in der apotheke gegen ein vernünftiges gehirn eingetauscht habt.

Fin 13.09.2002 - 10:40
Richtig. Wir leben hier nun einmal in einer Luxus- und Überflussgesellschaft, in der Leute genug Freizeit haben, sich auch um Tierrechte zu kümmern. Und es gibt weissgott schlimmeres, was man mit seiner Zeit anstellen kann.
Der grundsätzliche Respekt vor dem Leben ist ohnehin die einzige Basis, auf die sich Forderungen nach Freiheit und Selbstbestimmung gründen lassen. Wer meint, mit Tieren dürfe man alles anstellen, der kann die Versklavung von Menschen nicht normativ kritisieren, ohne sich letztlich auf religiöse Argumente von der Krone der Schöpfung zurückziehen zu müssen.

Oh ein Schwein! Beiss rein?

Gerd 13.09.2002 - 10:58
Warum sollten Menschen nicht gegen unannnehmbare Zustände auf Pelztierfarmen auf die Straße gehen. Für wen werden Pelze produziert? Was kosten sie? Wer braucht sie? Für den Profit quält der Mensch Tiere und was noch viel schlimmer ist, auch Menschen ) aus?. Für Achtung vor Lebenweisen bleibt dort kein Platz. Das schlimme ist, dass Menschen gegenüber Menschen in noch unvorstellbarerem Ausmaß Grausamkeiten begehen. Alles ist unser Welt vorstellbar! Ein Nerz auf engsten Raum? Zustände in Hühnerfarmen? Stierkämpfe? Schlimme Vorstellungen, für die Menschen zu Recht auf die Straße gehen! Es geht noch schlimmer, wenn man bedenkt, was Menschen sich untereinander antun. Frauen werden in einigen moslemischen Ländern aufgrund sogenannten Ehebruchs bis zum Tode in Käfigen gehalten, in denen sie nicht einmal stehen können. Kinder verkrüppeln durch Arbeit. Kriege sind auf unserer Welt der Normalfall. Es gibt praktisch keine Staaten ohne Folter. Die Todestrafe ist weitverbreitet! Als Kinderspielzeug getarnte Minen! Das Prinzip hinter diesen Schreckenszenarien ist es, dass sich der Stärkere auf unserer Welt bedingungslos durchsetzen will.

Wer jetzt zynisch anmerkt der Mensch habe es wohl nicht besser verdient und ich richte den Augenmerk nur noch auf das Leiden der unschuldigen Tiere, verkennt dass es in unserem System dermaßen viele Opfer gibt, für die sich der Kampf lohnt. Nicht der Mensch ist des Menschen Wolf, sondern das System entlässt Wölfe!

Liebe Mods

uhu 13.09.2002 - 11:19
Die "Ergänzung"

Von den Antideutschen lernen! Disko zerstören
Von: 13.09.2002 09:33

bitte löschen! Nervt sowas!

A

B 13.09.2002 - 11:53
...immerhin hatten diese Aktivisten weit mehr Erfolg als so manche Antifa-oder Antira-Aktivisten. Insofern SEHR SINNVOLLE Aktion! Weiter so!

mein neues hobby

hobbes 13.09.2002 - 12:39
es ist wirklich lustig hier auf indymedia. ich habe nun ein neues hobby entdeckt. immer wenn mir langweilig ist, gucke ich bei indymedia vorbei und kann nur noch lachen. die "diskussionsbeiträge" sind echt unterhaltsam. und mensch kann sachen lesen, die es so im normalen leben gar nicht gibt.
aber mal ehrlich: einige von euch leiden doch echt unter extremer paranoia. euer verfolgungswahn ist doch wirklich extrem gut ausgeprägt. überall wittert ihr antideutsche, kommis und antiimps. und die sollen auch noch bitteschön alle "verschwinden". indymedia soll wieder gemütlich werden, ohne diskussionen und differenzen. nur noch selbstbestätigung und sich auf die schultern klopfen (und kuscheln) - so wie auf dem wagenplatz oder den "freiräumen", wo mal eben die spielregeln der gesellschaft außer kraft gesetzt wurden.

ameisen mag ich schon auch...

veganator 13.09.2002 - 16:32
erstmal finde ich es immer wieder erstaunlich, wieviele kommentare tirrechtssachen [u.a.] bei indy hervorrufen.
und dann [um mich zu verorten] wollte ich sagen, daß ich jetzt auch zehn jahre oder so vegan lebe. und ich sehe immer noch nicht ein, warum eine kuh "gehalten" werden muß, nur damit ich milch [die ich gar nicht mehr mag, by the way] trinken kann.
ABER: mit solchen äußerungen wie: "Wir werden weiterkämpfen bis KEIN Individuum mehr leiden muss." mag ich mich nun wirklich nicht anfreunden. falls das provo sein sollte: das hat frontline aber besser hingekriegt. fall ihr tatsächlich denkt, daß es ein "leben ohne leiden" gibt [nicht nur bezogen auf nichtmenschliche tiere], dann bin ich doch erschrocken, wie wenig sich in der "tierrechtsszene" geklärt hat.
das ist doch der selbe mist, wie vor zig jahren und um sich selbst aufzuwerten mag das ja taugen. aber ansonsten ist das nur peinlich.
dies war übrigens einer der gründe, warum ich mich in der szene nicht mehr tummeln mag [auch wenn ich wie gesagt tierunterdrückung ablehne].
den tieren hilft so ein verbal-radikalismus meiner meinung nach jedenfalls NULL weiter.

jungle-terror

veganator 13.09.2002 - 16:39
das hat ja echt gedauert, bis ich das geschnallt habe.....
gar nich so blöd, die idee!
herzlichen glückwunsch!

@tierrechtler

tierliebhaber 13.09.2002 - 17:17
1.tierrechtler wuerde es gar nicht nicht geben, wenn mensch nicht in der evolution fleischfresser geworden waere, genauso wie es keine anderen menschen geben wuerde. der mensch haette sich gar nicht so weit entwickelt. soviel dazu.
2. wo zieht ihr die grenze zwischen tieren, die getoetet werden duerfen und nicht? wenn tiere einen angreifen, dann ja? was heisst angriff? lebensbedrohung? oder nur die muecke, die dich in dein bein sticht? was ist mit einzellern, bakterien und anderen mikroorganismen, die mittels medikamenten abgetoetet werden und so so manches menschliches leben retten? verwerflich medikamente zu nehmen?
3. tierrechtler sind wieder so ein typisch westliches erscheinungsbild. wo anders muessen menschen tiere essen, um zu ueberleben.

natuerlich sollten keine tierarten ausgerottet werden, um des menschen wohlbefinden zu dienen. der pelzverkauf ist keine schoene sache, jedoch dagegen mobil zu machen ist nichts weiter als sich sein gewissen zu bereinigen und hat mit linker bewegung rein gar nichts zu tun.
die ganze theorie, die dazu noch verbreitet wird ist extremer duennschiss.

VEGANER haben...

Black Beauty & Lassie 13.09.2002 - 19:26
...doch eh bloß zu viele Pferdebücher in ihrer frühen Jugend gelesen...

Oh man!

wurst 13.09.2002 - 22:37
Eigentlich ziemlich traurig wie manche Menschen denken. Irgendwie schnackt keiner richtig, daß es bei uns gerade nicht um gegenseitige Konkurenz gehen sollte. Jeder ist irgendwie und irgendwo immer der bessere Revolutionär oder was auch immer. Ich finde die Tierrechtsbewegung super sinnvoll und auf jeden Fall unterstützenswert und es steht außer Frage das es auch andere wichtige Sachen gibt, aber mit dem ganzen Theoriegeschwafel gehen hier manche einem tierisch auf den Sack. Wen wollte ihr überzeugen? Hört auf irgendwas nachzulabern, ohne darüber nachgedacht zu haben oder es mal mit eurem Leben zu vergleichen. Möchtegernrevolutionäre!

zeichnung

ron k 26.09.2002 - 17:58