Anti-Pelz-Demo bei Karstadt AG

bärta 08.12.2001 17:47 Themen: Ökologie
AuftagtDemos zur bundesweiten Kampagne gegen den Pelzhandel bei Karstadt, Herti, Wertheim, KDW... in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München.
ca. 100 TierrechtlerInnen demonstrierten in Berlin von Charlottenburg bis zum Nobelkaufhaus KDW.
Mit Sprechkören wie "Pelz ist Mord", "Tiere fühlen, Tiere leiden" demonstrierten TierrechtlerInnen heute gegen den Pelzhandel der Karstadt AG. In Filialen von Karstadt, Herti, Wertheim, im Hamburger Alsterhaus und dem Berliner KDW werden Pelze und Pelzbesätze verkauft.
Da dies nach Meinung der DemonstrantInnen unverantwortbar ist und das Töten von Tieren gegen das Recht auf artgerechtes Leben verstösst. Ein Mord der Mode wegen.
Als Auftakt einer bundesweiten Kampagne gegen den Konzern gab es in verschiedenen Städten Deutschlands Demos.
Angeknüpft werden soll an eine Kampagne, die C&A dazu gezwungen hat im letzten Jahr Pelze aus dem Angebot zu nehmen.
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen

habt ihr nichts anderes zu tun?

hotte 08.12.2001 - 18:20

du hast wohl nix anderes zu tuen arschloch?

an hotte 08.12.2001 - 18:26

Naja...

Samson 08.12.2001 - 18:43
dann gabs ja in Berlin heute sogar mehrere Demos. Die Mumia-Demo startete in der selben Gegend.
Wie haben die Pelzomis aus Wilmersdorf reagiert?
Mein Standpunkt: Auch wenn ich ab und zu Fleisch esse, gibts glaube ich Übereinstimmung, daß Pelzhandel nun wirklich nicht Notwendig ist. Da wird aus reinem Konsumwahn jedes Jahr ein neuer Pelz gekauft. Und die Nachbarn sind dann auch immer schön neidisch. Da sollten die Tiere lieber am Leben bleiben.

Spinner

Moni 08.12.2001 - 19:27
NAtürlich ist Pelzhandel Scheiße und nicht notwendig, wer aber in einem Land das sich im Krieg befindet und in dem Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft ermordet werden nichts anderes zu tun hat als gegen Pelzhandel zu demonstrieren gehört nicht zur Linken. Das ist schwachsinnige Sektenspinnerei!!! Wohlstandkinder!

Mörder !

kein deutscher 08.12.2001 - 19:43
Und wer sich mit bezahlen seiner Steuern auch noch daran beteiligt ist ein Mörder !

Lebensschützer?Biologisten!

Lollek! 08.12.2001 - 19:50
Erklärt mir bitte mal, wie ihr zu der Aussage kommt dass, das "Töten von Tieren gegen das Recht auf artgerechtes Leben" verstößt!

Was bedeutet dieses Recht?Wie kommt ihr auf so einen Unsinn?

Da behält man ja besser für sich, das man sich vegan ernährt!
Mit euch biologistisch motivierten Naturfreunden will ich wirklich nicht in einen Topf geschmissen werden!

Für die Beherrschung der Natur!
Für den Kommunismus!

So ein Faschodreck!

Hau weg den Scheiß! 08.12.2001 - 20:32
Was hat denn so ein biologistischer Scheißdreck auf Indymedia zu suchen???

Was hat das mit linker Politik zu tun?

nazi-provos

pele 08.12.2001 - 21:20
scheiß nazi-provos....

tierschutz statt tierrechte

kommunist 08.12.2001 - 21:25
gegen die gleichsetzung von mensch und tier, gegen sozialdarwinistische denkweisen, gegen euren naturromantizismus.
tierrechtlerInnen in den zoo !

tierschutz statt tierrecht

kommunist 08.12.2001 - 21:34
gegen die gleichsetzung von mensch und tier !
ihr seid alle spinner.
gegen eure sozialdarwinistische denke, gegen euren ökofaschismus und eure menschenfeindlichkeit !

naziprovos ?

ihr spinnt 08.12.2001 - 21:40
wer kritik an dieser ökofaschistischen bewegung hat, ist kein naziprovo !

@ moni

parteikommies abtreiben 09.12.2001 - 02:29
sag das mal den stalinisten hier. deren einziger kampf besteht darin alle möglichen linken anzugreifen das ist schlimm. wenn aber leute gegen pelzhandel demonstrieren wollen, sollnse doch. an die anderen: scheint ja doch was dran zu sein an der totalitarismustheorie: eure denkstruktur erinnert mich an "die welle".

an einige der kommentatorInnen:

das faschistische wohlstandskid 09.12.2001 - 02:33
sagt mal,auf was für einem paranoiden schwachsinnsfilm seid ihr eigentlich? tierrechtsbewegung=faschodreck?? merkt ihr noch IRGENDWAS ausserhalb eurer ewiggestrigen on-way-matrix? oooder sind hier wiedermal die antideutschen hohlbirnen am start,die gerade nicht genug antisemitische artikel zum zerfetzen gefunden haben?!
langsam habe ich das gefühl,indy sollte sich,wenn denn schon zensiert wird,mal darüber gedanken machen,wer hier eigentlich die diskussionsforen kaputt macht - leute,die ne andere meinung als der linke mainstream haben (mit denen kann ich mich zumindest inhaltl.auseinandersetzen) oder diese notorischen totschlag-rumkotzer mit ihren kindergartenaggrosprüchen!..

tiere gehören zum ökonomischen gleichgewicht

Anarchist77 09.12.2001 - 03:36
bin aber trotzdem kein bio-fuzi....fleisch fress ich auch.....was hat das mit linker politik zu tun? hmm weiss net...was haben castor transporte verhindern mit linker politik zu tun?....na also

-

auch Anarchist 09.12.2001 - 03:48
Was hat das ganze mit Links zu tun? Naja, Progressiv sein heisst auch, Verantwortung im Umgang mit der Natur zu übernehmen (schliesslich ist die Menschheit dabei, sich auszulöschen - dank Kapitalismus) und "menschlicher" zu werden. Was ist links daran, Hunde zu treten, auf Tauben zu schiessen oder was weiss ich. Ich bin auch nicht vegan oder so. Darum gings ja bei der Aktion nicht. Auch Fleischfresser könne dagegen sein, daß es blöd ist, wenn für Konsum (also wirklich unnötig) Tiere gemetzelt werden. ... Deine Frage ist ungefähr so: "Was ist daran links, den Castor zu stoppen - Was geht mich die Umwelt und das Wendland an"

Zweierdemos gegen alles was nicht gut ist

Wohlstandkind 09.12.2001 - 09:36
Ich schlage vor wir erklären Linkssein zur religiösen Glaubensfrage und morganisieren jeweils zu zweit Demos gegen eine schlechte Sache. Einige Beispiele:

- zu hohe Bordsteinkanten
- Werbeplakate
- das Stutzen von Büschen
- Kaugummis auf Bussitzen
- trockene Brötchen

Merkt ihr SchwätzerInnen eigentlich noch irgend etwas von der realen Welt um euch?

Es geht doch nicht darum gegen alles zu demonstrieren was schlecht ist.

Wer wirklich vorhat etwas zu verändern muss auch Strategien überlegen und natürlich Prioritäten setzen. Deswegen bleibt "Tierrechtspolitik" schwachsinnige Wohlstandchauvinistendreck

Weihnachtsgans muss dran glauben!

Forelle-blau 09.12.2001 - 10:36
Irgendwie fällt mir zu den idiotischen Kommentaren nix mehr ein. Warum gerade jetzt gegen Krieg, Armut usw. demonstrieren- das hätte ich im Grunde genommen jeden Tag tuen könnnen, weil diese Anlässe gibt es immer, nicht nur dann, wenn die Linke sich mal wieder einem bestimmten Thema angenommen hat. Wieviel Kriege sind zur Zeit, für wieviel Leid auf der Welt ist unser kapitalistisches System zu verantworten! Gestern war doch Mumia-Aktions-Tag. Zur Zeit kein Thema! Auf einer Demonstration in Berlin gegen die neuen Sicherheitsgesetze verlieren sich gerade mal 80 Leue, die nach Angabe eines Indymedia-Posters wie Obdachlose (!) dahergingen, und einen Rimler mit Fahne mitziehen lassen. Auch die Flüchtlingaktionstage in Düsseldorf finden nur wenige Interessierte. (Welcher Antifa-Aktivist interessiert sich denn überhaupt für eine Zusammenarbeit mit MigrantInnen) Dann, immer der gleiche Reflex, wenn Menschen Aktionen beschreiben, die sich gegen Tierqälerei wehren. Sie sind biologistisch (kennt hier jeder die genaue Definition), wohlstandschauvinistisch, sind perse faschistisch und haben wohl auch die niedrige Anzahl von DemonstrantInnen zu verantworten. Zum Schluss noch die oblagitatorischen .....
Hoch die, weg mit!
Fleisch in linke Zentren! Fleisch in linke Suppenküchen!-
Unterstützt euren lokalen Metzger- esst mehr Schnitzel. Tragt Pelz! (Passt hervorragend in unsere linken Szeneviertel (HH-Markstrasse (Schanzenviertel), X-Berg, Prenzl usw.)- könnte der Winterkult werden und steht ihn und ihr gleichermaßen! Ran an die Weihnachtsgans!
Freies Jagen für freie Bürger! (innen)

...... und jetzt hübsch auf die nächste Demo!
Keine Gewalt, keine Gewalt!

Animal Liberation

Anarchist 09.12.2001 - 12:03
Schade das die Menschen denken, sie wären keine Tiere.
Und da der Mensch sich immer für die Krone der Schöpfung halten wird,hallo Fascho-Kommunisten, wird es ihn nicht mehr lange geben.
Also hört auf mit linker Arbeit, bei einem solchen Ausmaß an intoleranten Meinungen würde die von euch angestrebte Gesellschaft eh das Gleiche, mit anderer Fahne,bleiben!

Erste Reaktion von Karstadt?

Beobachter 09.12.2001 - 12:25
Habe gestern bei karstadt ein schild im schaufenster gesehen: Wir führen keine echten Pelze unsere Pelze sind ausschließlich Imitate. ist das eine erste Reaktion auf die Kampagne?

SeiD *nett´´´´´zueinader%6%$%&43333!!!!!!!

anarchov3ggie 09.12.2001 - 13:55
Inzwischen werden diese Jutta Dittfurth-Veganersindfaschos-kommentare echt langweilig. Aber ich glaube, dass ist bloss das Kommunikationsverständnis innerhalb der ´Linken´szene (zumindest in D.-land). Klar, ich stimme nicht allen Stellungnahmen oder Argumentationen der Tierrechtsszene zu, auch wenn ich Veganer bin. Aber genausowenig stimme ich nicht mit allen Positionen von Autonomen, Marxisten, ...... zu, was mich allerdings nicht daran hindert mich mit ihnen zu unterhalten. Leute anmachen und als Faschisten oder sonstwas zu beschimpfen und sich dabei einen darauf runterzuholen, dass man der "menschlichen Rasse"(wieder nur eine kleine Kategorie im westlichen Schubladendenken) angehört, bringt gar nichts. Solange es keinen Dialog (oder wenigstens die Berreitschafft dazu gibt) wird sich gar nichts ändern.
(Übrigens veröffentlichte die ´Voice´ Berichte auch über Abu-Jamal und Castortransporte, aber...PSSSSSSSSSST.

Ekelhaft

Tante Emma 09.12.2001 - 14:12
Tierschützer sind Antisemiten. Adolf H. war übrigens auch Vegetarier, wie sein Vorbild R. Wagner. Fresst Fleisch! Raucht, was das Zeug hält! Unterstützt den Krieg in Afghanistan!

eure kritik is nich sinnvoll

TaSO 09.12.2001 - 14:19
kritik is ja o.k., aber viele der kommentare die hier stehen haben nix mehr mit kritik zu tun. du bist ein ökofaschist!-na toll!!! is echt produktiv!

ihr habt keine ahnung von der sozialen frage

kommunist 09.12.2001 - 15:54
...denn es wäre gut, wenn diese leute sich mal mit den konsequenzen von ef/alf und co. auseinandersetzen würden !
aber in der eigenen nische kann man sich ja als gutmensch fühlen. ich freue mich jedenfalls, wenn diese szene nicht mehr existiert (tierrecht), um dann endlich raum zu haben für eine linke tierSCHUTZposition und praxis.
also, ich bleibe dabei : ökofaschos verpisst euch, geht zu baldur springmann und rechten ökos, da könnt ihr dann ganz vegan im einklang mit der natur ne völkische kommune gründen...
...bin übrigens kein sog. antideutscher noch stalinist, aber ihr habt euch ja nie mit der sozialen frage auseinandergesetzt , für euch sind alle kommunisten stalinisten, weil ihr nur reproduktionsaspekte und konsumgewohnheiten ändern wollt, daher hören die meißten von euch ja auch wieder auf, ist letztendlich ne kurze jugendphase, aber mit verheerenden inhaltlichen aussagen, das ist das schlimme an dieser tierrechtsscheiße !

Gute Aktion!

bla 09.12.2001 - 16:23
@Wohlstandskind Also, deine Argumentation, überhaupt welche Argumentation?, ist total hirnrissig. Wenn du dir Prioritäten setzt, kannst du doch gleichzeitig was gegen den Rassismus in Deutschland, gegen Krieg und auch gegen brutalste Tierquälerei machen.
Wieso schließt denn das eine das andere aus?

Außerdem ist es doch einfach nur wieder typisch von den meisten Bürgern, dass sie sich keine Gedanken um ihr Leben und Handeln machen und ihnen es scheiß egal ist, wie es anderen Menschen oder eben Tieren geht. Ist ihnen doch egal, ob sie soundsoviel Nerze auf brutalste Weise getötet hat, oder das Huhn auf ihrem Teller ein unvorstellbar qualvolles Leben hinter sich hat und dass der Schwarze da ein Haus weiter gerade zusammengeschlagen wurde.

Es geht doch um dieses die Augen vor der Realtität schließen und Pelztragen (meiner Meinung auch Fleischessen usw.) ist unnötige Quälerei und wie Ghandi schon sagte: Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.

Ich hoffe nur, dass die Aktion genausoviel Erfolg hat wie auch bei C&A!!

sinnlos

ratte 09.12.2001 - 17:19
es ist im prinzip eh sinnlos hier irgendwie was vernünftiges zu schreiben, weil hier offensichtlich kein platz für denken ist. emanzipative politik hat für mich halt immer was mit herrschaftskritik zu tun gehabt und bis vor kurzen habe ich auch geglaubt, dass die "linke" sich darüber definieren würde. offensichtlich trifft das aber nur für eine kleine minorität innerhalb der "linken" zu. der andere teil scheint einfach nur noch durchgeknallt amok zu laufen. wer glaubt dass ausbeutung, kapitalismus, patriachat vor tieren halt macht, hat eigentlich ein sehr primitives verständnis von HERRschaft und unterdrückung und ist damit teil des problems nicht der lösung. wer glaubt in einem gesellschaftlichen system wie dem unsrigen frei von diskriminierung zu leben und alles in gut und böse abgecheckt zu haben, ist ein dummes arschloch. wer in haupt- und nebenwidersprüche trennt einE dogmatischeR sektiererIn. für eine nicht durchgeknallte linke! für antispeziesistischen kommunismus! für die befreiung von mensch und tier!

Blumen essen ist cool!

Buenaventura 09.12.2001 - 18:47
ich erkläre mich solidarisch mit euch, und grenze mich von autistoiden "Kommunisten" ab. wenn sie eine Grundsatzdiskussion wollen, dann ist das gut und sinnvoll. dann würden sie auch sehen, dass ihr gute Argumente habt. rumpöbeln ist lächerlich und unreif. ich frag mich echt immer, was die bewirken wollen. am besten ein " Gedanken und Meinungsministerium", mit denen sie dann entscheiden können, was richtig ist.

so sind kommies halt

erich honnecker 09.12.2001 - 21:19

crimplene 09.12.2001 - 23:43
"Schade das die Menschen denken, sie wären keine Tiere."
So einen faschistoiden Scheissdreck muss man hier lesen.

ihr habt ja alle so nen schaden...

AMM 10.12.2001 - 00:10
leute, die glauben gegen anti-pelz-demos meckern zu müssen, haben einen schaden... beischlaft doch eure eltern, ihr stalinisten-fascho-mumus... die anhäufung von schimpfworten entspricht doch in etwa eurem intellekt, oder?
links zu sein reicht nicht, mensch muß auch noch menschlich sein...

Schade

puddingveganer 10.12.2001 - 02:01
Schade, dass hier Menschen, die sich für einen friedlichen Umgang mit anderen Menschen und Tieren einsetzen, ständig so stumpfsinnig beschimpft werden. Und schade, dass manche Tierrechtler meinen, sich auf dem gleichen Niveau wehren zu müssen. Nicht gerade sehr sozial.

Was ist eigentlich faschistoid daran, wenn ein Mensch sich als Teil des ganzen sieht und nicht als etwas "Besonderes", "Besseres" oder "Wertvolleres"? Sind es nicht gerade die Faschisten, die sich selbst und ihres gleichen ohne vernünftigen Grund für die auserwählte Herrenrasse halten und alle die, die irgenwie anders sind, für minderwertig. Wer nun also die Tierrechtsbewegung, die übrigens NICHT die Gleichsetzung von Menschen mit allen anderen Tieren anstrebt, als faschistoid bezeichnet hat entweder im Geschichtsunterricht in der Schule nicht gut aufgepasst oder sich zu viel von Priestern bei Hubertus-Messen mit Bibelsprüchen beschwatzen lassen. Menschen sind nicht die Krone der Schöpfung, Deutsche sind nicht die Krone der Schöpfung, Christen sind nicht die Krone der Schöpfung und Männer sind auch nicht die Krone der Schöpfung. Vielleicht haben diese Personen aber auch einfach nur Angst. Angst davor, dass eine gerechte Welt - und dafür kämpft man ja wohl als Linker - vielleicht auch von einem selbst gewisse Konsequenzen fordern könnte, und dass man im Laufe des Lebens liebgewonnene Praktiken einmal kritisch hinterfragen müsste. Aber wie einfach und bequem ist es doch, statt dessen die Keule auszupacken und alles von vornherein zu zertrümmern, was man nicht an sich heranlassen möchte.

Schöne Grüße

Was ist eigentlich linker TierSCHUTZ???

puddingveganer 10.12.2001 - 02:15
Noch was vergessen. Hier tut sich immer jemand hervor, der furchtbar auf die Tierrechtsbewegung schimpft und stattdessen eine linke TierSCHUTZposition fordert. Mich würde mal brennend interessieren, was damit gemeint sein soll. Gerade in Kreisen der verstockten und konservativen Tierschutzvereine (besser: Haustierschutzvereine) tummeln sich meiner Erfahrung nach eine ganze Menge Rassisten und Reaktionäre, auch wenn sich das wohl in den letzten Jahren ein bisschen gebessert hat. Aber Stichwort: "linker TierSCHUTZ" - Bitte um Aufklärung...

Schönen Gruß

alle fleischfresserinnen faschistinnen

anti 10.12.2001 - 10:03
und überhaupt alle fleischfresserinnen sind faschistinnen. stalin war fleischfresser, mussolini hat fleisch gefressen, bin laden frisst fleisch. grund genug also dieser menschenverachtenden - sich oftmals auch als links halluzinieren - sekte den kampf anzusagen. kein recht dem/der stärkeren. stoppt die biologistische linke! antifa heisst angriff!

stumpf=trumpf

anti 10.12.2001 - 10:15
ich weiss, der stumpsinn tut oft weh ... aber manchmal macht was anderes keinen sinn mehr

lecker

heino 10.12.2001 - 12:10
es lebe die bockwurst!

wohlstandsverwahrlost

arschloch 10.12.2001 - 12:22
es lebe kapitalismus, ausbeutung und mord! lecker!

IMMER DASSELBE!

rabhauke 10.12.2001 - 15:12
sobald es um tierrechte geht hagelt es dumme, prollige, stumpfe kommentare, provokationen, spaltungsversuche...
diejenigen die hier die blöden kommentare schreiben waren zu dem zeitpunkt als die antipelzdemos stattfanden bestimmt NICHT! auf der strasse um gegen den krieg zu demonstrieren!
warscheinlich saßen sie währenddessen gelangweilt vorm pc und haben von oben herab die aktionen von anderen beurteilt, kritisiert, schlechtgemacht, wie es bei diesem beitrag auch passiert.
manche kommentare sind so flach dass sie einfach von provokateurInnen, bullen oder faschos sein müssen.
die arroganz ist trotzdem ein sehr großes problem der linken, und intolleranz ist das allerletzte und allgegenwärtige gesetz der anarchie!!!

und noch eins

antispe 10.12.2001 - 17:31
wenn schon so viele glauben, ihre scheiße hier ablassen zu müssen, dann will auch ich mich mal nicht zurückhalten.

speziesistInnen sind unterdrückerInnen und daher gibt es für mich keinen grund sie als emanzipatorisch anzusehen. es sein denn sie haben noch nie von tierbefreiung etc. gehört, aber das dürfte ja bei den meisten hier kacke-ablassenden vollidiotInnen nicht der fall sein, zumindest haben sie schon mal die richtige argumentation (ökofaschos, biologistisch, singer-freundInnen und...oh...auch antisemitismus-vorwürfe waren dabei. zwar nicht näher argumentiert, aber es scheint eh alles klar zu sein....) irgendwo abgekuckt. argumente, wer braucht das heute noch?

zum eigentlichn thema: supoer aktion. schön zu hören, daß auch diese jahr die pelz-kampagne weitergeht.
wünsche allen diesbezüglich aktiven menschen alles liebe und viel kraft für die nächsten monate.
für herrschaftsfreie verhältnisse, für antispeziesismus!

dann erkläre mal deine tierbefreiung

kommunist 10.12.2001 - 21:34
...wie soll die denn bitte aussehen, und was für ein naturverständnis hast du, wie soll dein angeblich herrschaftsfreier" antispeziezismus denn so aussehen ? wenn ich schon nicht konkret sei, dann werde du doch mal konkret, du nichtunterdrückerIn, weil du bist ja vegan (trägst du lederschuhe, gürtel , etc ?). was ist dein tierbegriff, wo sind unterschiede, wann gibt es subjektstatus, wem werden in deinem modell welche rechte zugeschrieben ?
keinen anlaß, bestimmte tierrechtsstrukturen zu kritisieren, deren bilder und vorstellungen abzulehnen, zu bekämpfen (aus guten, antifaschistischen gründen)? welche vortsellungen von gesellschaftlichkeit haste denn ? wie soll kommunikation in einer tierbefreiten welt aussehen ? in kulturlandschaften (mehrheitlich exististent- oder ist das "wort für welt heißt wald" deine utopie ? wenn ja, müßten gemäß dieses wohlstandschauvinistischen modells mehrere milliarden menschen (zerstören ja eh nur alle die erde - earth first heißt es ja auch...) sterben, denn industriegesellschaft ist ja sooo böse (ist sie nicht, nur in einer profitlogikgesellschaft, die im alternitiven sinne ja auch im osten vorhanden war...).
kein hunger, kein staat, kein vaterland.
für die befreiung des menschen

pelzhandel is kacke

pedda 11.12.2001 - 12:31
ey, was mich echt immer wieder erstaunt, ist dass leute echt der meinung sind, sich neben anderen politthemen auch tierrechtlerischen themen zuzuwenden sei faschokram.wenn veganismus für gleichzusetzen ist mit faschismus, dann scheint ihr da geschichtlich einiges nicht geblickt zu haben.natürlich ist es auch blöd, wenn sich demos überschneiden, aber sowas lässt sich wohl bei der grossen anzahl an demos wohl kaum vermeiden und wenn leute an diesem tag auf eine anti pelz demo gehen wollen, dann brauchen sie sich wohl kaum von jemanden vorschreiben lassen, dass sie das nicht zu tun haben. menschen haben die entscheidungsfreiheit an welchen demos sie wann teilnehmen und wenn ihr leuten diese entscheidungsfreiheit nehmen wollt, solltet ihr euch über euere vorstellung wie das zusammenleben von menschen aussehen soll mal einige gedanken machen.

Adolph war

Matthias Maecker 11.12.2001 - 21:31
kein Vegetarier,er war einer von diesen Scheissveganern.Ich geh jetzt mir ein Steak in die Pfanne hauen,das Blut wird spritzen...Prost

Gobbels war Fleischesser du nazi!

11.12.2001 - 22:53

crimplene 12.12.2001 - 01:41
Und Göring ass nur rohe Katzen, der Schuft.

Göring

Matthias Maecker 12.12.2001 - 02:10
war Morphinist.Warum er die Katzen vorher nicht gepökelt hat bleibt mir ein kulinarisches Mysterium

Nun ja

MenschenfresserFront 12.12.2001 - 02:29
Die Nazis haben ja nicht nur Katzen gepökelt. Aber gegessen haben sie das wenigste davon. Wobei ich frage mich gerade: Wo sind die Grenzen der Ironie?

Stoppt den Tiermord in Afghanistan!

Ameisenbär 12.12.2001 - 12:36
Habe gerade gelesen, dass sich in Tora Bora eben nicht nur Menschen befinden, sondern leider auch cirka 650 Ziegen und ungefähr 700 Hühner. Jetzt sollte eigentlich jedem Tierrechtler klar sein, dass man gegen den Krieg demonstrieren sollte!

Ethik ist nicht teilbar

Menschen machen mich traurig 12.12.2001 - 12:37
Wer gegen den Krieg ist, aber für den Krieg gegen Mitgeschöpfe ist scheinbar ein ausgemachter Heuchler. Aber wahrscheinlich nur ein armer Mensch.

coooooool

veganator I 12.12.2001 - 16:24
moin! also liebe indymedias: da seht ihr was dabei rauskommt, wenn mensch was zu tieren veroeffentlicht. ich bin zwar auch gegen tier-ausbeutung und -unterdruekung und seit vielen, vielen, vielen jahren vegan aber bei indymedia hat das thema nix zu suchen. selbst andere diskussionen verlaufen doch schon katastrophal peinlich ab. und bei DEM thema... also andersrum: ich freue mich, wenn ihr auch weiterhin solche berichte veroeffentlicht und die reaktionen aushaltet. denn, wenn sich ein mensch diese seite ansehen wuerde und sie als representativ fuer sog. linke diskussionen nehmen wuerde...ohjehh...

lecker lecker

menschen in die pfanne 12.12.2001 - 18:18
esst mehr Kommunisten und andere anthropokraten

abisag 13.12.2001 - 00:53
Solange irgendwelche Arschlöcher Menschen auf eine Stufe mit Hunden und Ameisen stellen wollen, kann man ja nur täglich aus Protest ein Leberkäsebrötchen essen.
Ich erinnere mich noch an die Proteste gegen die Bedrohung der ruandischen Berggorillas als gleichzeitig Millionen von Menschen in Ruanda ermordet wurden. Mensch war das zum Kotzen!

Hasserfüllte "linke" Szene

Leben, das leben will 13.12.2001 - 02:59
Solange du Menschen als "Arschlöcher" bezeichnen musst, um deinen Hass zur Schau zur stellen, scheinst du weder Menschen noch Tieren den notwendigen Respekt entgegen bringen zu können...

Muss man Hunde hassen, damit sich Menschen mehr lieben? Muss man ruandische Berggorillas als minderwertige Spezies einstufen, um zu erreichen, dass Menschen sich nicht gegenseitig umbringen? Wohl kaum.

Es ist schon höchst verwunderlich, wenn angebliche Menschenschützer in Schlachthöfe geprügelte Mitgeschöpfe als Leberkäsbrötchen "passender" finden und als "notwendig" erachten und sich dabei selbst auf die Stufe mensch- und tierverachtender Individuen stellen.

Wenn das die Meinung der sogenannten "linken" Szene ist, dann muss man wirklich Angst vor ihr haben. Beschäftigt euch mal mit der Geschichte von Mahatma Gandhi und lernt zu lieben, anstatt zu hassen!

crimplene 13.12.2001 - 03:02
"Mitgeschöpfe", ja ja. Lebt Euren christlichen Fundamentalismus doch bitte wo anders aus.

Nee

pulla 13.12.2001 - 03:08
lebt ihr eueren faschoscheiss woanders aus! noch nich gemerkt, daß indy sich von euch nich kaputtmachen lässt? da könnt ihr wuer ganzes leben vorm computer sitzen und hasskommentare posten, die nehmen eh nur einige wahr.... viele indy-user mit denen ich mich unterhalten habe, wissen nicht mal wer ihr seid.... hihi

fingierte hasseinträge vom staatsschutz?

Leben, das leben will 13.12.2001 - 03:28
hi pulla, ich glaube auch, dass dies nur fingierte einträge sind. gar vom "staatsschutz"? denen traue ich alles zu. die geschwindigkeit, mit der hier nach einträgen gekontert wird, lässt keinen anderen schluss zu. gegeneinander aufhetzen ist wohl deren devise...

weia

Nasty 13.12.2001 - 10:10
is ja echt traurig was einige leute hier so ablassen ...tierschützer als faschisten abzustempeln ...naja ich weiss man nich ,dazu fällt mir eigentlich nur kindergartenniveau ein

und tiere schützen heisst für mich leben schützen ...genauso schützenswert is für mich jedes andere lebewesen ...ich kann allerdings kein verständniss dafür aufbringen wenn das töten von tieren für ein luxusgut akzeptiert wird ...da kann ich gleich das recht auf mord als gesetzt erlassen

von mir aus esst euer fleisch weiter aber zeigt doch auch ma verständniss für leute die es halt nicht tun ...grad tolleranz sollte doch in der linken scene grossgeschrieben werden

mfg
Nasty

Mensch = Tier?

MS. DOS 13.12.2001 - 11:38
Guten Tag!
Ein Kurzkommentar. Das Problem an dem Tierschutz/Tierrecht ist, dass dabei hauptsächlich darüber argumentiert wird, dass die Tiere in die Nähe von Menschen gestellt werden bzw. umgekehrt. Die drückt sich in der Verwendung von Begriffen wie "Mitgeschöpfe" aus.
Einem Tierechtler ist dies natürlich egal, da er beide als gleichwertig ansieht. Eine Einstellung die man nicht teilen muss und von vielen nicht geteilt wird.
Der gesellschaftliche Diskurs ist allerdings so, dass ganz deutlich der Mensch einen höheren Wert hat, als irgendein Tier (eine Ansicht die ich teile).
Und hier fängt dass Problem an: Mit dem Hinrücken des Menschen zum Tier wird dann eine ABWERTUNG des Menschen betrieben und nicht eine Aufwertung von Tieren. So. Und da brauch man sich über soviel Aufregung nicht wundern. Und da brauch man sich auch nicht über einen Faschovorwurf wundern.
Also esst wat ihr wollt, abe macht keine Politik damit.

Menschen sind leider entartete Wesen...

Tiere sind die besseren Menschen 14.12.2001 - 05:42
Nichtmenschliche Tiere bauen keine Atombomben, verschicken keine Milzbrandsporen und fräsen keine menschliche Schädel auf um Elektroden hineinzustechen...

Danke!

MS. DOS 14.12.2001 - 10:26
Danke für Deine Begrifflichkeit: "entartet"! Wieder was für meinen Faschismusvorwurf. Ausserdem stellst du Tiere über den Menschen. Auch schön.
Ich hab übrigens noch keine Frau gesehen, die ihrem Mann während der Kopulation den Kopf auffrisst, äh isst (Gottesanbeterin).

denk mal nach...

19.12.2001 - 01:01
Achtung! Folgenden Beitrag bitte nicht falsch verstehen. Er dient dazu, Herrn oder Frau "MS dos" und Menschen mit ähnlicher Meinung zum Nachdenken zu bewegen.

grüße


Guten Tag! Ein Kurzkommentar. Das Problem an dem Feminismus ist, dass dabei hauptsächlich darüber argumentiert wird, dass die Frauen in die Nähe von Männern gestellt werden bzw. umgekehrt. Die drückt sich in der Verwendung von Begriffen wie "Mitmenschen" aus. Einer Feministin ist dies natürlich egal, da sie beide als gleichwertig ansieht. Eine Einstellung die man nicht teilen muss und von vielen nicht geteilt wird. Der gesellschaftliche Diskurs ist allerdings so, dass ganz deutlich der Mann einen höheren Wert hat, als irgendeine Frau (eine Ansicht die ich teile). Und hier fängt dass Problem an: Mit dem Hinrücken des Mannes zur Frau wird dann eine ABWERTUNG des Mannes betrieben und nicht eine Aufwertung von Frauen. So.

In manchen Gegenden argumentiert man so:

puddingveganer 19.12.2001 - 01:02
Achtung! Folgenden Beitrag bitte nicht falsch verstehen. Er dient dazu, Herrn oder Frau "MS dos" und Menschen mit ähnlicher Meinung zum Nachdenken zu bewegen.

grüße


Guten Tag! Ein Kurzkommentar. Das Problem an dem Feminismus ist, dass dabei hauptsächlich darüber argumentiert wird, dass die Frauen in die Nähe von Männern gestellt werden bzw. umgekehrt. Die drückt sich in der Verwendung von Begriffen wie "Mitmenschen" aus. Einer Feministin ist dies natürlich egal, da sie beide als gleichwertig ansieht. Eine Einstellung die man nicht teilen muss und von vielen nicht geteilt wird. Der gesellschaftliche Diskurs ist allerdings so, dass ganz deutlich der Mann einen höheren Wert hat, als irgendeine Frau (eine Ansicht die ich teile). Und hier fängt dass Problem an: Mit dem Hinrücken des Mannes zur Frau wird dann eine ABWERTUNG des Mannes betrieben und nicht eine Aufwertung von Frauen. So.

Was denkt Ihr Euch eigentlich?

Valentina 17.01.2002 - 18:57
Wer seid Ihr, dass Ihr Verbote aussprecht, für Menschen, die Euch nichts angehen?
Wer seid Ihr, dass Ihr Euch anmaßt, über andere zu urteilen?
Wer seid Ihr, dass Euch das Schnitzel schmeckt, oder Ihr Lederschuhe tragt?
Wer seid Ihr, andere zu verfolgen und zu beschimpfen?
Wer seid Ihr, zu erzählen Pelz sei Luxus, nur weil Ihr selbst ihn Euch nicht leisten könnt?
Wer seid Ihr, Schwachsinn zu erzählen?
Wer seid Ihr, Pelzimitate zu tragen, die die Umwelt verschmutzen, auf deren Existenz Ihr doch soviel Wert legt, und Euch mit dem Wert der echten Pelze zu schmücken?
Ihr seid die Pelzgegener!

Ihr müßtet geschlachtet werden!

Dragonlord 05.05.2002 - 18:48
An alle, die Tierschutz für Wohlstandsscheißprobleme halten: Ihr solltet geschlachtet werden!